Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
platz zum Wunschberuf bekommen 121 23,7 29,8 Mangelnde schulische Leistungen 94 18,4 23,2 Wenig Auswahl an Ausbildungsplätzen 67 13,1 16,5 Wunsch der Eltern 13 2,5 3,2 Ich bin nur in der Praxis gut 83 [...] 22 4,3 5,4 Sons;ger Grund 111 21,7 27,3 Gesamt 511 100,0 125,9 Falls nicht Wunschberuf, warum diese Wahl? Mehrfach-‐ nennungen Sons;ges: Wunsch Arbeitgeber/Kammer/Agentur (31,6%); Sprungbred (32,9%); Sons;ges
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Hinweise zu geeigneten Fortbildungsmaterialien geben. Wissenschaftlicher Ansatz Die Entwicklung und Auswahl der Aufgaben für die internetbasierten Tests erfolgte in mehreren Phasen. Zunächst wurden Aufgabenpools [...] ter.de. Man wählt den Zugang zum online- Test. Als TAN kann verwendet werden dortstadt001. Nach Auswahl eines Zielberufs öffnet sich ein Informationsfenster. Man kann von dort den Test beginnen, oder –
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
sprache im Informationszeitalter: Studien nach dem Ende der Ost/West-Konfrontation. Mit einer Auswahlbibliografie. Siegen: universi – Universitätsverlag Siegen (Veröffentli- chungen zum Forschungsschwerpunkt [...] k. Köln: Verlag Herbert von Halem, 2004, S. 204-215. 9. „Krisen- und Kriegskommunikation: Auswahlbibliografie zu soziokulturellen, historischen, politischen, medialen und ethischen Kontexten.“ In: Med [...] Michael Lommel) „Mediensynästhesie und Mediensynästhetik – Medien, Sinnlichkeit und Ästhetik: Auswahlbibliografie.“ In: MEDIENwissenschaft: rezensionen / reviews, Jg. 19 (2002), Nr. 1, ohne Paginierung (15
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
S. 34ff) eingegangen wird. Es wird bspw. bei der Analyse berücksichtigt, inwiefern gegebene Antwortauswahlen auf typische Feh- lermuster zurückzuführen sind oder sich aus der Logik der Fehleranalyse herleiten [...] Auswer- tung der Testergebnisse. Die Analyse der in den verschiedenen Portalen aufgeführten Antwortauswahlen zeigt jedoch, dass zumindest teilweise bei einigen Aufgaben und Antworten theoretisch ein d
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
nach dem SoSe12 in % Informatik Schwerpunktwechsel Informatik Abwahl Wechsel nach Mathematik Mathematik Schwerpunktwechsel Mathematik Abwahl http://www.koala-bw.de/ http://www.bmbf.de/pubRD/umsetzung_b [...] werden sollte, und einen darauf aufbauenden Bereich, bei dem je nach Art des Studiengangs eine Auswahl zu treffen ist, sowie einen dritten fortgeschrittenen Bereich, der eher in Anwendungsfächern behandelt [...] die Dimensionen „degree of coverage“, „radius of action“ und „technical level“. Ferner wird eine Auswahl aus dem im Framework-Dokument aufgelisteten Katalog inhaltsbezogener Lernziele vorgenommen. Das
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
x = x² – k² – k an. Es zeigte sich in Interviews mit einigen Studierenden, dass es allein für die Wahl dieser Antwortoption unterschiedliche Gründe geben kann, die nun verifiziert werden, um daraus hilfreiche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
Berufsberatende, Berufsbildende Vorgestellt wird ein Projekt dessen Ziel es ist, Jugendliche beim Berufswahlentscheid zu unterstützen und sie möglichst gut auf die berufliche Grundbildung vorzuberei- ten. Ab Frühjahr
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Erfahrungen anzusammeln. 1 Urteile und Vorurteile zur DDR-Berufsbildung • In der DDR bestand keine freie Wahl der Lehrstelle. Jugendliche und Betriebe wurden „zwangsverheiratet“. • Ohne (richtiges) Parteibuch [...] 10. Klasse (BA, EOS und BmA) • Ablauf: Lehrstellenverzeichnis des Kreises („nachjustiert“), freie Auswahl („nachjustiert“), Januar startklar für 01.09. • Formen: „gewöhnliche“ 2jährige BA, inkl. BA an medizini-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Perseveration der Multiplikationsregel oder um ein fehlerhaftes Umwandeln des Bruchtyps „a/a“ handelt. Die Wahl des dritten Distraktors lässt auf ein fehlendes Erweitern der Brüche und hierbei auf den typischen [...] typischen Fehler „Zähler plus Zähler, Nenner plus Nenner“ schlie- ßen. Dementsprechend erfolgen nach Auswahl dieses Distraktors passende 3 Mehr Informationen unter: http://mathematikstudierenmiterfolg.weebly.com/
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Informationen ermitteln Textbezogenes Interpretieren Reflektieren und Bewerten [5] Kriteriengeleitete Auswahl eines Fachtextes: Textlänge, Inhalt, diskontinuierliche Elemente Verwendung zwei offener und drei