Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögli
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Manchester unter Rutherfords Aufsicht das berühmte Goldfo- lienexperiment von Hans Geiger und dem Studen- ten Ernest Marsden durchgeführt. In diesem Jahr benötigte Geiger einen Versuch für Mars-den. Rutherford [...] of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination : case stud- ies. Cambridge [Eng.]; New York: Cambridge University Press. Lavoisier, A. L. (1794). Elements of
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
in Man- chester. In Gedenken an ihn richtete Owens Col- lege Stipendienfonds ein. Einer der ersten Studen- ten, die so einen Fond erhielten, war J.J. Thomp- son. Die atomare Masseneinheit wurde zu seinen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
09 Lichtenbergs seltsame Spuren Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lichtenbergs seltsame Spuren“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteD
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Biographie von Lichtenberg_DEU.pdf Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Chr
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford Vieles, das wir heutzut
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination : case stud- ies. Cambridge [Eng.]; New York: Cambridge University Press. Lavoisier, A. L. (1794). Elements of [...] sehr vertraut mit dieser Art von Vorstellung, die durch Leu- kipp entstanden ist und durch seinen Studen- ten Demokrit weiter ausgebaut wurde – Demo- krit! „Nun gut, mein lieber Freund“, antwortete Plato [...] gen hat, wenn deine Studenten so leicht zu irri- tieren sind?“ Plato war sich bewusst, dass seine Studen- ten nun eine vernünftige Antwort erwarteten und trotzdem war er durch Demokrits Geläch- ter verärgert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
Lavoisier Massenerhaltung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Buchhaltung der Chemie Der Monat September des Jahres 1782 war wirklich schön gewesen, und Paris war eine s
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier A