Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
Hinblick auf entwicklungspsychologische, sozialisationsspezifische und inklusionsspezifische Erforder- nisse entwickeln. Fachkompetenz: Theologisch-fachwissenschaftlich und fachdidaktisch reflektieren, Unte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf
Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben grundlegende und aktuelle sachunterrichtsdidaktische Kennt- nisse zur Europabildung in der Grundschule und wenden diese an. Sie können in Kleingruppen bildungswirksames
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
ihren Einflüssen auf Persönlichkeitsbildung und Sozialisierung analysiert. Die spezifischen Kennt- nisse werden mit fachwissenschaftlichen und gestaltungspraktischen Kompetenzen ver- netzt und zur Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/5-bildschirm-bueroarbeitsplaetze-09-15.pdf
Beispiel Intranet • Regelmäßige Teamsitzungen Arbeitszeit „Wenn bei der Arbeitszeit individuelle Bedürf- nisse berücksichtigt werden können, steigt die Motivation und Arbeitszufriedenheit.“ • Gleitzeit • Flexible [...] werden. Benutzerinformationen erfül- len nur dann ihren Zweck, wenn sie alle erforderlichen Kennt- nisse für die sachgerechte und sichere Verwendung eines Arbeitsmittels vermitteln. Hierzu gehören in dem [...] Zeichen und Zeichenuntergrund auf dem Bild- schirm müssen einfach einstellbar sein und den Verhält- nissen der Arbeitsumgebung angepasst werden können. § Eine einfache Einstellbarkeit ist gegeben, wenn die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-phi.pdf
diese philo- sophisch und fachdidaktisch kritisch reflektieren und beurteilen. Sie können über Ergeb- nisse der fachdidaktischen Forschung und ihren Einfluss auf pädagogisches Handeln reflek- tieren. Sie sind
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-evr.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-fra.pdf
geeignet. Zudem sind sie in der Lage, die gemeinsam entwickelten fachwissenschaftlichen Erkennt- nisse praxisorientiert (unter Umständen auch für die außerschulische) (Kultur-) Vermitt- lung aufzubereiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
Qualifikationsziel: Die Studierenden haben ihre kunst- und medienwissenschaftlichen Fach- und Werkkennt- nisse sowie je nach Schwerpunkt ihre kunstpädagogischen Fachkenntnisse entweder in Kunst oder in Design
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tex.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-leb.pdf