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hier in Form höherer Auflagen im Lesermarkt (wes- wegen einige Autoren auch die Bezeichnung Auflagen-An- zeigen-Spirale bevorzugen). Auflagenerhöhungen können einerseits aufgrund endogener Maßnahmen (z [...] werb- liche Anzeigen-Auflagen-Spirale diskutiert, bei der der Rückkopplungseffekt allein aufgrund nachfrageseitiger Skaleneffekte entsteht. 1 Einleitung Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: [...] dieser Bei- trag an, der die Anzeigen-Auflagen-Spirale aus theoreti- scher Sicht kritisch würdigt. Dazu wird zunächst in Ab- schnitt 2 das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale prä- sentiert, bevor in Abschnitt
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gravierende Aus wir - kungen durch Web 2.0 festzustellen sind. Im ersten Teil werden Begriff und Grundlagen des Web 2.0 erläutert. Konkret werden Ursprünge, Treiber und Anwen - Literatur 2/2008 MedienWirtschaft [...] Auseinandersetzung mit einem bis dato noch unerschlossenen Forschungsfeld. So werden gleichermaßen Grundlagen erläutert und konkrete Hand - lungsempfehlungen abgeleitet. Die Autoren der Beiträge kommen aus
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Online-Vertriebs von Hörbüchern analysiert. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick in Abschnitt 6. 2 Grundlagen 2.1 Definition Hörbuch Für das Hörbuch existiert bislang noch keine einheitliche und allgemein [...] die Qualität einer Lesung ist der Sprecher der entscheidende Erfolgsfaktor. Er oder sie muss in der Lage sein, jedem Akteur eine eigene akustische Identität zu verleihen und die unterschiedlichen Stim - [...] an, weniger als 25 Titel in ihrem Programm zu führen. Dies spiegelt den Branchenanteil an kleinen Verlagen wider. Lediglich 11,8 % der befragten Verlage besitzt dagegen ein Portfolio mit über 250 Titeln
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allgemein wahrgenommen. Dieser Beitrag gibt einen praxisnahen Überblick über den Markt Virtuelle Güter: Grundlagen, Eigenschaften und Monetarisierung Übersichtsbeiträge 1 Einleitung Das Internet hat den zwisch [...] Phänomen der virtuellen Gü- ter auf grundlegende Weise. Dazu wird in Abschnitt 2 zu- nächst auf Grundlagen und Hintergründe wie die historische Entwicklung virtueller Welten eingegangen. Anschließend werden [...] Ausblick, in dem Entwicklungsperspektiven des Handels mit virtuellen Gütern aufgezeigt werden. 2 Grundlagen 2.1 Was sind virtuelle Güter? Versucht man zunächst eine Definition virtueller Güter, so können
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Review 61 (4),114-122. Hass, Berthold H. (2002). Geschäftsmodelle von Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen und Veränderungen durch neue Informations- und Kommunikationstechnik. Wiesbaden: Gabler. 66 Journal [...] Medienunternehmen. In: Habann, Frank (Ed.): Innovationsmanagement in Medienunternnehmen: Theoretische Grundlagen und Praxiserfahrungen. Wiesbaden: Gabler, 249-273. Hoag, Anne & Compaine, Ben (2007). Media En [...] der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft. Opladen:
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
und Modelle zur Diskussion. Berthold H. Hass Geschäftsmodelle von Medienunternehmen Ökonomische Grundlagen und Veränderungen durch neue Informations- und Kommunikationstechnik Mit einem Geleitwort von Prof [...] München, 2002/D19. u.d.T.: Hass, Berthold H.: Management neuer Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen und innovative Geschähsmodelle 1. Auflage November 2002 Alle Rechte vorbehalten © Springer Fachmedien
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Marketing, Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg.de Targeting von Online-Werbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen Der effiziente Einsatz knapper Werbebudgets ist ein Grund- problem [...] die damit verbundenen Implikationen für die Mediaplanung. Dazu werden in Abschnitt 2 zunächst die Grundlagen und Formen des Targeting erläutert. Abschnitt 3 widmet sich dem Behaviou ral Targeting, das besonders [...] datenschutzrechtlichen Aspekte thematisiert. Der Beitrag schließt mit einem Ausblick in Abschnitt 5. 2. Grundlagen und Formen des Targeting Unter Targeting versteht man grundsätzlich die zielgerichtete Aussteuerung
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
ist dieser Band in vier Teile untergliedert: Grundlagen, Instrumente, Anwendungen im Marketing und Anwendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Thomas Kilian, Bert- hold H. Hass
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Herausgeber............................................................................ V Teil 1: Grundlagen Grundlagen des Web 2.0..............................................................................3
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
zweite Auflage in vier Teile untergliedert: Grundlagen, Instrumente, Anwendungen im Marketing und An- wendungen in den Medien. Teil 1 widmet sich den Grundlagen von Web 2.0. Gianfranco Walsh, Thomas Kilian