Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
wirtschaftlichen Konsequenzen (Stichwort „Seiden- straße“) oder die Frage, wie die Seidenraupen nach Europa kamen. • So wie die Seidenraupen den Maulbeerbaum als Nahrungsquelle brauchen, so brauchen die Koalabären [...] en gegen Wärme“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Kupferstecher, Verleger, Künstler und Topo- graph. Er schrieb unter anderem die beiden Bücher Theatrum Europaeum und Topogra- phien. Ein Jahr nach dem Tod seiner ersten Frau Maria Magdalene heiratete Matthäus [...] Heim. Als Maria 2 Jahre nach der Heirat geboren wurde war ihr Vater bereits 54 Jahre alt und in ganz Europa durch seine zahlreichen topogra- phischen und zoologischen Kupferstiche, wis- senschaftliche Bücher [...] Naturforscherin und Künstlerin. Nach ihrem Tod waren ihre Aquarellgemälde und ihre Bücher in ganz Europa bekannt. Nur wenige Wochen vor ihrem Tod ordnete der russische Zar Peter der Große an, alle Gemälde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war Vorreiter der Gesundheitspf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
ronenlösung““““ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- sehen und der König von England bewilligte ihm eine Pension, was ihm [...] Lehrer und die Atome“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
te Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
„Lachhafte Philosophie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universi- tät Flensburg. Diese [...] wurden in der Islamischen Kultur bewahrt und erweitert. Mithilfe dieser Kul- tur kamen sie zurück nach Europa und das Abend- land. In der Scholastik wurde das aristotelische Verständnis dominierend, vor allem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
ung der Chemie“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese