Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
mit Kindern an Förderschulen zwischen 10 und 12 Jahren geführt. Als Ergebnis dieser Studie konnten bereits verfügbare Hinweise und Strategien im Umgang mit der Frage nach Realität und Fiktion im Fernsehen [...] würde – statt Sendungsaus- schnitten, werden die Kinder dazu angeregt, ihre beim Fernsehen implizit bereits vorhandenen Strategien auf ein anderes Medium anzuwenden und sie daher zu reflektieren und zu explizieren [...] Hinweis vermittelt. Daraus lässt sich für die Kinder die Strategie ableiten, dass jemand, den sie bereits aus einer anderen Sendung und dort in einer ganz anderen Rolle kennen, ein Schauspieler sein muss
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.murphy.iucn.redlist/deutsch/unterrichtsmaterial.pdf
Unterrichtsmaterial zur Erhaltung der Biodiversität Titel: Die IUCN Autorin: Melina Signo Qualitätssicherung: Prof. Dr. Carsten Hobohm, Universität Flensburg Stufe: Oberstufe, Hochschule Material: Tex
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
der Haie einsetzen. Die zwei Bekanntesten sind Greenpeace und der WWF. Greenpeace Greenpeace hat bereits 2003 eine Regelung in Europa zum Finning durchsetzen können. Diese beinhaltet, dass auf allen Fi
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Zulassung zu widerrufen. Die bereits erfolgte Immatrikulation ist rückgängig zu machen. ff) Bewerberinnen und Bewerber für höhere Fachsemester müssen ausreichende Sprachkenntnisse bereits mit der Bewerbung nachweisen [...] Der Masterstudiengang setzt im Schwerpunkt Indust- rieländer entsprechend für alle Bewerber ein bereits erfolgreich absolviertes Auslandssemester vo- raus und wird in erheblichen Teilen in englischer Sprache [...] sowie Studieren mit Kind. Daneben hält die ZSB umfangreiche Informationen auf ihrer Internetseite bereit, und sie verweist ggf. an andere Informations- oder Beratungseinrich- tungen. Die ZSB ist mit 1,5
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-4-2023-algebra.pdf
Aufgabe 1 Seien A,B Aussagenvariablen und sei ∗ ein „neuer“ Junktor, der folgendermaßen durch die bereits bekannten Junktoren definiert wird: A ∗B ist logisch gleichwertig zu ¬A ∧ ¬B, also A ∗B :⇔ ¬A ∧ ¬B
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
Disjunktion A ∨ B an, in dem nur der Junktor ⇒ auftritt. Aufgabe 2 Seien A,B,C Aussagen. Wir kennen bereits das Distributivgesetz ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). Welche der Junktoren ∨, ⇒, ⇔ sind unter
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
sind erschwert. • Wie damit umgehen? • Was muss beachtet werden? • Welche Positivbeispiele gibt es bereits? • Können Verabredungen getroffen werden wie z.B. „fünf Präsenzter- mine sind Pflicht, fünf Termine
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
üros. Im Rahmen der Dateninterpretation sind die re- gelmäßig niedrigen Fallzahlen zu beachten: Bereits geringe Fluktuation hat ggf. eine drastische Veränderung der Pro- zentwerte zur Folge. 11 Vgl. Andrea [...] Anstieg des Frauenanteils - im unteren Bereich des gehobenen Dienstes zu verzeichnen. Hier wird bereits die Tendenz erkennbar, dass der Frauenanteil am Personal mit sinkender Besol- dung / Vergütung zum [...] Dienst nach Geschlecht 1/2008 und 12/2013 Zeigt sich im Bezug auf Teilzeitstellen und Befristungen bereits im gehobenen Dienst die Tendenz zu höheren Frauenanteilen, muss die Situation im mittleren Dienst12
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/u-bersicht-tools-datenerhebung-datenauswertung-stand-2020-11-neu-2022-08-31_01.pdf
ihr finanzierte Lizenz mitnutzen zu können. Sofern die Kosten im Rahmen von Drittmittelanträgen bereits mitkalkuliert werden können, sollte diese Möglichkeit genutzt werden, um die Lizenzkosten der Abt
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
schließt an die vorherige Unterrichtseinheit mit dem Thema „Dachs“ an. (Wobei sie auch auf ein anderes bereits behandeltes Tier anwendbar ist.) Spiel zum Lebensraum: - Wiederholung des Themas „Dachs“ - es soll