Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
.de/studium- lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med- lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang Beratung und Kontakt: https://www.uni-flensburg.de/studium- - kein [...] Unterteilt in: SV1: SV2: SP: Nicht gewählte Fachrichtungen: 55 CP 20 CP (Modul 1-4) 15 CP (Modul 1-3) 10 CP 10 CP 60 CP 20 CP (Modul 1-4) 20 CP (Modul 1-4) 10 CP 10 CP Pädagogik 60 CP 50 CP Schulfach 55 CP [...] kennen bereits vor dem Studium das Down-Syndrom oder die Autismus-Spektrum-Störung. Das Spektrum ist jedoch sehr vielfältig. Es werden die verschiedensten Beeinträchtigungen gelehrt und wie diese (mediz
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. [Stadtteilschule, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule], Dr. A. Braunschweig: Schroedel. Janosa, Felix (2012): Töne 2. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. [Stadtteilschule [...] Musik um uns 1 Lehrerband. Materialband für Lehrerinnen und Lehrer. Neubearb., [Loseblattausg.] Druck A2 2012: Schroedel. Sauter, Markus; Weber, Klaus (2014): Musik um uns 2/3 Lehrerband. Materialband für [...] Forschung und Lehre, Bd. 11). Junge, Wolfgang (Hg.) (2013): Rondo. Musiklehrgang für die Grundschule; 1/2. [Neubearb.], 2. Aufl. Offenburg: Mildenberger. Junge, Wolfgang (2015): Rondo 1/2. Musiklehrgang für die
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Herzog, W. (2011): Professionalität im Beruf von Lehrerinnen und Lehrern. In: H. Berner/ R. Isler (Hrsg.): Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln. Baltmannsweiler: Schneider, 49 – 77. Herzog, W [...] Professionalisierung im Rahmen einer phasenübergreifenden Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SPiRaLe) Herausgeber: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1a 24943 [...] Folgenden einige Gründe angeführt, die für Forschendes Lernen im Lehramtsstudium sprechen. a) Angehende Lehrerinnen und Lehrer sollen durch das Studium zu einer wissenschaftlich fundierten Berufsausübung befähigt
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Befra- gung von Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen des Berufslebens (Lehrkräften im Vorbe- reitungsdienst, Lehrerinnen und Lehrer in den ersten Berufsjahren, Lehrerinnen und Lehrer mit lang- jähriger [...] lebenslangen Lernens von Lehrkräften, schulinterner Curricula, Lernfeldorientierung, Fachstruktur und „geheimer Lehrpläne“, 17 Beurteilung der Aktualität theoretischer Lehre durch Lehrende, Betriebe und Auszubildende [...] n. Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium- lehre/praxissemester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education findet [...] munikationsfördernde Handlungsweisen der Lehrkraft auf der Basis eines wertschätzenden und ko- operativen Lehrer:innenhandelns. Letzteres bedeutet, dass die Lehrkraft - für ein menschliches Klima des Mite [...] Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 45-62. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-ler- nen-gesamt-17-03-14
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
guten Lehrer oder die gute Lehrerin gibt es nicht, die Wirksamkeit von Lehrerinnen und Lehrern hängt immer davon ab, in welcher Schulform und vor welchen Schü- lern er oder sie unterrichtet. Lehrer und [...] feier Lehramt (Foto: Sybille Machat) Eröff nung des ‚Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrer- bildung‘ Interna onal, praxisbezogen und nachhal g - Die Univer- sität Flensburg hat ihre Lehrerbildung neu a [...] die etwa Zweidri el Lehramtsstudierende besäße, überhaupt ein Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung bräuchte. „Weil auch nach 200 Jahren ins tu ona- lisierter Lehrerbildung in Deutschland kaum
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Franchisenehmer 7 Lehrpersonal Wer rekrutiert das Lehrpersonal? Über welche Qualifikationen verfügt das Lehrpersonal bzw. welche Qualifikationsanforderungen bestehen? Mit wem steht das Lehrpersonal in welchem [...] S. 63 ff.). 97 die Durchführung der Lehre durch überwiegend von an der Einrichtung hauptberuflichem Lehrpersonal, die Entsprechung der Qualifikationen aller Lehrenden mit denen staatlicher Hochschulen, [...] B. bei der Lehrevaluation eingesetzt wird (Akkreditie- rungsagentur, Reakkreditierungsbescheid). Das Lehrpersonal in den Franchisestudiengängen rekrutiert sich größtenteils aus den Lehrenden der jeweiligen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Leitung eines Mitglieds des Lehrkörpers 8 Fern- Lehrveranstaltungsarten 1 – 5, die durch die Lehrveranstaltungen, elektronische Vernetzung von Lehrenden und virtuelle Lehrveranstaltungen Studierenden organisiert [...] folgende Aspekte von Lehren und Lernen in Ihrem Studium betont? (N=16) 1.5 Finanzierungsquellen im Studium Abbildung 5: Was war die wichtigste Finanzierungsquelle in Ihrem Studium? (N=16) 0% 20% 40% 60% 80% 100% [...] 0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40%
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
unerlässlich, die Lehrerausbildung stärker auf die Praxis und die Bedürfnisse der zukünftigen Lehrer auszurichten." Auslassung: Der Verfasser ist der Ansicht, dass „die Lehrerausbildung stärker auf […] die [...] finden • Literaturliste des Seminars als Ausgangspunkt 4 • Lexika, Handbücher, wissenschaftliche Lehrbücher, Einführungs- und Überblickstexte als Einstieg für die weitere Literaturrecherche • Bibliothekskataloge [...] schriftliche Erklärung über die korrekte Verwendung von Quel- len beizulegen. http://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info- beratung/services-beratung/pruefungsamt-spa/spa-bama/allgemeine-do- kumente/