Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und me- dialer Praxen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Hand- lungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und [...] engang Kunst mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor studierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst ist ei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
umrissenen Szenarien. Sie erwerben auf die Altersgruppe bezogenes kunstpädagogisches Fachwissen. Darüber hinaus sind sie mit kunstdidaktischen Diskursen zum Kontext Kindheitsästhetik bestens ver- traut, erforschen [...] werden angeboten: ⋅ Dänisch ⋅ Deutsch ⋅ Englisch ⋅ Evangelische Religion ⋅ Katholische Religion ⋅ Kunst ⋅ Mathematik ⋅ Musik ⋅ Philosophie ⋅ Sachunterricht ⋅ Sport ⋅ Technik ⋅ Textillehre Für das Lehramt [...] Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Kunst. Diese Fachspezifische Anlage gilt nur für Studierende, die ihr Studium gemäß Satz 1 ab dem Herbstsemester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und me- dialer Praxen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den schulischen Kunstunterricht und andere schulische Hand- lungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag und [...] ngang Kunst mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten im Bachelor stu- dierten Teilstudiengang kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Kunst ist e
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
Primarstufe: 1.) Dänisch 2.) Deutsch 3.) Englisch 4.) Evangelische Religion 5.) Katholische Religion 6.) Kunst 7.) Mathematik 8.) Musik 9.) Philosophie 10.) Sachunterricht 11.) Sport b) Schwerpunkt Sekundarstufe: [...] bil- dung 7.) Evangelische Religion 8.) Geographie 9.) Geschichte 10.) Katholische Religion 11.) Kunst 6 12.) Technik 13.) Textillehre 12.) Mathematik mit dem Schwer- punkt Sekundarstufe I (ab Herbstsemester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und me- dialer Praxen und Diskurse (zeitgenössische Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehrkräfte [...] ästhetischen Feldern, Kunstpädagogisches Labor), eignen sie sich ein Handlungsrepertoire für den Kunstunterricht an berufsbildenden Schulen und andere schulische Handlungsfelder zwischen Kunst, Ästhetik, Alltag [...] Teilstudiengang Kunst Im Teilstudiengang Kunst werden die in § 18 der Prüfungs- und Studienordnung (PStO) vor- gesehenen Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Kunst Neben den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-rapo-2020.pdf
1 Rahmenprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg (RaPO 2020) Vom 8. Januar 2020 Bekanntmachung im NBl. HS MBWK Schl.-H. 2020, S. 5 Tag der Bekanntmachung auf der Internetseite der EU
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Ästhetischen Erziehung an der Hochschule der Künste Berlin [vom 15. - 17. Mai 1992] ; [Bewegung, Kunst, Musik, Sprache, Tanz, Theater]. Hochschule der Künste Berlin; Symposium zur Interkulturellen Ästhetischen [...] (1971): Das musikalische Kunstwerk. Musikkunde in Beispielen; Ausgabe für Gymnasien. 6. Aufl. Düsseldorf: Schwann. Stand: 12.02.2020 Alt, Michael (1981): Das musikalische Kunstwerk. Musikkunde in Beispielen [...] Interkulturellen Ästhetischen Erziehung an der Hochschule der Künste Berlin. Symposium zur Interkulturellen Ästhetischen Erziehung; Hochschule der Künste Berlin. Frankfurt: IKO Verl. für Interkulturelle Kommunikation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200415-satzung-eps-kunst-2020.pdf
Eignungsprü- fung für den Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien des Studi- enganges Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (Eignungsprüfungssatzung Kunst 2020) Vom 15. April 2020 Bekanntmachung [...] setzt die Abteilung Kunst und visuelle Medien des Instituts für Ästhetisch-Kulturelle Bildung einen Prüfungsausschuss zur Feststellung der Eig- nung für den Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien ein [...] die folgende Satzung erlassen. § 1 Nachweis der Eignung (1) Für das Studium eines Teilstudienganges Kunst und visuelle Medien ist neben der Hoch- schulzugangsberechtigung die besondere Eignung für den Studiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200415-satzung-eps-musik-2020.pdf
Begleitung vorgetragen werden. Ein Stück davon kann selbstbegleitet sein. Der Vortrag muss ein Kunstlied oder eine Arie enthalten. Zusätzlich ist ein a-capella vorgetragenes Volkslied zu erbringen. 2.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200703-cw-satzung-2020.pdf
e Theologie - B.A. Bildungswissenschaften 0,8313 Kunst - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymnasien 0,6667 Kunst - M.Ed. Grundschulen 0,4333 Kunst und visuelle Medien - B.A. Bildungswissenschaften