Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Ein LP entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden. (1 LP = 30 h) Ein Teil der Bestimmungen ist in der Prüfungs- und Studienordnung [...] und das Portfolio bearbeitet wird. In den beiden anderen Be- gleitseminaren sind unbenotete Arbeitsleistungen zu erbringen. Im Rahmen der schuli- schen Präsenzzeit (24 Stunden Präsenzzeit plus Vor-/Nac
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Ein LP entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden. (1 LP = 30 h) Ein Teil der Bestimmungen ist in der Prüfungs- und Studienordnung [...] von Analyse und Recherche; Fähigkeit, das erworbene Wissen selbstständig in fachwissenschaftlichen Arbeiten anzuwenden sowie für Vermittlungsprozesse im Spa- nischunterricht – insbesondere auch unter Nutzung
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
wissenschaftlicher Arbeiten (Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten) Zum Zweck des Verfassens wissenschaftlicher Arbeiten im Studium Die Aufgabe, im Studium wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben, folgt [...] Dies ist in Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten in jeweils unterschiedlicher Tiefe und Breite möglich. Zur Form schriftlicher wissenschaftlicher Arbeiten Da wissenschaftliche Arbeiten immer im Kontext bereits [...] Umfang der Arbeiten Hinweise zum erforderlichen Umfang einer schriftlichen Arbeit finden sich in den betreffenden Mo- dulkatalogen, sofern der Umfang festgelegt ist. Deckblatt Das Deckblatt der Arbeit dient
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/m.a.-ims-begruessungspraesentation-frse-24.pdf
Europa-Universität Flensburg 4. März 2024 | Seite 4 Verwaltung Karin Drenkow Prüfungsamt (SPA) Anmeldung Bachelor-/ Masterarbeiten, Praktika Ausstellung von Leistungsübersichten & Zeugnissen https://www.uni-flensburg [...] Organizational Behaviour (5 CP) • S3 Gruppen in Organisationen: Psychologie der Gruppe (5 CP) • S3 Arbeitsrecht für Personaler und Führungskräfte (5 CP) • S4 Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement (5 CP)
fileadmin/content/seminare/philosophie/dokumente/studien-infotag-2024-philosophie.pdf
Voraussetzungen: Ist ein Philosophiestudium das Richtige für mich? Folie 7: Nach dem Bachelor… Folie 8: Nach dem Bachelor… Folie 9: Nach dem Studium… Folie 10: Berichte von Studierenden aus der Fachschaf [...] in Flensburg? 3. Voraussetzungen: Ist ein Philosophiestudium das Richtige für mich? 4. Nach dem Bachelor und nach dem Studium 5. Berichte von Studierenden Studien-Infotag 2024 Philosophie Studienmöglichkeiten [...] theorie Fachdidaktik Theoretische Philosophie II: Wissenschafts- theorie Spezialisierungs -module Bachelor Thesis Prüfungsformen: Hausarbeiten, Klausuren, mündliche Prüfungen, Portfolios u. a. Studien-Infotag
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Ein LP entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden. (1 LP = 30 h) Ein Teil der Bestimmungen ist in der Prüfungs- und Studienordnung [...] Settings vornehmen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständiges, selbstgesteuertes und schulrelevantes Arbeiten im Studium Lehr-/ Lernformen: Moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, Textarbeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Erfahrungen auf dem Feld der selbstständigen Organisation persönlicher Arbeitsprozesse und der kreativen Präsentation von Arbeitsergebnissen. Selbstkritische Reflexion der eigenen Rolle im Vermittlungsprozess [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Ein LP entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden. (1 LP = 30 h) Ein Teil der Bestimmungen ist in der Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
Reflexionsan- geboten Lehr-/ Lernformen: Produktionsorientierte, arbeitsteilige Arbeit, Aneignung von Verfahren und Reflexion von Teilarbeitsschritten im Plenum und Kleingruppenarbeit, individuelle Beratung durch [...] Technik. Lehr-/ Lernformen: Seminarplenum, kleine Arbeitsgruppen, individuelle Arbeitsformen; praktische Erprobun- gen, Lektüre, Diskussionen, Arbeitserläuterungen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Tania Meyer [...] in der Arbeit mit Gruppen, Austausch über Pro- jekt- und Inszenierungskonzepte in der Seminargruppe, Kleingruppenarbeit und v.a. Anlei- tung einer (Schüler*innen-)Gruppe, Umgang mit Arbeitsteilung (und