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nicht darin, Menschen dazu zu bewegen, sich anders zu verhalten. Vielmehr lautet die Frage, wie Infra- strukturen, Produktionsprozesse und Dienstleistungen verfasst sein müssen, damit Menschen mög- lichst [...] beeinflussen das Leben aller Menschen in diesen Städten. Auch werden, durch die vergleichsweise exklusiven For- men der Flächennutzung, die Teilhabechancen weniger privilegierter Menschen eingeschränkt. Die Autoren [...] Erfolgen. Der kostengünstige ÖPNV steigerte die Mobilität vor allem von älteren Menschen und erhöhte damit die Teilhabe von Menschen, die zuvor vom gesellschaftlichen Leben stärker ausgeschlossen waren. Die-
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konstruiert wurde. Dies war notwendig, da der Druckraum des verwendeten 3D Druckers auf das Maß von 20cm x 20cm x 20cm begrenzt ist. Um sie später miteinander zu verbinden, wurde ein Nut und Feder System verwendet [...] an der Nordseeküste geben. Gefährlich für den Menschen wurden Sturmfluten aber erst mit der Besiedlung dieser Gebiete. Denn ab dann begannen die Menschen sich und ihre Häuser gegen diese zu schützen und [...] 1164 Julianenflut 20.000 Tote 14.12.1287 Luciaflut 50.000 Tote 16.01.1362 1. Grote Mandränke 100.000 Tote 18.11. 1421 Elisabethflut 10.000 Tote in Holland 01.11. 1570 Allerheiligenflut 20.000 Tote an der
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
Bewertung der Quellen können euch W-Fragen helfen: Was wird gesagt? Wie wird es gesagt (Sprachstil)? Wer sagt was? Warum wird es gesagt? Wann wurde der Text geschrieben? Wo wurde der Text veröffentlicht? [...] Aber was heißt genau das? Auf welche Alternativen können wir zurückgreifen? Schauen wir uns dafür am besten ein Beispiel an: Hand in Hand bedeutet in diesem Fall, dass wir zunächst Windkraftanlagen erbauen [...] de/themen/klima-energie/erneuerbare-energien/erneuerbare-energien-gesetz#erfolg 19 Themenkarte Mobilität 20 Wie stehen Mobilität und Klima in Verbindung? Mobilität ist Freiheit. Mobilität bedeutet, sich von
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Planungsgrundlagen – Teil 1: Öffentlich zugängliche Gebäude“ • DIN EN ISO 9241-20 „Ergonomie der Mensch-System- Interaktion – Teil 20: Leitlinien für die Zugänglich- keit der Geräte und Dienste in der Informations- [...] 0,294 x 0,294 20 508 408 x 306 1600 x 1200 0,255 x 0,255 21,3 541 432 x 324 1600 x 1200 0,27 x 0,27 Größere Bildschirme nicht mehr verfügbar Breitbildformat 16:10 beziehungsweise 16:9 20 508 433 x 271 [...] wirken sie sich auf den Benutzer aus (Abbildung 20). Bereits bei der Gerätebeschaffung sollte berücksichtigt werden, dass Reflexionsminderungen am besten mit herstellerseitig getroffenen Antireflexionsmaßnahmen
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(ca. 20 cm) erhöhten Beinen. Dies unterstützt den Kreislauf. Bleiben Sie bei Betroffenen und betreuen Sie sie. Bewusstlosigkeit & Wiederbelebung 31 Schwere allergische Reaktion Bei manchen Menschen lösen [...] (Rettungsdecke). Betreuen und beruhigen Sie sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. ! Giftnotruf Wer? Wer ist vergiftet? (Alter und Gewicht) Womit? Welches Gift wurde (sicher/ vermutlich) genommen? Wie [...] steht, was sonst zum Thema noch interessant ist. ! Die Verpflichtung zum Helfen Was fürchten wir Menschen mehr als Stö- rungen unseres Wohlbefindens, Erkrankun- gen oder gar Unfälle mit ihren oft schlim-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
des Stu- diengangs B.A. Bildungswissenschaften. In den Modulbeschreibungen werden die wesentlichen Best- immungen der jeweiligen Module nach einem gemeinsamen Schema wiedergegeben. Das Verzeichnis der den [...] Gebäude OSL | Raum 550.2 24943 Flensburg E-Mail: evb@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/evb/wer-wir-sind/personen/sekretariat mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/ [...] 40717 https://www.uni-flensburg.de/evb mailto:evb@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/evb/wer-wir-sind/personen/sekretariat B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) BFR Ernährungs- und Hauswirt
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und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung [...] Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 Anlage I: Fachspezifische [...] gewählt wird: - Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhal
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Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 1 Anglistik ............ [...] Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 2 3.) Mündliche Referate mit oder ohne schriftliche Ausarbeitung 4.) Schriftliche Ausarbeitungen gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 1 5.) Fachpraktische Prüfungen [...] Prüfungen ………………………… S. 14 § 18 Klausurarbeiten und sonstige schriftliche Ausarbeitungen ……… S. 14 § 19 § 20 Bestehen von Prüfungen ……………………………………………. Bereitstellung des Lehrangebotes ………………………………… S. 14 S. 15
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Bewertung von Landschaften im Rahmen des Natur- und Umweltschutzes. Im Teilgebiet der Mensch-Umwelt-Systeme werden Mensch-Umwelt-Diskurse untersucht. Hierbei geht es z. B. darum, die Wechselwirkungen zwischen [...] (3) Prüfungen können für den Teilstudiengang Katholische Theologie erbracht wer- den: 1. als mündliche Prüfungen (in der Regel 20 Minuten bei Modulen, die aus zwei Teilmodulen, 30 Minuten bei Modulen, die [...] den Lehrveranstaltungen des Teilstudienganges Kunst und visuelle Medien wer- den zentrale Vorgänge und Probleme der Kunst des 20sten und 21sten Jahrhunderts sowie der visuellen Medien im digitalen Zeitalter
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(15-20 Seiten) 10 M 4: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Zeitgeschichte 1 S: 2 SWS Referat und Hausar- beit (15-20 Seiten) oder Referat und Pro- jektstück oder Referat und Port- folio (15-20 Seiten) [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul [...] Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert 1 S: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Referat mit Hausarbeit (ca. 20 Seiten) oder Portfolio (ca. 20 Sei- ten) 5 M 5: Theorie-Praxis-Modul