Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
versuchen, diesen zu verstehen. Die Testgruppe (n=6) wurde zunächst zufällig in Lehrende (n=3) und Lernende (n=3) eingeteilt, anschließend wurde jedem Lehrenden ein/e Lernende/r zugeteilt. In einem Vortest [...] bessert haben, da ihnen das heuristische Vorgehen beim Beweisen an sich deut- licher geworden sei. 3. Zusammenfassung und Ausblick In das System IMathAS können E-Proofs sowie Hilfestellungen implementiert [...] bestimmen zu können und die individuelle lerngruppenbezogene Diag- nose und die Integration von Fehlertypen in die Beweisformulierung zu ermöglichen. Außerdem sollte die mathematische Formelschreibweise
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
werden Inhalte und Kompetenzen angeführt, welche zum einen durch die Lehrpläne der ver- schiedenen Schultypen in Baden-Württemberg vorgesehen und zum ande- ren von den Hochschulen als wünschenswert erachtet [...] Study of Nurses' Conceptions of Concentration. Journal for Research in Mathematics Educa- tion, 33(3), S. 204-229. Schaub, M. (2016): Die DTA unter einem tätigkeitstheoretischen Blickwinkel. In diesem [...] (1980): Mathematik in der (Teilzeit-)Berufsschule. In: Zentralblatt für Di- daktik der Mathematik 12(3), S. 76-84. Sträßer, R. (2010): Mathematik im Beruf und in der beruflichen (Aus)Bildung. Expertise für
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
abroad) 3. Maria Weber Grant (Teaching replacement for a research semester) / Deadline: 15. September each year 4. DAAD: Postdoctoral fellowships for research activities abroad (3-6 months; 3 deadlines [...] a German university or research institution required. 3. Funding Duration: ▪ Junior Research Groups: Up to 6 years (initial 3 years, extendable by 3 years). ▪ Research Groups: Up to 8 years (initial 4 years [...] direct project costs, project-specific staff, instrumentation, publications 3. Funding Duration: based on individual needs (normally 3 years) 4. Application process: no deadline, at least 6 months before intended
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/aufgabensammlung-projekt-bewegungschecks.pdf
soll als Unterstüt- zung zur Anpassung des Sportunterrichts auf Basis der Testergebnisse von MOBAK 3-4 dienen. Im Rahmen des vom Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung [...] ropa-Universität Flensburg und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel die Testun- gen mit MOBAK 3-4 (Herrmann, 2018; Herrmann & Seelig, 2019) fortwährend an den Grundschulen des Landes etabliert. Die [...] Weiterentwicklung ermöglicht wird. Für die Entwicklung der Kinder ist es am besten, Aufgaben beider Typen im Unterricht gestellt zu bekommen. Dies kann in linearer Form oder auch im Wechsel geschehen. Anhand
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) [...] Hochmuth, Reinhard2; Hans-Georg Rück3; 1Universität Paderborn; 2Leuphana Universität Lüneburg; 3Leuphana Universität Kassel biehler@math.upb.de Abstract In den letzten ca. 3 Jahren hat sich die Hochschuldidaktik [...] auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x x x x
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
korrekt angegebene Lösung 0 3= ∨ = ±w w könnte bspw. durch dieses Lösungsverfahren ermittelt werden: ( ² 9) 0− ⋅ =w w 1 0 ² 9 0= ∨ − =w w 1 2 / 30 0 (0)² 9= ∨ = ± +w w 1 2/30 3= ∨ = ±w w Das diagnostische [...] drei fehlerhaften Antwortvorgaben lässt sich fehleranalytisch wie folgt ableiten: ─ (1) 0 3= ∨ =w w oder (2) 0 3= ∨ = -w w : Diese Lösun- gen könnten angekreuzt werden, wenn der Proband das Lösungsver- [...] anwenden würde. Dieses Vorgehen lässt sich z. B. auf ein ungenügendes Wurzelverständnis zu- rückführen. ─ (3) 0 9= = , w w : Diese Lösung könnte durch das Separieren der in der vorgegebenen Gleichung enthaltenen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe4.pdf
Europäischen Union; 2) Lehrstühle: für ProfessorInnen mit Spezialisierung auf die Europäische Union; 3) Exzellenzzentren: Forschungs- und Wissenszentren zu EU-Themen. Was ist neu im Aufruf 2021? Die Aktionen [...] Marktmechanismen und ihre Wirkung (Impact), 2) Bedarfe, Akzeptanz und Verhalten von FinanzmarktakteurInnen; 3) Systemische Betrachtung des Finanzsektors; 4) Wechselwirkungen zwischen gesellschaftlichen Entwicklungen [...] (CSA) und als "Research and Innovation Actions" (RIA) umgesetzt. Die Antragsvorlagen für beide Projekttypen (CSA, RIA) sind nun im Funding & Tenders Portal eingestellt. Weitere Informationen und Unterlagen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=pnJOxMgBeMR8oAEIFOTlRf3xIu08r3ynHnuiIWXdehs%3D&reserved=0 https://eur03.safelinks.protection.outlook.com/?url=http%3A%2F%2Fintelligence-history.org%2F [...] 2334800657517%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=woeZkROj0P%2Bb3P9A71WsOwjYjIw9ACdKc1Nw1KhjYak%3D&reserved=0 https://sommeruni.org/ [...] 32334800647563%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=EtcyOA3xRTQNPZtXZdCvjw4zkFZlBXLMjW6FTyBJ1J4%3D&reserved=0 https://www.sdu.dk/en/cws
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-07-2023.pdf
Winter School in Research Methods and Techniques Nächster Termin: 3 – 9 February 2024 The ECPR 2024 Winter School will be held from 3 – 9 February at KU Leuven! If you are looking for research methods [...] well as membership in working groups. This call is not meant to be restrictive with regard to the type of activity, initiative or affiliation. The proposed measures should, however, be relevant not only [...] European and International Affairs are not eligible for funding. We generally (co-) fund ideas with up to 3,000 euros. Exceptions can be made in well-justified cases. Please send a short description (max. 1-2
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
well as membership in working groups. This call is not meant to be restrictive with regard to the type of activity, initiative or affiliation. The proposed measures should, however, be relevant not only [...] European and International Affairs are not eligible for funding. We generally (co-) fund ideas with up to 3,000 euros. Exceptions can be made in well-justified cases. Please send a short description (max. 1-2 [...] test the feasibility of an action, and last not more than 2 years. Preparatory actions last for up to 3 years, and are often the successor of a successful pilot project. They are designed to prepare new EU