Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/19-gg-regional-differentiation-febr2009.pdf
and in a recent article I myself explored the question in a comprehensive survey,14 an empirical test about a possible connection between inequality and life expectation has not been undertaken until [...] prestigious sociological journals, the relative income hypotheses is hardly mentioned and no contribution tested it on a regional or international basis.16 In this paper, the relation between unemployment and life
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
neu gefassten Einheitlichen Prüfungsan- forderungen für die Fächer Sozialkunde/Politik und Musik spätestens zur Abiturprüfung im Jahre 2009 umzusetzen. Einheitliche Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung [...] eigener Leistung beruhen und Solidarbeiträge für die gesamte Gesellschaft, gerade auch für die am schlechtesten Gestellten, erbringen. Oberstes Ziel einer Politik der sozialen Gerechtigkeit – auch in Anerkennung [...] Grundgütern“, Zeile 49/50, und „Solidarbeiträge für die gesamte Gesellschaft, gerade auch für die am schlechtesten Gestell- ten“, Zeile 58) und die Bedarfsgerechtigkeit („bedarfsorientierte soziale Grundsicherung“
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/1anreise-nach-flensburg-deutsch.pdf
shtml Ankunft Hamburg Flughafen: b) Weiterfahrt per Bus und Zug - Weiterfahrt nach Neumünster, Haltestelle »ZOB/Bahnhof«: Flughafentransfer-Bus »Kielius« Fahrplan_Flughafentransfer Hamburg-Kiel [PDF] - [...] Bahnhof Flensburg: - 4 Stationen mit der Buslinie 5 (Bussteig 2, Ring A, alle 20 Minuten) fahren. - Haltestelle "Campus Uni" aussteigen. - Preisinformation (Tickets im Bus erhältlich): Einfache Fahrt: 2,20 Euro; [...] Omnibusbahnhof (ZOB): - Linie 5 (Bussteig 2, Ring A) oder Linie 4 (Richtung "Campus Uni") wählen. - Haltestelle "Campus Uni" aussteigen. - Preisinformation (Tickets im Bus erhältlich): Einfache Fahrt: 2,20 Euro;
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
internationale Flüge). Weiterhin kann durch virtuelle Mobilitätsformate der Zugang für bisher weitestgehend von der Mobilität ausgeschlossene Zielgruppen erleichtert werden. Dies betrifft vor allem junge
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
attending classes. (c) Systematic preparation for written exams/tests. (d) Systematic preparation for resitting written exams / tests (or other tests). (e) Other. 5. Which podcatcher do you use to download [...] -0,68 0,08 -0,03 0,14 factor scores systematic preparation for written exams/tests no systematic preparation for written exams/tests reusability and replaying of the lecture easy availability and independence [...] prepare for written exams/tests. As the majority have already used lecture podcasts at least once, it seems likely that this is not only to prepare directly for written exams/tests but also to replay lectures
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/2-der-einfluss-des-menschen-auf-den-klimawandel-loesungsheft-zur-selbstkontrolle.pdf
Lagerstätten zuverlässig überwacht werden müssen. Daher erfolgen an verschiedenen Orten in Europa Testläufe, die natürlich auch mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Es wäre nicht zu verantworten, dass durch [...] Lösung Station 7: Erneuerbare Energien Aufgabe 2 Nehme Stellung zum Kohleausstieg in Deutschland bis spätestens 2038. Beziehe dich dabei auf die dir zur Verfügung stehenden Informationen zu erneuerbaren Energien
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
die in der wissenschaftlichen Arbeit entstehen, entwickelt oder ausgewertet werden. Methodische Testverfahren, wie Fragebögen, Software und Simulationen können ebenfalls zentrale Ergebnisse wissenschaftlicher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/2.-aenderungssatzung-zur-po-dipl-erzw-1996-bzw.-der-so-dipl-erzw-1999-03-09-2018.pdf
den Studierenden dieses Diplomstudiengangs die Fortsetzung sowie der Abschluss ihres Studiums bis spätestens zum Ende des Frühjahrssemesters 2020 (31. August 2020) möglich; die Fortsetzung des Studiums über [...] den Studierenden dieses Diplomstudiengangs die Fortsetzung sowie der Abschluss ihres Studiums bis spätestens zum Ende des Frühjahrssemesters 2020 (31. August 2020) möglich; die Fortsetzung des Studiums über
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
je 1.000 Einwohner*innen ÖPNV — Nahversorgung mit Haltestellen Anteil der Einwohner*innen mit maximal 1 km Luftliniendistanz zur nächsten Haltestelle des ÖPNV mit mindestens 10 Abfahrten am Tag ÖPNV — [...] ch genutzte Gebäude ein Beispiel für Suffizienz. Während Effizienz- und Konsistenzmaßnahmen im weitesten Sinn als technische Verbesserungen von Produkten und Prozessen, mithin als fortschrittli- che W [...] Suffizienzmaßnahmen auslöst, kommt nicht von ungefähr. Während Effizienz- und Konsistenzmaßnahmen im weitesten Sinn als technische Verbesserungen von Produkten und Prozessen, mithin als fortschritt- liche W
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Semester und Stu- diengänge der Universität Hildesheim. Die Erhebung erfolgte durch einen schriftlichen Test- und Fragebogen, wobei 40 Bögen1 identisch in allen Schulformen und Jahrgangsstufen verwendet wurden [...] bearbeiteter Aufgaben zu betrachten. Der Vergleich der Lösungsquo- ten über alle Rechenaufgaben beider Testbögen zeigt einen (erwarteten) si- gnifikanten Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Schulformen [...] die immer noch in allen Schulformen Unterrichtsinhalt sind – wird dies exemplarisch darge- 1 Zum Testdesign vgl. man die in Vorbereitung befindliche Dissertation der Autorin. HS ok RS ok GY LK ok GY GK ok