Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Versprechen einer Di- agnose und Förderung oder Hinweisen, wie gut das eigene Wissen zu den durch den Studiengang gewünschten Vorkenntnissen passt, selten gerecht werden. Die wenigsten Produkte liefern mehr als [...] mathematischen Kom- petenzen für ein Studium an der Hochschule. Eine weitere Differenzierung des Studiengangs fand nicht statt. „Für ein in England gekauftes Gerät finden Sie in der Betriebsanleitung die [...] stehen exemplarisch für weitere Items aus existieren- den OSAs, die u. a. weder bezüglich des Studiengangs noch der Aufgaben- formulierung zielgruppenadäquat formuliert wurden. Entwicklung zielgruppenadäquater
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Das Führen mathematischer Beweise bereitet Studierenden aller Fachse- mester und verschiedener Studiengänge nach wie vor Probleme. Im Projekt BeSser werden daher weitere Untersuchungen folgen, in denen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Übergang Schule - Beruf 2 Studium (Uni oder FH; insgesamt ca. 19.000 Studiengänge) Duales Studium (Uni oder FH) (ca. 1.500 Studiengänge) Weiterführende Schule der Sek. II (BFS, FOS, BG, IGS, Gym …) „Übe [...] Übergang Schule - Beruf 3 Studium (Uni oder FH; insgesamt ca. 19.000 Studiengänge) Duales Studium (Uni oder FH) (ca. 1.500 Studiengänge) Weiterführende Schule der S II (BFS, IGS, FOS, BG, Gym …) Übergangssystem
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Studienanfänger/innen darstellen. Im Rahmen der Entwicklung von Online- Self-Assessments sollen an Studiengängen und Ausbildungen interessierte Personen außerdem die Möglichkeit erhalten, ihre eigenen mathematischen [...] zu testen und Informationen über die mathematischen An- forderungen der jeweiligen Ausbildungs-/Studiengänge zu erhalten (vgl. Kubinger et al., 2012, Landenfeld et al., 2014, Kallweit et al., 2015). Prin-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2018-19-aboakademi-2.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Musik und Deutsch Gastland
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-bergen-2.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF BABW Fächerkombination (falls BABW) Mathematik, SachNat Gastland Norwegen Gasthochschule
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-bergen-3.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Sport, Geographie Gastland Norwegen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2018-19-bolivariana-1.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF International Management Studies Fächerkombination (falls BABW) - Gastland Kolumbien
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2018-19-bozen-1.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Deutsch und Kunst Gastland
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2018-19-elte-budapest-1.pdf
bin mit der Veröffentlichung des Berichts und der eingefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathe und Englisch Gastland Ungarn