Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/18-sm-rda-gretzinger2008-gesamt.pdf
Kontrolle. 2. Problemstellung Der Resource-Dependence-Ansatz weist zur Erklärung für das strategische Management eine hohe Plausibilität auf. Für den deutschsprachigen Raum ist allerdings festzustellen, dass der [...] überleben zu können, müssen also externe Akteure, welche die Kernressourcen zur Verfügung stellen, zufrieden gestellt werden. Hier ist typischerweise an Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden zu denken. Das heißt [...] Analyse vermeiden will, verzichtet er auf die Erstellung derartiger Listen. Vielmehr ist das Management aufgefordert, die spezifischen Dependenzkonstellationen des jeweiligen Unternehmens zu analysieren und
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/3-danish-german-research-paper-no-3.pdf
Kar- rierchancen von Frauen und Männern mit ein. Untersucht werden Führungskräfte und andere Angestellten in der Privatwirtschaft. Während die bivariaten Ergeb- nisse auf Grundlage von Daten des Sozi [...] schen Panels (SOEP) aus dem Jahr 2007 zeigen, dass sich Führungskräfte deutlich von sonstigen Angestellten unterscheiden und auch zwischen Frauen und Männern zum Teil signifikante Differenzen bestehen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
vorliegenden Berichts ist es, das Nutzungsverhalten und die Bewertung von Podcasting durch Studierende darzustellen. Die Ergebnisse basieren auf ei- ner Befragung von Studierenden der Universität Flensburg, die [...] und Wintersemester 2007/08 an Vorlesungen teilgenommen haben, die als Podcast aufgezeichnet und bereitgestellt wurden. An den zwei Befragungszeitpunkten nahmen insgesamt 148 Studierende teil. Die deskriptiven [...] podcasts in a blended learning environment. Paper presented at the Fourth EDEN research workshop, Castelldefels, Spain, 25-28 October 2006. 24 Evans, C. (2008). The effectiveness of m-learning in the form of
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Tabellen, die Sie selbst erstellt haben, schreiben Sie anstatt der Quelle „eigene Darstellung“. Wenn Sie dabei auf Daten zurückgegriffen haben, schreiben Sie: Quelle: eigene Darstellung mit Daten aus Weltbank [...] Das Thema wurde Ihnen gestellt und Sie bearbeiten es eben. Keine Verrenkungen an dieser Stelle. Hauptteil Schlusskapitel/ Fazit Die Schlussbetrachtung greift die Fragestellung auf, fasst kurz die wesentlichen [...] wo es viele richtige Wege gibt (z. B. beim Zitiersystem), stellen wir die an unserer Professur bevorzugten Varianten dar. Die Hausarbeit stellt die erste Stufe wissenschaftlichen Arbeitens dar. Sie dient
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/aufbau-wissenschaftlicher-arbeiten.pdf
und welchen Blick auf das Problem halte ich für plausibel und warum? Positionen kommentieren: Darstellungen von wissenschaftlichen Positionen und Auffassungen, deren Vertreterinnen und Vertreter, Richt
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/das-wissenschaftliche-arbeiten.pdf
liches Arbeiten zeichnet sich durch eine suchende, fragende, reflektierende und Zusammenhänge herstellende Haltung aus. Beim wissenschaftlichen Arbeiten geht es um eine Auseinandersetzung mit ‚Wissen’ [...] Gegenstand wissenschaftlich auseinander zu setzen, ist dieser in den Kontext der Fachdebatten zu stellen, die zu diesem Gegenstand geführt werden. Dabei kommt es darauf an, verschiedene Richtungen der
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-gestaltung-von-referaten.pdf
worfen? Auf welche anderen Autor/innen nimmt der/die Verfasser/in des Textes Bezug? Welche Thesen werden aufgestellt Formales: Thesenpapier vorbereiten und an alle verteilen (enthält wesentliche Aussa [...] auen, z.B. Gruppenarbeit an einem Textabschnitt, Gruppengespräche, Fragen zur Diskussion Selbst Fragen stellen Ergebnisse zusammenfassen
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
etzung mit der ’Zitation von Internetquellen’ verdeutlicht die Relevanz medienpädagogischer Fragestellungen und Vermittlungsprozesse. An diesem Beispiel lässt sich der Begriff der Medienkompetenz nach
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/liste-anerkannter-weiterbildungseinrichtungen.pdf
23552 Lübeck Tel.: 0451/70996-0 E-mail: fnst.luebeck@fnst.org Internet: www.fnst.org DAA Deutsche Angestellten Akademie e.V. - Zentrale - Holstenwall 5 20355 Hamburg Tel.: 040/350940, Fax: 040/35094200 www [...] : 0451/486693-0, Fax: 0451/486693-9 www.bbz-luebeck.de e-mail: bbz@bbz-luebeck.de DAA Deutsche Angestellten Akademie e.V. Gartenstr. 32 24534 Neumünster Tel.: 04321/4193-0, Fax: 04321/42785 www.daa-neumuenster [...] Tel.: 04331/1304-0, Fax: 04331/1304425 www.genoakademie.de e-mail: luethans@ngv.de DAA Deutsche Angestellten Akademie gGmbH Holstenbrücke 7 24103 Kiel Tel.: 0431/661900, Fax: 0431/66190-29 www.daa-kiel.de
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/praktikumsvertrag-muster-1.pdf
o.g. Zeitraum 2. die Dienst‐und Hausordnung der Praktikumsstelle anzuerkennen 3. die ihm/ihr übertragenen Aufgaben innerhalb der Praktikumsstelle gewissenhaft zu erfüllen 4. über persönliche Verhältni [...] teilzunehmen 6. der Praktikumsstelle unverzüglich Nachricht zu geben, wenn sie/er aus triftigen Gründen z. B. Krankheit) dem Praktikum fernbleibt Die Praktikumsstelle verpflichtet sich: 1. den/die Pra [...] telefonisch erreichbar unter: Zur Durchführung eines Praktikums in der Zeit vom bis im Dienstbereich o. g. Praktikumsstelle: Der/die Praktikant/in verpflichtet sich: 1. zur Durchführung des Praktikums im o