fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Facettenreichtums regionaler Netzwerke einzufangen. Entstanden ist es aus dem Forschungsprojekt InterWork, das sich dem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven genähert hat und dabei Netzwerke und Netzw [...] Rüdiger H. Jung, Carlo Simon und Berthold H. Hass führt in die Thematik ein und stellt das Projekt InterWork vor, aus dem heraus dieses Buch entstanden ist. Die geschilderten Beobachtungen, die in weiteren [...] Möglichkeiten der Netzwerkar- beit liefert der Beitrag von Harald F. O. von Kortzfleisch, in dem „Social web“ als Medium zur Gestaltung der Kooperation in Netzwerken mit der Notwendigkeit, den Grad der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
Web 2.0 festzustellen sind. Im ersten Teil werden Begriff und Grundlagen des Web 2.0 erläutert. Konkret werden Ursprünge, Treiber und Anwen - Literatur 2/2008 MedienWirtschaft 49 dungen des Web 2.0 sowie [...] Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An wendungen im Unternehmensumfeld behandelt. Der zweite Teil ist den zentralen Instrumenten des Web 2.0 gewidmet. Dieser [...] Der Begriff „Web 2.0“ hat sich zu dem Schlagwort der letzten Jahre entwickelt. In der Praxis zirkulieren allerdings unter- schiedliche Meinungen, ob die Möglichkeiten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
markets. The company gained public attention when—at the peak of the Web 2.0 hype in 2007—it acquired studiVZ, the leading German social network at that time. Holtzbrinck paid between 50 and 100 million EURO [...] holtzbrinck- digital.com/index.php?company [20.09.2010]. Holtzbrinck Publishing Group (2010). Company Website. URL: http://www.holtzbrinck.com/ artikel/779438&s=en [20.09.2010]. Hutzschenreuter, Thomas (2001) [...] Kilian, Thomas & Hass, Berthold H. (2011). Grundlagen des Web 2.0, In: Walsh, Gianfranco, Hass, Berthold H. & Kilian, Thomas (Eds.): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, 2nd edition, Berlin
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Bei „Facebook“ werden virtuelle Gü- ter etwa im Rahmen von sogenannten „Social Games“ wie z. B. „Farmville“ (2009) verkauft. Social Games sind Gelegen- heitsspiele, die als Zusatzapplikation in sozialen [...] 54 Mio. Club Penguin 4.000.000 $ 16,25 $ 65 Mio. Social Games ~ $ 2,47 Mob Wars 2.500.000 $ 6,04 $ 15,1 Mio. Texas Hold‘Em 8.500.000 $ 4,12 $ 35 Mio. 20 MedienWirtschaft 2/2011 tionellen Produkten unter [...] www.lindenlab.com, www.zynga.com. © MedienWirtschaft 1990 1995 2000 2005 2010 MUDs MMOGs Life-Sims Social Games 2/2011 MedienWirtschaft 17 sourcen professionalisiert und hat sich zu einer eigenen Branche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Daten kaum brauchbar waren (Hoffman/Novak/ Peralta 1999: 82). Dies hat sich mit dem Aufkommen des Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzer [...] soziales Umfeld auch in höherem Maße authentisch sind. Während die separate Klassifizierung als „Social Media Tar geting“ wohl übertrieben wäre, muss gleich wohl die große Relevanz von Targeting in sol [...] Werbemittel hinterlegt sind (vgl. Abbildung 4). Besucht ein Internetnutzer eine Webseite aus einem Ad Net work, so sorgt ein in die Seite eingebundener Code („Tag“) dafür, dass der ClientPC eine Anfrage zur
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
mit Web 2.0 umschrieben wer- den, einen wesentlichen Wendepunkt in der Entwicklung des Internet und deuten gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Kon- sumenten hin. Das Web 2.0 besitzt [...] Konsumenten auf Web 2.0-Plattformen austauschen und dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen [...] Medienunternehmen dar. Jedoch bietet das Web 2.0 auch die Möglichkeit, Rezipienten besser zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. Obwohl also Web 2.0 in aller Munde ist, steht die systematische Aus-
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Reihenfolge 0 vertretbar. 20 20Dies betraf die Kooperationsentscheidung bei einem Investitionsteil von höchstens 20 % (Variablenname PDI20) sowie einem Investitionsanteil zwischen 20 % und 40 % (PDI40); die [...] 00% 25,00% 20,00% 20,00% 0,00% 20,00% 40,00% 60,00% 80,00% Standard PD PDS 20 PDS 40 PDS 60 PDS 80 PDS 100 Gefangenendilemma K o o p er at io n sa n te il 52 8.6.9 Kooperationsanteile PDI20, PDI40, PDI60 [...] Gefangenendilemmata24 N = 20N = 21Stichprobengröße 15,00 %38,10 %PDI100 15,00 %38,10 %PDI80 15,00 %38,10 %PDI60 25,00 %52,38 %PDI40 25,00 %57,14 %PDI20 20,00 %57,14 %PDS100 20,00 %61,90 %PDS80 25,00 %47
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
In: Zeitschrift für Soziologie 32 (4), S. 282–301.- Schatzki, Theodore R. (2002): The site of the social. University Park: Pennsylvania State University Press.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/tagungsposter-praxeologie-differenz.pdf
Kontexten. Practice theoretical perspectives are gathering momentum in educational science. Looking at social practices has offered fresh insights particularly helpful in the empirical analysis of constructions
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part3.pdf
area 18 million, herd-rested area 20million, herd-turned area 10 million ha. The average 163 grass height, vegetation, grass production has increased 8-10cm, 20%, and 20-40% grassland respectively. • The [...] scenario. 199 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 3.0 3.5 4.0 4.5 90 95 2000 2005 2010 2015 2020 2025 Year Pr op os ed & E xi st in g co lle ct ed M SW g en (M ill io n to n) 0.0 2.0 4.0 6.0 8.0 10.0 12.0 Po pu la [...] senior alumni, with their vast experience and knowledge gained by being technocrats, bureaucrats, social workers and volunteers, to guide the RE professionals, a place of pride for the ARTES/ SESAM institute
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-