Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
a; 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 https://www.uni-flensburg.de/ices/services/aktuelle-ausschreibungen/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs 20.06.: François [...] discussed academically/ Date: Wednesdays, 12-13 h Book Club zu “Emigration and Borders” startet am 20.03. mit „The Beekeeper of Aleppo“ Gather with us every other Wednesday on campus or online for engaging [...] der Zugehörigkeit? Spracherwerb und Sprachgebrauch von neuen Sprecher:innen des Westfriesischen; 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 02.05.: Ing-Marie Bergmann, Ulla Schütt, Björn Rehnström(Älvdalenskommun, Ulm
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-05-2024.pdf
t/d0QAiW2ScATDVCORBlt/BAnz%20AT%2016.05.2024%20B6.pdf https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/d0QAiW2ScATDVCORBlt/content/d0QAiW2ScATDVCORBlt/BAnz%20AT%2016.05.2024%20B6.pdf https://www.deutsche [...] Presenter Title Time and Location 20.06.24 François Conrad (Leibniz Universität Hannover) Die Stadtsprache Hannovers – sprachliche Variation im "Königreich des Hochdeutschen" 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 Weitere [...] Newsletter, 20.05.2024 European Commission publishes 3 reports as part of the ERA Policy Agenda Berichte zu "Forschungsbewertung", "Kompetenzen von Forschenden" und "Europäische Hochschulallianzen" Als Teil
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013 Kassel [...] die Mathematiknote in der Schule, die Art des Schulabschlusses und die Abschlussnote in Mathematik. Zur Durchschnittsnote des Schulabschlusszeugnisses, Art des Schulabschlusses und dem Einsatz von Tasc [...] praktikablen Gestaltung kompetenzorientierter Hochschullehre gelenkt werden. • Diese Hochschullehre soll unter anderem den Übergang von Schule zu Hochschule erleichtern. • Die Transparenz der zu erwerbenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/29-spielsammelung-spielerisch-verstehen.pdf
Koordinierungsstelle Schuldnerberatung Schleswig-Holstein (Informationen und Ratgeber zu verschiedenen Themen mit dem Schwerpunkt Schulden): https://www.schuldnerberatung-sh.de Projekt „CurVe II“ des [...] lpha/ Im Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität Flensburg, der Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein 3 Spielerisch verstehen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
ng in Schulen – eine umstrittene Selbstverständlichkeit. In F. E. Weinert (Hrsg.), Leistungsmessungen in Schulen (S. 17–31). Weinheim und Basel: Beltz. Woll, A., Bös, K., Gerhardt, M., & Schulze, A. (2007) [...] Development REVIS Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in allge- meinbildenden Schulen (2003–2005) VHS Volkshochschule WHO World Health Organisation (=Weltgesundheitsorganisation) III Abbildungsverzeichnis [...] , die berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die Hochschulbil- dung beschrieben. Acht Niveaus decken sämtliche Qualifikationen ab (vom Pflichtschulab- schluss bis zu akademischen Qualifikationen). 26
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
in den Settings Schule und Kommune (SuS = Schüler*innen; MH = Migrationshintergrund). ......................... 20 Abbildung 5: Wort- und Bild-Karten abgelegt durch die Schüler*innen. ...... 24 Abbildung [...] Lerngruppen in den Settings Schule und Kommune (SuS = Schüler*innen; MH = Migrations- hintergrund). Best-Practice-Beispiele Setting Institution Maßnahme Lerngruppe Schule Realschule DaZ- Unterricht SuS mit [...] „Gesunde Ernährung“ an der Wer- ner-von-Siemens-Realschule (Nordrhein-Westphalen) Setting Schule Zielgruppe 14 Schüler*innen mit Migrationshintergrund der Werner-von-Siemens-Realschule, die am DaZ-Un- terricht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Integration Schule Gotthard-Kühl- Grund- und Gemeinschaftsschule Lübeck DaZ-Unterricht Schüler*innen mit MH der Klassenstufen 7 bis 10 Comenius-Schule Flensburg DaZ-Unterricht Schüler*innen mit MH der [...] Integrationsansatz der Gemeinschaftsschule Flensburg-West Setting Schule Zielgruppe 14 Schüler*innen mit Migrationshintergrund der Klas- senstufe 6 bis 8 der Gemeinschaftsschule Flensburg- West Kurzbe [...] -Grund- und Gemeinschaftsschule Kurzbeschreibung Häusliche Beschulung aufgrund der Schulschließung als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 Zeitraum Fortlaufend im Schuljahr eingesetzt An
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
eingezeichnet oder Singular-Pluralübungen bearbeitet werden. (20) Bildkarten Verträge (rot) (21) Wortkarten Verträge (rot) Die jeweils 20 Bild- und Wortkarten sind dem Themenfeld Verträge zuzuordnen. Sie [...] unserem Kooperationsprojekt „KonsumAlpha“ (Europa-Universität Flensburg, Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins sowie die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein) verbinden wir die Aspekte [...] und Mitarbeitern in verschiedenen Beratungssitutationen wie z. B. Verbraucherzentralen oder Schuldnerberatungen die Möglichkeit, komplexe Sachverhalte leicht verständlich vermitteln zu https://www.uni-flensburg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Lehrerbildung & Schulentwicklung Hamburg • IQSH – Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein • Alice Salomon Hochschule, Berlin • Akademie Waldschlösschen, Projekt Schule lernt Vielfalt [...] -Diversität und Schule sowie die langfristige Verankerung der Thematik in der Bildungsforschung, um Inklusion und gleichberechtigte Bildungsteilhabe geschlechter-diverser Schüler*innen sowie die Umsetzung [...] Umsetzung des Personenstands ‚divers‘ im Be- reich Schule zu gewährleisten. ZeBUSS / Gender 3.0 in der Schule: Herausforderungen und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur An- erkennung von G
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf