Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-top-6-habilordnung-entwurf-fakii.pdf
Sie müssen eine Empfehlung über die Annahme oder Ablehnung der vorgelegten Habilitationsschrift enthalten sowie zur fachlichen Ausrichtung der Habilitationsschrift im Hinblick auf die angestrebte Lehrbefähigung [...] nachweisen und zeigen, dass die Habilitandin oder der Habilitand in der Lage ist, wissenschaftliche Sachverhalte in der universitären Lehre angemessen, verständlich, kritisch und logisch nachvollziehbar darzu- [...] Habilitation und die Verleihung der Lehrbefähigung wird eine Urkunde aus- gestellt. Die Urkunde muss enthalten: 1. die wesentlichen Personalien der antragstellenden Person (Name, Vorname, Geburtsda- tum, Geburtsort)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-03-13-protokoll-oeff.pdf
Limberg, Prof. Dr. Karsten Mackensen, Prof. Dr. Simone Pülschen, Prof. Dr. Friederike Rückert, Prof. Dr. Hedwig Wagner, Prof. Dr. Tatjana Zybatow Mittelbau: Dr. Gunnar Brodersen, Dr. Jutta Zaremba Studierende: [...] Sitzungsleitung: Prof. Dr. Nils Langer (Dekan) Ort: TAL 009 Datum: 13.03.2024 Zeit: 12:00-14:03 Uhr Anwesende Mitglieder des Fakultätskonvents: Professor*innen: Prof. Dr. Birgit Däwes, Prof. Dr. Holger Limberg [...] bedarf aus Sicht der Dekanate einer detaillierten Diskussion. Der Senat hält hierzu eine Sondersitzung am 20. März 2024 ab. Prof. Däwes fügt hinzu, dass die Personalräte, Gleichstellungs- und Diversit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Gedanken sind ausnahmslos unter ge- nauer Quellenangabe als solche kenntlich gemacht. Zentrale Inhalte der Dissertation sind nicht schon zuvor für eine andere Qualifikationsarbeit verwendet worden. I [...] Dritte haben von mir weder unmittelbar noch mittelbar Geld oder geldwerte Leis- tungen für Arbeiten erhalten, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der vorgelegten Disserta- tion stehen. Die Arbeit wurde bisher [...] Pro- motionsleistung zuständigen Beteiligten, die die für das Ergebnis wesentlichen Beweggründe 14 beinhalten muss, zu dokumentieren und dem Prüfungsausschuss durch die Prüfungskom- mission schriftlich mi
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
Kolleg!nnen an der EUF gleichwertige Zugänge zu Bedingungen, Leistungen und Verantwortlichkeiten erhalten und dass außergewöhnliche Praktiken auch mit außergewöhnlichen Begründungen gerechtfertigt werden
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-liu.pdf
Swedish Higher Education Authority (UKÄ). All of the teacher education programmes examined at LiU were given the grade “High Quality”. (UKÄ April 2019) Teaching practice /student teaching 8 • Total of 20 weeks
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Integration ins Hochschulleben haben kann. Doch wie kann interkulturelle Erfahrung neben den fachlichen Inhalten in eine digitale Internationalisierung hinein gebracht werden? Dies ist die Frage unserer Challenge
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
persons are more apt to give ‘‘DK’’ [don’t know] or ‘‘no opinion’’ answers’, thereby supporting the claim that the more educated have more considerations available for any given survey question. Political [...] influential in forming pro-European attitudes and beliefs. This pattern is of utmost importance because – given the focus of previous research on elitist transnationalism – our study notes that European integration [...] European institutions. The assessment could be positive or negative depending on the capability of a given institution, as well as the diverse, normative frames of individual actors. An evaluative assessment
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
1 Publikationen von Prof. Dr. Christian Stolz Stand: 15.3.2023 Begutachtete Veröffentlichungen 1. STOLZ, C. & V. Arnold (in prep.): Celtic fields in Schleswig-Holstein. A case study from the Elmholz forest [...] Burgenkanon. Natur- und Landeskunde 130, 4-6: x-x. 39. STOLZ, C. & M. DÖMRÖS (2022): Nachruf für Prof. Dr. Helmut Hildebrandt (1936- 2022). - Rundbrief Geographie 299: 67-69. 40. STOLZ, C., I.A. PIDEK [...] neuzeitliche-koehlerei-im-aartal-und-ihre- umweltfolgen/. 50. STOLZ, C. (2017): Wo der Rhein inne hält. Oberer Rheingau: Schnittstelle zwischen Oberrheingraben und Schiefergebirge. – Jahrbuch des Rheingau-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
sansprüche „von unten“ Prof. Dr. habil. Nausikaa Schirilla 10 Panels und Vorträge Session 2 2.1. AK Flucht und Gender Gender, Flucht und Geflüchtete Prof. Dr. Ulrike Krause/Prof. Dr. Karin Scherschel [...] hungsprojektes PAGES Dr. Doris Rosenlechner-Urbanek/Prof. Dr. Heiko Berner Posterpräsentationen: Hanna Schirovsky/Prof. Katharina Kilian-Yasin/Prof. Jürgen Volkert/Tobias Scheu/Julia Schmidtke: Nicht über [...] Räumen Jun.-Prof. Dr. Birgit Glorius/Dr. Stefan Kordel Terra incognita? Forschung zu Geflüchteten in ländlichen Räumen Dr. rer. soc. Peter Mehl/Jun.-Prof. Dr. Birgit Glorius/Dr. Stefan Kordel/ Prof. Dr. Hannes
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
offizielle Landessprache ist. Durch einen sehr interessanten Vortrag von dem ehemaligen Gastdozenten, Prof. Dr. Ofosu-Kusi, auf einer Geographie-Tagung bin ich auf die University of Education, Winneba (UEW) [...] Semesters wurden Zwischentests und kleinere Ausarbeitungen über 2-4 Seiten pro Kurs geschrieben. Die Lerninhalte wurden mithilfe von Powerpoint-Präsentationen vermittelt, viele Dozenten diktierten jedoch auch