Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
ihn war, alle Informationen aufzunehmen. Liebig betrachtete seinen Freund ungläubig, als ob er die Gedanken seines Freunds hinterfragen wollte. „Oh, bin ich so lange nicht draußen unterwegs gewesen, dass [...] über Lie- bigs Arbeiten und Muspratts Familie. *** Das Schellen der Türklingel unterbrach Liebigs Gedanken. Wer könnte ohne Anmeldung ge- kommen sein? Es war lange her, dass jemand den Wissenschaftler besuchte [...] konnte ihn aber im Wasser wieder verflüssigen. Der Wissenschaftler war für einen Moment in seinen Gedanken verloren. Er dachte, dass es eine großartige Idee war, seine eigene Firma zu gründen, die solche
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Methode organische Analysen durchzuführen, befähigte ihn unzähligen Stu- denten den Weg zu weisen. Dank ihm gibt es den sehr bekannten Liebig-Kondensator, ob- wohl er schon lange vor seinen Forschungen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett wälzte. Der Gedanke daran, den Ofen anfeuern zu müssen, um Wasser für seine morgendliche Kör- perpflege erhitzen zu können [...] immer teurer wurde. Als Augus- tin sich in der Kälte der Morgendämmerung erhob, verloren sich seine Gedanken in etwas, das er kürzlich über die Energie der Sonne gelesen hatte. Der Physiker Claude Pouillet [...] Unterrichten seiner Geo- metrieklasse traf, ging ihm diese Energie Angelegenheit nicht aus dem Kopf. Der Gedanke kam im- mer wieder zurück, „Das Problem der Energie ist größer, als die Bedürfnisse meines Haushalts
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/guericke-story-de.pdf
gemacht werden konnte, aber ihm wollte erst nichts einfallen. Doch dann kam ihm plötzlich ein Ge- danke: Eisen! Ein eisernes Fass! Am nächsten Tag ging Otto zum Schmied und fragte ihn nach einem Fass. Das
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
in Amsterdam. Darin befand sich eine vollständige Beschreibung seiner Versuche und seiner eigenen Gedanken über Raum, Zeit und Materie. Biographie von Otto von Guericke 3 Storytelling Teaching Model: ht
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
in Amsterdam. Darin befand sich eine vollständige Beschreibung seiner Versuche und seiner eigenen Gedanken über Raum, Zeit und Materie. Biographie von Otto von Guericke 3 Storytelling Teaching Model: ht [...] gemacht werden konnte, aber ihm wollte erst nichts einfal- len. Doch dann kam ihm plötzlich ein Gedanke: Eisen! Ein eisernes Fass! Am nächsten Tag ging Otto zum Schmied und fragte ihn nach einem Fass. [...] kaputt? Nach Aristoteles ‚wollte‘ die Luft dorthin, wo Substanz entfernt wurde. Und wenn dieser Gedanke richtig war? Was, wenn die Luft in der Lage war, eine derart große Kraft auszuüben, dass sie ein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
en Bereichen der Phi- losophie. Sie können diese in ihren philosophischen Kontext einordnen, Gedankengänge und Argumentationen analysieren, präsentieren und kritisch diskutieren. Methodenkompetenz: Sie [...] en Bereichen der Phi- losophie. Sie können diese in ihren philosophischen Kontext einordnen, Gedankengänge und Argumentationen analysieren, präsentieren und kritisch diskutieren. Methodenkompetenz: Sie [...] en Bereichen der Phi- losophie. Sie können diese in ihren philosophischen Kontext einordnen, Gedankengänge und Argumentationen analysieren, präsentieren und kritisch diskutieren. Methodenkompetenz: Sie
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel.pdf
das Diagramm auf Seite 6 noch einmal genauer an. Mache dir zusammen mit einem/einer Mitschüler*in Gedanken darüber, warum der internationale Flug kaum mehr Treibhausgasemissionen verursacht als der Pkw.
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/1-der-einfluss-des-menschen-auf-den-klimawandel-eine-stationsarbeit.pdf
Bezug auf das Klima gegenüberstellst. Nutze als Orientierung die nachfolgende Tabelle, um deine Gedanken vorher zu strukturieren. Aufgabe 1 Fichten-Monokultur Mischwald Station 5: Klimaschäden durch Palmöl