Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
hermeneutische Kompetenzen. Sie sind in der Lage, unterschied- lich präsentierte Argumentationen oder Auffassungen zu analysieren und kritisch zu hin- terfragen. Sie sind in der Lage, die Rolle von Logik und [...] verschiedenen Ansätzen der Anthropologie und Philosophie der Person vertraut und können sie mit Auffassungen von Kultur und Bildung verbinden. Sie können durch Medien vermittelte Menschenbilder und Wirk
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und [...] Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und [...] Objektivierung bis dahin "subjektiver" Theorien; Konstruktives Eingehen auf andere/abweichende Auffassungen; Erlernen von konstruktiver Kritikfähig- keit; Beiträge leisten zu einer konstruktiven Lern- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
Kommunikationstheorien, verschiedener Begriffe von Kultur und Kommunikation und verschiedener Auffassungen zu diesem Themengebiet. Studienabschnitt 4. und 5. Studiensemester Verwendbarkeit Als Wahlpflichtmodul
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
ken. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstwerdung von und Offenheit für verschiedene fachliche Auffassungen und Inter- pretationen; Entwicklung verstärkter Eigenwahrnehmung und –positionierung; ausge- prägte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Einsatz der Geschichten − sie werden durch die Lehrkraft erzählt. Damit ergeben sich nach unserer Auffassung einige neue und interessante unterrichtliche Perspektiven. Zugleich schafft die Möglichkeit des
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
10 Punkte A B 1 t2 t t L611016 Teil a) In der Fläche F , die wir als Grundfläche des Zylinders Z auffassen, sei wie in Ab- bildung L 611016 dargestellt A der Punkt mit den Koordinaten (0, 0) und B der Punkt