Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
ption Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang [...] und Selbstkompetenz: Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten im Studium sowie zielorientierte kooperative Arbeit in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Experimentieren und Diskutieren in Kleingruppen [...] und Selbstkompetenz: Eigenständiges wissenschaftliches Arbeiten im Studium sowie zielorientierte kooperative Arbeit in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Exkursion Modulverantwortliche/r:
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
ption Master of Education für das Lehramt an Gymnasien bzw. das Lehramt an berufsbildenden Schulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gymnasien“ “ und „Lehramt an berufsbildenden Schulen (Er- nährungs- [...] ption Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang [...] Studierenden gestärkt. Lehr-/ Lernformen: Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen ("Independent Studies", IS). Die Studie- renden legen das Thema gemeinsam mit der/dem Lehrenden fest und erhalten Orientie-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/mk-mag-po2015-englisch-2-frse-2020.pdf
Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- [...] /ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-grundschulen/ordnungen-2015/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (PStO M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen 2020) in der konsolidierten Fassung [...] nungen-2020/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/ordnungen-2020/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universi
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 08.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FRÜHJ
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- [...] e-i/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-sekundarschulen-mit-dem-schwerpunkt-sekundarstufe-i/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Zwischenzeichen wie Sternchen („Lehrer*innen“), Gender Gap („Lehrer_innen“) oder Doppelpunkt („Lehrer:innen“), aber auch stärker veränderte Formen wie „Lehrx“ oder „Lehry“. Zur Verarbeitung, Verbreitung [...] Wirkung dreier Varianten verglichen: Beidnennungen („Lehrerinnen und Lehrer“), genderneutrale Formen („Lehrkräfte“) und rein masku- line Formen („Lehrer“) werden mittels inferenzstatistischer Verfahren g [...] Unterstrich, Genderstern oder Gender- doppelpunkt den femininen Suffix ‚in‘ tragen (Lehrer_in, Lehrer*in, Lehrer:in), ist zu erwarten, dass der gedankliche Einbezug von Frauen auch mit diesen Varianten
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
2021 EU: Erasmus+ Lehrkräfteakademien/ Deadline: 07.09.2021 Die Teacher Academies (Lehrkräfteakademien) sind Europäische Partnerschaften. Sie bringen die Anbieter der Lehrerausbildung und -weiterbildung [...] Rolle spielen. . Außerdem wird die Mobilität von Lehrerbildung gefördert und eine strukturelle Zusammenarbeit zwischen den Anbietern der Lehrerausbildung und -weiterbildung sowie weiteren Akteuren aufgebaut [...] der EU sind); mindestens zwei national anerkannte Anbieter von Lehrergrundausbildung und mindestens ein Anbieter von Lehrerweiterbildung sein; mindestens eine Schule, die Referendariate anbietet, als Voll-