Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/deutschlandstipendium-stipendienrichtlinie.pdf
1 MitarbeiterIn Marketing/Fundraising (Zielgruppe: private Förderinnen und Förderer)1, 5. 1 MitarbeiterIn Studierendenservice (Zielgruppe: deutsche Studierende)1, 6. 1 Mitarbeiterin Arbeitsbereich Ch [...] 1) - auf Bachelorebene (Berücksichtigung der Studienleistungen bis einschließlich des zu- rückliegenden Herbstsemesters) a) Studienbewerberinnen und Studienbewerber für einen Bachelorstudiengang sowie B [...] 100%. b) Bachelorstudierende im 2. Fachsemester: Berücksichtigung der Durchschnittsnote der HZB zu 80% und der Durchschnittsnote der bislang erbrachten Studien- und Prüfungs- leistungen zu 20%. Pro Semester
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/10-07-2020-informationsveranstaltung-fachmaster-2020.pptx
und Management BASA Bachelor of Arts Studiengänge am Fachbereich Soziale Arbeit und BScPT Bachelor of BAEB Bachelor of Arts Erziehung und Bildung Seit e Was unterscheidet den Bachelor vom Master? Leitung [...] ftstätigkeit in der Sozialen Arbeit und Gesundheit Bachelorabschluss qualifiziert für professionelle Tätigkeiten je nach Spezifizierung in den Feldern der Sozialen Arbeit und Gesundheit Seit e Ziele des [...] jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen der Abteilung weitergeleitet. Sie erreichen das Sekretariat per Mail: evb@uni-flensburg.de Während der vorlesungsfreien Zeit und des digitalen HeSe20/21 Kontakt bitte
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20200708-informationsveranstaltung.pptx
jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen der Abteilung weitergeleitet. Sie erreichen das Sekretariat per Mail: evb@uni-flensburg.de Während der vorlesungsfreien Zeit und des digitalen HeSe20/21 Kontakt bitte [...] rdernde Lebenswelten M 16: G: Ge-sprächs-führung M 17: E: Risiko-wahr-nehmg. Fach B 6 Pädagogik Bachelor Thesis (Erzwiss.) Pädagogik Wahlpflicht: Pflicht: Wahlpflicht (ja/nein) 5 Pädagogik M 9: G: Kon-zepte [...] Lebenswelten M 16: G: Ge-sprächs-führung M 17: E: Risiko-wahr-nehmg./ GF LW ERN Fach B 6 Pädagogik Bachelor Thesis (Erzwiss.) Pädagogik Fach Pädagogik A: Gesundheit oder Ernährung B 60-65-70 50-55 50-55 ∑=180
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Seiten und Künstlerische Arbeit*) • Praktische Thesis mit theoretischem Anteil (Künstlerische Arbeit* und 15–20 Seiten schriftlich-theoretische Reflexion) * Die Künstlerische Arbeit kann in Form einer Pr [...] Seiten und Künstlerische Arbeit*) • Praktische Thesis mit theoretischem Anteil (Künstlerische Arbeit* und 15–20 Seiten schriftlich-theoretische Reflexion) * Die Künstlerische Arbeit kann in Form einer Pr [...] Praktische Thesis mit theoretischem Anteil (Künstlerische Arbeit* und 20–30 Seiten schriftlich-theoretische Reflexion) *Die künstlerische Arbeit kann in Form einer Präsentation gezeigt werden.“ 5. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
(2) Die Bachelorprüfung führt zum ersten berufsbefähigenden Hochschulabschluss. (3) Nach erfolgreichem Abschluss des Bachelorstudiums wird von der Europa-Universität der akademische Grad „Bachelor of Arts“ [...] Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und Bachelorprüfung § 7 Prüfungsformen und [...] spezifischen Regularien § 8 Bildung von Noten § 9 Prüfungssprachen § 10 Bachelor Thesis § 11 Umfang und Bestehen der Bachelorprüfung Abschnitt 3 Schlussbestimmungen § 12 Inkrafttreten 2 Abschnitt 1 Allgemeines
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Zeitraum vertieft an einem Thema zu arbeiten. Sie ist daher im ansonsten eher unpersönlichen „Massenbetrieb“ ein attraktiver Teil unserer Arbeit. Wenn Studierende ihre Arbeit engagiert angehen und sie nicht [...] Phase vor der Abgabe der Arbeit versuchen wir Sie darin zu unterstützen, dass Ihre Arbeit möglichst gut wird und möglichst nahe an dieses Idealbild herankommt. Wenn Sie die Arbeit abgegeben haben, ist es [...] möchten wir daher auch versuchen, transparenter zu machen, was eine gute Arbeit ist und welche Kriterien wir bei der Bewertung der Arbeit anlegen. Was soll in die Qualifikationsarbeit? Thema Die Themenwahl
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-eus-2023.pdf
Exam (24h, maxi- mal 8 - 10 Seiten) mit Grup- penpräsentation (20 Min.) o- der Portfolio (maximal 10-12 Seiten) mit Gruppenpräsen- tation (20 Min.) 5 Modul 6: Research Design for EU Studies 1 V: 2 SWS 1 [...] Prüfung (20 Min.) oder Klausur (60 Min.) oder Hausarbeit (10-12 Seiten) mit Präsentation 5 Modul 9: Philosophy and Ideas of Eu- rope 1 S: 2 SWS Hausarbeit (10-15 Seiten) in- klusive Präsentation (20 Min.) [...] pean Economies 1 S: 2 SWS Klausur (60 Min.) ODER Haus- arbeit (10 – 12 Seiten) inklu- sive Präsentation (10–15 Min.) oder mündliche Prü- fung (20 Min.) 5 Modul 13: (Wahlpflicht) Challenges to European
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
Bewerber/innen im ersten Fachsemester) Bewerbungsfristen: Bachelor Bildungswissenschaften (alle Fächer) Bachelor International Management: Bachelor European Cultures and Society: Neuabiturient/innen: 15.05 [...] dies.info/ http://iim.uni-flensburg.de/index.php?id=3642 Zugangsvoraussetzungen BACHELOR Für alle Bachelor-Studiengänge ist grundsätzlich die allgemeine Hochschulreife (Abitur) nachzuwei- sen. Für den [...] wird nach folgenden Quoten: 20 % der Studienplätze nach Wartezeit und 80 % der Studienplätze nach Leistung (Abiturnote) In den Fächern Musik und Kunst gelten folgende Quoten: 20 % der Studienplätze nach Leistung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
dar. Die offensichtlich nötigen Spät- Abgaben zeigten ja an, dass die Projekte noch mitten in der Arbeit waren und dadurch vielleicht auch die darin benutzten Definitionen noch im Fluss. 4. Unsere Aufgabe [...] Vergleichbarkeit und Generalisierbarkeit der Ergebnisse der Förderlinie hat.“ Als Grundlage unserer Arbeit dienten verabredungsgemäß die Mitte des Jahres eingereichten Entwürfe für die Beiträge hier in diesem [...] orscher Vincent Tinto. Alleine seine frühe Monografie zum Thema (Tinto, 1987) wurde inzwischen gut 20.000-mal zitiert.4 Seinem Modell wird bis heute ein fast-paradigmatischer Status zugesprochen (Mayhew
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
insgesamt bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erreichen. (ebd.) Mehr als die Hälfte der IM-Bachelorabsolventen (59%) hat im Rahmen des Bachelor- 4 IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 studiums ein Ausl [...] 40 30 20 10 0 29% 20%18%22% 11% Abbildung 15: Studium von European Studies neinja Pr oz en t 80 60 40 20 0 72% 28% Der Studiengang „European Studies“ klingt für die Hälfte der Bachelorabsolventen mindestens [...] b, (2005) Der Bachelor als Sprungbrett? Ergebnisse der ersten Bundesweiten Befragung von Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, Teil II, Der Verbleib nach dem Bachelorstudium, HIS Kurzinformation