Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDi
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
was written by Wojciech Olszewski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Telegramm was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094- LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views only [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/dokumente/ekurs-howto/geschichtenblatt.pdf
Geschichtenblatt Protagonist*in: Leitmotiv: Die fünf zentralen Momente: 1. 2. 3. 4. 5. Bilder zur Geschichte: © 2015 Fachstelle Narrativität an der Schule, Schulamtsbezirk Nürnberg
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Unterricht Tab. 3. Übersicht über die NoS-Kernideen (vgl. Tab. 1), die in den Geschichten aus dem Bereich Chemie verfolgt werden können NoS-Kernidee 1 2 3 4 5 6 7 8 9 DEMOKRIT: Atomkonzept ˝ ˝ LAVOISIER: Mas [...] Rahmen des von der EU geför- derten Projekts Storytelling @ Teaching Modell (Projektnummer 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP). Literatur ALLCHIN, D. (1996). Christiaan Eijkman & the Cause of Beriberi. In: [...] Publishers, 116−127. (Download unter http://www1.umn.edu/ships/db/eijkman. pdf, letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Ergebnisse korrekt, so müsste der Fall die Wärme von 1°F bei einer Höhe von 817 Fuß erzeugen; und die Tem- peratur der Niagarafälle würde folglich um 1/5°F bei einer Höhe von 160 Fuß ansteigen. 1847 heiratete [...] written by Katarzyna Przegietka with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Dietrich uand Cathrine Froese Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Cana- da. This publication reflects the views
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011- 1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 03 Marie Curie Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschi
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
written by Katarzyna Przegietka with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011- 1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP- 1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views only
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Microsoft Word - Chamisso_entdeckt_den_Generationswechsel.docx Chamisso entdeckt den Generationswechsel 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Chamisso entdeckt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Microsoft Word - Franck Hertz Story.docx Produktive Fehlerinterpretation 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Produktive Fehlinterpretationen “James Franck [...] e Ergebnisse erhalten – die positiven Ladungsträger hatten eine Geschwindigkeit von etwas mehr als 1 m/s ‐ das passte gut zu allem bisher bekannten. Die negativen La‐ dungsträger aber schienen sich mit [...] Tage nahm die gemessene Geschwindigkeit der ne‐ gativen Teilchen immer weiter ab – konnte das sein? Q1: Hast du eine Idee, was Franck machen kann, um dieses unerwartete Ergebnis näher zu untersuchen, oder
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Biographie Gustav Hertz (1887 – 1975) 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Biographie Gustav Hertz (1887-1975) Gustav Hertz war ein bedeutender deutscher [...] (21.07.2016). Kleint, Christian: Gustav Hertz - zur 100. Wie- derkehr seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Lernhelfer: Gustav Hertz. Internet: https://www.lernhelfer.de/schuele