Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Bescheidenheit Susanne Wartzeck und Jan O. Schulz 17 Warum sich Gebäudesuffizienz lohnt Patrick Zimmermann 20 Wer teilt, hat mehr. Das Projekt Gröninger Hof in Hamburg Björge Köhler, Birgit Schlüter und Dorothea [...] ächen wie ein Raum für Co-Working, ein Kinderspielzimmer, eine Fahrradwerkstatt, Gäs- tewohnungen und eine Sauna auf der Dachterrasse. Räume wie das Gästezimmer oder auch der Waschmaschinenplatz werden [...] (Difu) eine Kommunalbefragung bei allen deutschen Städten über 20.000 Einwoh- ner*innen und Stichproben bei Städten zwischen 10.000 und 20.000 Ein- wohner*innen durch. Die Kommunen wurden gefragt, ob es
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/1003-digital-mehr-oder-weniger-ehssstadt-flensburg-.pdf
vomEinkommen, sondern ist auch weniger ressourcen- und flächenintensiv. + 0,30€ + 0,20€ + 0,10€ - 0,20€ - 0,10€ km 21 +30 Cent/km -20 Cent/km MEHR ODERWENIGER? MEHR ODERWENIGER? QUELLE Stefan Gössling (2018): [...] Während ein in Deutschland gefahrener Autokilometer volkswirtschaftlich betrachtet Kosten in Höhe von 20 Cent/km verursacht, entsteht bei einem mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer ein gesamtgesellsc [...] Gedankenspiel: Läge die durchschnittliche Wohnfläche in Flensburg auf dem Niveau von 1990, fänden rund 20.000 Menschen mehr Platz in der Stadt. PLATZDA! Einpersonen- haushalt Wachsender Wohlstand, sich wandelnde
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
möglichst nicht um einen Durchgangsraum oder ein Klassenzimmer handelt, da dort Störungen auftreten können. Es gibt in vielen Schulen z.B. ein Beratungszimmer für Elternge- spräche. Gut ist ein heller Raum [...] (SPiRaLe) Herausgeber: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg Tel.: +49-(0)461-805 -2257 Fax: +49-(0)461-805 -2144 E-Mail: zfl@uni-flensburg [...] Forschendes Lernen. In: S. Spoun/ W. Wunderlich (Hrsg.): Studienziel Per- sönlichkeit. Frankfurt/ M.: Campus, 263 – 271. Forschendes Lernen an der Europa-Universität Flensburg Seite 16 Fichten, W./ Meyer, H
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
morning. 5295 L. Now, Manuela, switch it on. [Tonband, Diaprojektor] 5296 […] Now, this Unit 20 today, this Unit 20. 5297 TB. ……. rt one. What will Richard do? 5298 [Richard:] No football today. I can’t know [...] more, the /fə:rst/ picture please. Yes, that’s 5319 the right one, thank you. Unit 20, what’s the title of 5320 Unit 20? 5321 S. What will Richard do? 5322 L. What will Richard do? 162 DOHCCE – The Dortmund [...] beim 5755 Rückspulen des Bandes auf der Suche nach dem Beginn 5756 der Aufzeichnung von Unit 20.] 5757 TB Unit 20 Part I. What will Richard do? 5758 TB. No football to-day. I don’t know what to do.[1] 5759
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] de/sites/default/files/files/media/publications/ Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdfSupport-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf Nachdem nun bereits die Bausteine Nachdem nun bereits [...] ations/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf https://www.telekom-stiftung.de/sites/default/files/files/media/publications/Support-Ergebnisbericht%20der%20Lehrerbefragung.pdf 5 Baustein Unterricht
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
186 6.4.1. Visuelle Inspektion der Fallstudie Häufigkeiten/ Minuten Phase A Phase B 25 20 15 10 5 0 8.3. 19.3. 23.3. 20.4. 25.4. 26.4. 2.5. 3.5. 15.5. Messzeitpunkte Blickkontakt der Probandin (Häufigkeiten) [...] Microsoft Word - Forschendes_Lernen_FLUP__End_20_01_07 Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven Jens Winkel, Maike Busker, Lisa [...] Studierende FLENSBURG UNIVERSITY PRESS legal representative: Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 D-24943 Flensburg Layout und typeset: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-6.pdf
e. Weinheim: Beltz Juventa, pp. 226–249. Zimmermann, B. (2006) Arbeitslosigkeit in Deutschland: Zur Entstehung einer sozialen Kategorie. Frankfurt/Main: Campus. Published titles in the SEU Working Paper Series [...] provided from now on the frame of reference for the organisation of social security (Wagner and Zimmermann 2003). With the emergence of social insurance legislation at central state level also the scope [...] of establishing a link between trust, democracy and solidarity at the national level (Wagner and Zimmermann 2003: 261; Moreno and McEwen 2005). Existing means of social security provision such as locally
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
midt-Gernig, Alexander (Hg.): Transnationale Öffentlichkeiten und Identitäten im 20. Jahrhundert. Frankfurt/M.: Campus, 135–158. Ders./Lengfeld, Holger (2012): Wir, ein europäisches Volk? Unveröffentlichtes [...] und Gesellschaft, 28, 4, 607–636. Zimmermann, Bénédicte (2006): Arbeitslosigkeit in Deutschland. Zur Entstehung einer sozialen Kategorie. Frankfurt/New York: Campus. WP_Deckblatt 4 WP_Impressum 4 Working [...] “Problemzusammenhang his- torisch in seinem Verhältnis zu diesen Konstellationen situiert” (Werner/Zimmermann 2002: 623) und zugleich aus dem konkreten Handlungszusammenhang heraus erklärbar. Genau über
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-8-2014.pdf
short of the mark (Zimmermann 2003: 242). According to Zimmermann’s understanding, categorizations are grounded in conflicts and compromises, in coordina- tion and negotiation (Zimmermann 2003). In this sense [...] prerogative in implementing social policies and its author- ity more generally (Wagner / Zimmermann 2003, Zimmermann 2001). A core element of this national problem-solving perspective are public services [...] (Frankfurt/M.: Campus), 243–66. Wobbe, T. and Biermann, I. (2009) Von Rom nach Amsterdam. Die Metamorphosen des Geschlechts in der Europäischen Union (Wiesbaden: VS Verlag). Zimmermann, B. (2001) La c