Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Funken zu erzeugen verwendet man zunächst das Unterteil und reibt die Hartschaumplatte mit einem Wolltuch. Das Oberteil wird jetzt aufgelegt, so dass sich die großen Flächen berühren. Dabei darf nur am [...] Hartschaumplatte ge- legt. Dieser Vorgang ist wiederholbar, ohne dass die untere Platte erneut mit dem Wolltuch aufgeladen werden muss. (1) (2) Bitte beachten Sie Sicherheitsvorkehrungen bei hohen elektrischen [...] Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Sachen an das neunzehnte übergeben wird, auch selbst wenn die Überreichung morgen geschehen müßte. Wir wollen einmal einen ganz flüchtigen Blick auf dasjenige werfen, was es seinem Nachfolger antworten könnte
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
ihre Kinder ins militärische Arbeitshaus mitzunehmen, wo sie zur Schule gehen konnten und, wenn sie wollten, kleine Aufgaben übernehmen konnen. Siehe: Fritz Redlich, Science and Charity: Count Rumford and
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
“ „Warum? Ich bin nicht krank. Ich bin so stark wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen [...] kaum noch laufen können. Wenn wir dem Ganzen auf den Grund gehen und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg suchen, um diese Situation zu be- kämpfen. [...] Gerstenwasser.“ Der Kapitän zog seine Augenbrauen hoch: „Sie haben sich wirklich vorbereitet! Wann wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
„Warum? Ich bin nicht krank. Ich bin so stark, wie ein Ochse!“ „Selbstverständlich, Kapitän, das wollte ich damit gar nicht behaupten … entschuldigen Sie, …“ Doch er brauchte keine weiteren Erklärun- gen [...] kaum noch laufen können. Wenn wir dem ganzen auf den Grund gehen, und sie und unser Schiff retten wollen, müssen wir einen Plan ausarbeiten und den besten Weg festlegen, um diese Situation zu bekämpfen [...] Gerstenwasser.“ Der Kapitän zog seine Augenbrauen hoch: „Sie haben sich wirklich vorbereitet! Wann wollen Sie denn mit ihrem Experiment begin- nen?“ Aufgeregt sprang Lind auf und hüpfte zum vorderen Laderaum
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
dem Weg nach Hause und wollte nur noch in die kühlen Räume seines Hauses. Trotz der Hitze ging er sehr schnell, nicht nur weil er so schnell wie möglich nach Hause kommen wollte, sondern weil er schlechte [...] kühl, und der alte Mann schien dadurch ernüchtert zu werden. „Entschuldigen Sie bitte, wirklich, ich wollte Sie nicht beleidigen. Aber als Sie über symmetrische Figuren und ihre Beziehung zu den vier Prinzipien [...] genau diesem Ort bevor das „Atomos“ dort an- gekommen ist?“ - „Was meinen Sie mit dieser Frage?“, wollte Demokrit wissen. „Nun ja, wenn wir davon ausgehen, dass diese „Atomos“ exis- tieren, und wenn wir
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
einige seiner Ansichten be- schrieb. Man glaubt, dass Platon sogar die Werke von Demokrit verbrennen wollte, aber die Anhä- nger des pythagoreischen Kultes (Kleinias und Amyklas) verhinderten, dass dies geschehen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
ng.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemanden mit seinem sozialen Status
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
ng.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status [...] t, zweiter Band 1813 online available: http://books.google.de/books?id=h4U5AAAAcAAJ. Dalton, John/Wollaston, William Hyde: Die Grundlagen der Atomtheorie: Abhandlungen : (1803-1808), Leipzig 1889 online