fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-accra-legon.pdf
wieder auf verschiedene Herausforderungen gestoßen, wie z. B. religiöse Diskussionen oder bettelnde Kinder. Ohne solche Hürden wäre das Leben eines „Obronis“ (weiße Person) in Ghana jedoch wirklich zu einfach
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
angelegtes Pflegeverhältnis mit häuslicher Gemeinschaft wie Eltern und Kind miteinander verbunden sind (Pflegeeltern und Pflegekinder). Angehörige sind die in Satz 1 aufgeführten Personen auch dann, wenn [...] Schwägerschaft durch Annahme als Kind erloschen ist; 3. im Falle der Nummer 8 die häusliche Gemeinschaft nicht mehr besteht, sofern die Personen weiterhin wie Eltern und Kind miteinander verbunden sind. **Hierzu [...] Verlobte, 2. der/die Ehegatt_in, 3. Verwandte und Verschwägerte gerader Linie, 4. Geschwister, 5. Kinder der Geschwister, 6. Ehegatten der Geschwister und Geschwister der Ehegatten, 7. Geschwister der Eltern
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
1999 2000 2001 2002 2003* 2004 * = eigene Berechnung Warengruppe Umsatzanteil Belletristik 47,6 % Kinder- / Jugendbuch 24,5 % Schule und Lernen 12,4 % Sachbuch, Ratgeber 7,6 % Geisteswissenschaften, Kunst [...] die Belletristik mit knapp 50 % des Gesamtumsatzes (siehe Abbildung 2). An zweiter Stelle folgen Kinder- und Jugend- bücher mit knapp 25 %, was sich z. T. durch die in diesem Segment besonders beliebten [...] Junior) 7 Steinbach sprechende Bücher 1979 2,6 + 30,0 % 8 Kein & Aber 1997 2,5 + 21,8 % 9 Patmos 1987 (Kinder) 2,1 +/- 0 % 1998 (Erwachsene) 10 Hoffmann und Campe 1996 1,71 + 13,3 % 28 Praxisforum MedienWirtschaft
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
analyze the role of intrapreneurship and corporate ventures in the media industry, even if these kinds of entrepreneurial activities may not “[add] at least one voice or innovation to the media marketplace” [...] expansion, as commonly assumed in the entrepreneurship literature, I then analyze in section 3 different kinds of motivation for entrepreneurial activities. In section 4 I discuss the generic forms of intrapreneurship [...] the distributed messages are to a large extent more or less the same. The same holds true for most kinds of content, though there are a number of important exceptions—perhaps most importantly multimedia
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part3.pdf
experiences and follow-up that have precipitated as a result of the workshop. The replicability of this kind of process can lead to a high degree of motivation in different countries in applying the policies
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/sesam-african-workshop-2008-final.pdf
to improve the current understanding of the coastal processes. This is just a small example of the kind of work students from SESAM have been involved and continue to be involved in using the acquired skills [...] generation, transmission and distribution retail sales of electricity is the first experience of its kind in Sub Sahara Africa. This particular case is proving to be a handicap as private actors are finding
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-laubfrosch-deutsch-.pdf
stellt jeder sein Expertenwissen den neuen Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-eisvogel-deutsch-.pdf
stellt jeder sein Expertenwissen den neuen Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/datenblatt-luchs-deutsch-.pdf
stellt jeder sein Expertenwissen den neuen Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/information-gruenes-band.pdf
stellt jeder sein Expertenwissen den neuen Gruppenmitgliedern vor. In der Gruppe sollen sich die Kinder nun Gedanken machen welches Tier im Grünen Band leben könnte und warum oder warum nicht. Die einzelnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-