Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/stolz-lit.pdf
1 Publikationen von Prof. Dr. Christian Stolz Stand: 15.3.2023 Begutachtete Veröffentlichungen 1. STOLZ, C. & V. Arnold (in prep.): Celtic fields in Schleswig-Holstein. A case study from the Elmholz forest [...] Burgenkanon. Natur- und Landeskunde 130, 4-6: x-x. 39. STOLZ, C. & M. DÖMRÖS (2022): Nachruf für Prof. Dr. Helmut Hildebrandt (1936- 2022). - Rundbrief Geographie 299: 67-69. 40. STOLZ, C., I.A. PIDEK [...] neuzeitliche-koehlerei-im-aartal-und-ihre- umweltfolgen/. 50. STOLZ, C. (2017): Wo der Rhein inne hält. Oberer Rheingau: Schnittstelle zwischen Oberrheingraben und Schiefergebirge. – Jahrbuch des Rheingau-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
sansprüche „von unten“ Prof. Dr. habil. Nausikaa Schirilla 10 Panels und Vorträge Session 2 2.1. AK Flucht und Gender Gender, Flucht und Geflüchtete Prof. Dr. Ulrike Krause/Prof. Dr. Karin Scherschel [...] hungsprojektes PAGES Dr. Doris Rosenlechner-Urbanek/Prof. Dr. Heiko Berner Posterpräsentationen: Hanna Schirovsky/Prof. Katharina Kilian-Yasin/Prof. Jürgen Volkert/Tobias Scheu/Julia Schmidtke: Nicht über [...] Räumen Jun.-Prof. Dr. Birgit Glorius/Dr. Stefan Kordel Terra incognita? Forschung zu Geflüchteten in ländlichen Räumen Dr. rer. soc. Peter Mehl/Jun.-Prof. Dr. Birgit Glorius/Dr. Stefan Kordel/ Prof. Dr. Hannes
fileadmin/content/abteilungen/paed-soz-entwicklung/dokumente/downloads/diagnostische-verfahren-es-stand-5.10.22.pdf
Schüler (2016) • BASYS: Beobachtungssystem zur Analyse aggressiven Verhaltens in schulischen Settings (9-16 J.) (2008) • BRIEF: Verhaltensinventar zur Beurteilung exekutiver Funktionen (2013) • BSSK: Bildertest [...] • ESV 3-6: Emotionale und soziale Verhaltensweisen 3-6jähriger. Ratingskala für pädagogische Fachkräfte (1. Auflage, 2017) • FAVK: Fragebogen zum aggressiven Verhalten von Kindern (2010) • FEEL-KJ: Fragebogen [...] , Lern- und Arbeitsverhalten (2015) • LFSK 4-8: Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4. bis 8. Klassenstufe (200) • LSL: Lehrerenischätzliste für Sozial- und Lernverhalten (1. Aufl., 2013)
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/eucs-academic-writing-guide.pdf
questions are given which are to be answered in the paper, in others the topic is to be settled in consultation with the responsible lecturer. Furthermore, the paper can consist in summing up a given presentation [...] The cover page is followed by the table of contents. The table of contents gives the reader a quick overview of your work. It gives a first impression of whether you have approached the topic appropriately [...] elaborate, etc. In others you should answer what- and how-questions or use theories, choose cases or give examples. It is quite important to consider the different aspects you have to deal with accordingly
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
schen-film-bearbeitet.docx Literaturliste Die Forschungsliteratur zum historischen Film wurde von Prof. Dr. Krešimir Matijević zusammengestellt (Letztes Update: 24.1.2024). Zeitschriften-Abkürzungen wurden [...] Theatrical and Artistic Sources of the First Twenty Years of Motion Pictures, London/New York 1991. Given, B., Roman Soldiers Don’t Wear Watches. 333 Film Flubs - Memorable Movie Mistakes, Secaucus 1996.
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/2023/instructions-online-learning-agreement-all-oct22-final.pdf
Sibylle Machat sibylle.machat@uni-flensburg.de MATS Dr. Maike Böcker maike.boecker@uni-flensburg.de BEU Prof. Dr. Beatrix Niemeyer-Jensen niemeyer@uni-flensburg.de 3. Sending Responsible Institution mailto:maike [...] ve Contact Person” is optional. 4. Receiving Institution 6 Enter your mobility period. The times given here are incorrect, please adjust the times (e.g. Academic year 2022/2023, planned start: 01.1.2023
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Gedanken sind ausnahmslos unter ge- nauer Quellenangabe als solche kenntlich gemacht. Zentrale Inhalte der Dissertation sind nicht schon zuvor für eine andere Qualifikationsarbeit verwendet worden. I [...] Dritte haben von mir weder unmittelbar noch mittelbar Geld oder geldwerte Leis- tungen für Arbeiten erhalten, die im Zusammenhang mit dem Inhalt der vorgelegten Disserta- tion stehen. Die Arbeit wurde bisher [...] Pro- motionsleistung zuständigen Beteiligten, die die für das Ergebnis wesentlichen Beweggründe 14 beinhalten muss, zu dokumentieren und dem Prüfungsausschuss durch die Prüfungskom- mission schriftlich mi
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
Kolleg!nnen an der EUF gleichwertige Zugänge zu Bedingungen, Leistungen und Verantwortlichkeiten erhalten und dass außergewöhnliche Praktiken auch mit außergewöhnlichen Begründungen gerechtfertigt werden
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/konferenzprogramm-zum-download-wie-wird-weniger-genug-stadt.-gestaltung.-suffizienz.pdf
Suffizienzmaßnahmen als Projekte, die geradlinig und span- nungsfrei entstanden sind, denn sie erhalten oft Zustimmung von vielen Seiten. Doch der Schein trügt. In der Regel ist die Umsetzung flächen [...] und Entwicklungsvorhabens EHSS zur suffizienzorientierten Entwicklung des Flensburger Hafen Ost beinhaltete verschiedene Beteiligungsangebote. Zusammen mit der Fachbereichsleiterin Stadtentwicklung und [...] Corona-Pandemie zwingt dazu, die Routinen des Alltag zu überdenken. Das Einkaufs-, Mo- bilitäts- und Urlaubsverhalten hat sich in den vergangenen Monaten deutlich verändert, es gab weniger (Flug-) Reisen, weniger
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
verantwortlich. (2) Nachweise, die keinen deutlichen Aufschluss über die geforderten Kenntnisse beinhalten, müssen den Zulassungsausschüssen bzw. den Instituten zur Anerkennung vorgelegt werden. Das An [...] 3 und § 6 Abs. 2 des Hochschulgesetzes wurde am 27. Mai 2013 erteilt. Flensburg, den 28. Mai 2013 Prof. Dr. Werner Reinhart Präsident der Universität Flensburg