Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/f-aenderungssatzung-gpo-2013.pdf
einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren. Im Praxissemester haben sie ihre Lehrerfahrungen in der Schule vertieft und wissenschaftlich angeleitet reflektiert [...] der Würde des Menschen in einer Konsum- und Industriegesellschaft am Leben zu erhalten. Im 9 Praxissemester haben sie ihre Lehrerfahrungen in der Schule vertieft und wissenschaftlich angeleitet reflektiert [...] Lehren und Lernen (Wahlpflicht) Fach B 3 Päda- gogik M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Wahlpflicht) Die Master Thesis im Umfang von 30 Leistungspunkten (inkl
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
Fassung vom 4. Januar 2021. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] Herbstsemester Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die [...] unterricht auf der Basis von Fachwissenschaften, Fachdidaktik und Bildungswissenschaften. Im Praxissemester wird ein grundlegendes Verständnis der Komplexität des Handlungsfeldes in der Grundschule aufgebaut
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
Fassung vom 4. Januar 2021. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar (5 LP) Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (20 LP) (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 4: Vertiefung Stochastik und [...] Herbstsemester Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
Fassung vom 4. Januar 2021. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] Didaktik Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 3: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (20 LP) (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 4: Vertiefung Differentialgeometrie [...] Herbstsemester Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/studienmoeglichkeiten-im-fach-mathematik-an-der-euf-neu.pdf
(VL+Ü+K, 4+2+2 SWS) Analysis II und ihre Didaktik (VL+Ü+K, 4+2+2 SWS) 3. Semester Praxissemester mit Begleitseminar Praxissemester mit Begleitseminar 4. Semester Vertiefung Geometrie (S, 2 SWS) Vertiefung Stochastik [...] Primarstufe (VL+Ü, 2+2 SWS) Elementarmathematik und ihre Didaktik I (VL+Ü, 2+2 SWS) 3. Semester Praxissemester mit Begleitseminar Diagnostik, Förderung und Beratung zum Mathematiklehren und -lernen in der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
seinheit „Ernährungs- pyramide“ wurde die DaZ-Lehrkraft von einem Studenten, welcher sich im Praxissemester seines Studiums befindet, unterstützt. Die Schüler*innen, die an dieser Unterrichtseinheit teilnahmen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
Fassung vom 21. Juni 2021. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien [...] Entwicklung Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Aktuelle Themen aus Biologie und [...] Herbstsemester Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
Fassung vom 21. Juni 2021. • Praktikumsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt [...] nachhaltige Entwicklung Fach B 3 Pädagogi k und Bildung M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Aktuelle Themen aus Biologie und [...] Herbstsemester Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe und erproben
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-maike-final.pdf
PowerPoint-Präsentation In Lehrplänen für allgemeinbildende Schulen wird die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern als wesentlich herausgestellt. Zunehmende sprachliche Heterogenität be
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2019-gdcp-wien/poster-monika-final.pdf
Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 30-38. [11] Herzmann, P., Liegmann, A. (2018): Studienprojekte im Praxissemester. Wirkungsforschung im Kontext [...] Kontext Forschenden Lernens. In: Rothland, M. / Schaper. N. (Hrsg.): Forschung zum Praxissemester in der Lehrerbildung. LbP 11 2018 1, S. 46-63). [12] Shulman, L. S. (1986). Those who understand: Knowledge [...] Professionalisierung zentralen Reflexions- kompetenz“ [10, S. 30]. Besonderes Potential von Praxissemestern [11] Studierende als Handelnde in einem forschungsbezogenen Aneignungsprozess. Schulbezogenen