Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] von veränderten Wahrnehmungsweisen; Projektmanagement in interdisziplinä- ren Zusammenhängen, Organisation und Zeitplanung Lehr-/ Lernformen: Arbeit in Kleingruppen, Zusammenführung im Plenum Modulver [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-deu.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule einschließlich der Digitalisierung und Inklusion [...] en; Anwendung und Reflexion empirischer und inklusiver Methoden. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen des kooperativen Lernens und For- schens; kritische Sel [...] über die Salienz nordfriesischer Sprachmerkmale und Konstruktionen. Sozial- und Selbstkompetenz: Organisation und Durchführung verschiedener Formen kooperativen Lernens; Weiterent- wicklung des eigenständigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
einzusetzen und ihren Einsatz zu begründen. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen der Ar- beitsfelder berufsbildender Schulen; sie kennen berufsdidaktische [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
Dialog analysie- ren und reflektieren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] schriftenglischer Form darzustellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation des eigenen Arbeitsprozesses; Planen, Durch- führen und Darstellen verschiedener Schritte der [...] und Ergebnissen in englischer Sprache. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse. Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
erfahrungen im Dialog analysie- ren. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen und reflektieren Organisations- und Arbeitsstrukturen des Ar- beitsfeldes Schule; sie kennen fachdidaktische Prinzipien und können [...] ung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
n: Mappe mit Arbeitsergebnissen, Vorstellung eines künstlerisch-medial entwickelten Produkts, Organisation und Präsentation einer Ausstellung oder auch webbasierte Präsentationsform, z.B. Weblog. Daran
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
eine Zulassung erst wieder zum nächstmöglichen Praktikumszeitraum möglich. § 12 Organisation und Ausführung (1) Die Organisation und Durchführung des Praxissemesters wird durch das Praktikumsbüro des Zentrums [...] sters § 10 Rechtsverhältnis zur Schule § 11 Schulen und Vermittlung der Praktikumsplätze § 12 Organisation und Ausführung § 13 Anerkennung besonderer Bedürfnisse § 14 Inkrafttreten § 1 Geltungsbereich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
Durchführung von Prüfungen; Höchstzahl täglicher Prüfungsleistungen § 23 Bestehen von Prüfungen § 24 Organisation von Prüfungen III. Masterprüfung § 25 Master Thesis § 26 Umfang und Bestehen der Masterprüfung [...] gen des Wahlpflichtbereichs tatsächlich angeboten werden. 7 § 7 Prüfungsausschuss (1) Für die Organisation der Prüfungen und die durch diese Prüfungs- und Studienordnung festgelegten Aufgaben wird ein [...] mindestens „ausreichend“ (4,0) bzw. mit „bestanden“ bewertet wurde. Näheres regelt § 11. § 24 Organisation von Prüfungen Ort und Zeit von Klausuren und mündlichen Prüfungen müssen von den jeweiligen P