Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
Unterrichtsplanung verwendet wurden) 3. Geplanter Unterrichtsverlauf (Verlaufsskizze immer im Querformat) HeSe 23 Menger Handouts zum Praktikum Zusätzliche Handouts auf Moodle. Hinweise zu den einzelnen Teilaspekten [...] Anknüpfungspunkte zu vorherigen und nachfolgenden Stunden sowie zu Alltagsvorstellungen und -erfahrungen 3. Didaktische Begründungen und mediale Entscheidungen o Relevanz des Themas für die Lerngruppe o Begründung [...] Betreuende Lehrkraft: Luca Schulze Datum: 19.11.2023 Stunde/ Uhrzeit: 1. / 8.00 – 8.45 Uhr Klasse: 3a Thema der Einheit: „Wer räumt im Herbst den Wald auf?“ – Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
Sprachpraxis W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 3 A Very Quick Look at the Subject of Creative Writing ‘Verse Making’ → ‘Poetics’ One of the earliest [...] of time in which they could put pen-to-paper and see where they went. And they needed to workshop. 3. So it went, roughly 30 minutes on craft 20 minutes on writing 40 minutes for the workshop. W e lc o [...] Salesses, M. (2021). Craft in the Real World: Rethinking Fiction Writing and Workshopping. Catapult. 3. Stern, J. (1991). Making Shapely Fiction. Norton. W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) [...] Hochmuth, Reinhard2; Hans-Georg Rück3; 1Universität Paderborn; 2Leuphana Universität Lüneburg; 3Leuphana Universität Kassel biehler@math.upb.de Abstract In den letzten ca. 3 Jahren hat sich die Hochschuldidaktik [...] auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x x x x
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Sprachpraxis und Landeskunde I Fach B 2 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft Fach B 3 Bildung, Er- ziehung, Gesellschaft M 3: Fachwissenschaft und Fachdidaktik I M 4: Fachdi- daktisches Theo- rie-Praxis- Modul: [...] Anmerkungen / Sonstiges: TM 1, TM 2 und TM 3 werden nur im Herbstsemester, TM 4 nur im Frühjahrssemester angeboten. Die Studierenden wählen zwischen TM 2 und TM 3, deren jeweiliges Thema im Folgesemester [...] Teilmoduls Wahlpflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 40 Selbststudium 50 h M 3 : T ei lm od ul 3 Literatur- und kulturwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Themen I Teilmo
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
rationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, https://link.springer.com/chap- ter/10.1007/978-3-531-90832-8_3. Brundiers, K.; Barth, M.; Cebrián, G.; Cohen, M.; Diaz, L.; Doucette-Remington, S.; Dripps, [...] scheinen.3 Vielleicht ist dies dem Thema gar inhärent, geht man, Erpenbeck folgend, von der Unmöglichkeit eines abschließenden Kompe- tenzverständnisses aus (Erpenbeck et al., 2017, S. XII).4 3 „Überblickt [...] komplex, andere eher als Zeichen einer grundlegenden Auseinandersetzung mit dem Thema. In PHASE 3 (ca. 3 Wochen) reflektieren die Lernenden im Entwicklungsstrang ihr Lerntage- buch als Grundlage für ein