Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2018-19-bozen-1.pdf
der ausländischen Hochschule auseinandersetzt. Die Beschreibung der Module sollte inhaltlich ähnlich zu den zu belegenden Modulen der EUF sein. Wer wie ich im sechsten B.A. Semester ein Auslandssemster [...] einzuhalten. Nur kurze Zeit nach der Annahme des Studienplatzes sollte man sich Klarheit über den Modulkatalog der Partneruniversität verschaffen. Dazu gehört, dass man sich rechtzeitig mit dem Angebot der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2018-19-eastern-finland-1.pdf
accept housing offer /contract - discussing with teachers in EUF about the required content(s) of the module in Germany and Finland to get an agreement about courses - fill in Learning Agreement in coodination
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2018-19-ewha-2.pdf
Communication (Graduate School of International Studies) -> für Interkulturelle Kommunikation Pflichtmodul - International Business (Graduate School of International Studies) -> für International Business
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-kph-wien-2.pdf
passen würde. Dazu gehört hauptsächlich die Auseinandersetzung mit verschiedenen Curicula und Modulkatalogen. Als die Uni feststand, habe ich mich mit meiner Verischerung in Kontakt gesetzt und geklärt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2018-19-kristianstad-1.pdf
belegt man nur ein Modul zur Zeit (etwa 4-5 Wochen) und hat dann eine abschließende Prüfung. Anschließend beginnt der nächste Kurs. Die Unterrichtssprache war immer Englisch. Pro Modul hat man mehrere P
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-las-palmas-1.pdf
ich zum Teil bereits in Vorjahren anerkannte Kurse, andererseits wählte ich auch Kurse aus dem Modulkatalog der ULPGC und legte sie den zuständigen Professoren an der EUF zur Anerkennung vor. In meinem
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-malaga-2.pdf
selbst überlassen. Was etwas anders ist, als in Deutschland, ist der Aufbau eines Moduls. Meistens hat man zu einem Modul eine 3-4 stündige Veranstaltung pro Woche. Es hat einige Zeit gedauert, sich an solche [...] Hausarbeit, Präsentationen und Kurstagebuch war alles dabei. Dadurch, dass eine Veranstaltung ein ganzes Modul abdeckt, war es nicht selten, dass man zwei Prüfungen hatte. Bspw.: eine Präsentation im November
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
bereitete zwar kaum Probleme, allerdings benötigte ich bezüglich meiner Geschichtskurse und eines Pädagogikmoduls mehrmals die Hilfe der Anerkennungsbeauftragten. Das Kursangebot an der NTNU ist deutlich größer
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-2.pdf
Schwerpunkte PMSKS und Geistige Entwicklung und konnte nur einen Kurs belegen, den ich mir für ein Modul in Sonderpädagogik anrechnen lassen konnte. In dem Kurs durften wir ziemlich frei entscheiden, über
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
anzusehen und zu schauen, ob ein Modul zu einem ausstehenden Modul der EUF passen würde. Ich denke dabei an Pädagogik Modul 7 “Hetereogenität – Umgang mit Differenz” und Modul 10 “Medien und Bildung” der EUF [...] vorher schon diese beiden Module belegt). Es wurden außerdem in dem Modul “Landeskunde” (International Programme) Exkursionen veranstaltet. Ich war zwar nicht Teil des Moduls, konnte mich jedoch trotzdem [...] 10.18-31.1.19 Vorbereitung Da eines meiner Fächer Sonderpädagogik ist, musste ich mit den Modulverantwortlichen abklären, inwieweit das Fach im Auslandssemester Berücksichtigung finden kann. Wer also S