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aft 49 dungen des Web 2.0 sowie Forschungsimplikationen, die besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern
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14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] versteuern sind. Ein weiteres spannendes Unter- suchungsfeld ist die Gestaltung virtueller Ökonomien und deren Einfluss auf reale Volkswirtschaften. Pannicke et. al (2009: 218) konstatieren, dass die mit dem Design
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angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor tung der Frage, welche psycho und soziodemografischen Zielgruppen über welche [...] Werbemittel klickt (Pay per Click). In die sem Falle liegt eine Reduzierung der Streuverluste insbeson dere auch im Interesse des jeweiligen Webseitenbetreibers, da dann Werbung, die erfolglos bleibt, auch [...] Form des kontex tuellen Targeting wird eine Anzeige nur dann auf einer Webseite eingeblendet, wenn deren Text eines von mehreren Schlagwörtern enthält, die der Werbetreibende zuvor defi niert hat. Problematisch
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besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt beschäftigt sich mit Weblogs und diskutiert deren Einsatzmöglichkeiten im Rahmen der Unternehmenskommunikati- [...] entwickeln einen Bezugsrahmen zur Kategorisierung von Web 2.0-Anwendungen und thematisieren insbeson- dere die Strategie von Communities. Tobias Kollmann und Ralph Stöck- mann diskutieren die Relevanz der
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und wel- che organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Darauf aufbauend beschäftigt sich Jan Schmidt mit Weblogs und diskutiert deren Einsatz- möglichkeiten im Rahmen der Untern [...] dikt von Walter und Jürgen Hopfgartner befassen sich in ihrem Beitrag mit Web 2.0-Anwendungen und deren Auswirkung auf die digitale Distribution von Inhal- ten. Ansgar Scherp, Simon Schenk, Carsten Saathoff
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verbünden wie regionalen Netzwerken außerordentlich komplex und macht es entsprechend schwierig, deren vorhandene Potenziale auch tatsächlich zu bergen. Die Herausgeber präsentieren eine praxisorientierte [...] graphie. Die Herausgeber beschäftigen sich in Lehre, Forschung und Beratung intensiv mit KMU und deren Vernetzung. Berthold H. Hass ist Professor für Medienmanagement und Marketing an der Universität Flensburg
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Nachteil.7 Folglich reicht es für die evolutionäre Stabilität gewissenhafter Präferenzen nicht aus, daß deren Anteil π „Common Knowledge” ist. Notwendig ist vielmehr ein Informationssystem, daß es kooperatio [...] vom Ausmaß der Differenzen (T - R) und (P - S), von der Persönlichkeitsstruktur der Probanden sowie deren Erwartungen über die Kooperationsbereitschaft ihres Mitspielers.12 Insofern bietet dieses Modell [...] . Risikoneutrale Entscheider investieren folglich zu 100 %, ebenso alle risikofreudigen Anleger, deren Risikoneigung folglich nicht im Detail gemessen wird. Dadurch sollte vermieden werden, daß dieser
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nach den Verschränkungen von Praktiken und ma- teriellen Objekten – Artefakten, natürlichen Dingen, nicht-menschlichen Organismen – gefragt. Insbeson- dere der Schul- und Bildungsforschung bietet sich
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n, welches sich mit verschiedenen Komponenten zu persönlichen präventiven Aktivitäten im Alltag, deren Zusammenhänge mit Lebensstilen und sozialer, kultureller Einbettung beschäftigt, bietet hier ein gute
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der Lektüre in einem anderem Licht betrachten wird. 2. Die Argumentation im Essay ist gradlinig; deren Hauptlinie, der rote Faden, darf beim Schreiben nicht verloren gehen. Obwohl man angesichts des begrenzten