Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ba-eucs-2023.pdf
Semestern. Für einen erfolgreichen Abschluss sind 180 Leis- tungspunkte erforderlich. (5) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelabschlüs- sen für den Studiengang vorsehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] Lehrerrolle für sonderpädagogische Aufgaben zur Unterrichtsgestaltung. Die Studierenden steuern ihre Kooperations- und Teamfähigkeit. Lehr-/ Lernformen Seminararbeit, Übungen, Referate, Diskussionen, Partner-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/konsolidierte-fassung-psto-2017-ba-im-20200108_01.pdf
Regel in deutscher, dänischer, spanischer oder engli- scher Sprache durchgeführt. (7) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelabschlüs- sen vorsehen, gelten die Abschlüsse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
beruflichen Handeln. In Gruppenarbeiten und Gruppendiskussionen erweitern sie ihre Team- und Kooperationsfähigkeit. Lehr-/ Lernformen Vortrag, Gruppenarbeit, Fallarbeit, Gruppendiskussion jedes Frühjahrssemester [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-psk.pdf
Ausarbeitung (10-12 Seiten) oder mündliche Prüfung (30 Minuten) Anmerkungen / Sonstiges Beratung/Kooperation, Teil 1 - Primar- und Sekundarstufe ja 30 Modulprüfung Modultitel englischer Modultitel 90 h 1 [...] Prüfungs- form benotet? Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden üben sich in Team- und Kooperationsfähigkeit und -arbeit, entwickeln die Fähigkeit zur Selbstreflexion, lernen Verantwortungsbewusstsein [...] Primarstufe Teilmodule Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden entwickeln Team- und Kooperationsfähigkeit weiter, die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-sp.pdf
Beratungstätigkeit und Kooperation im Kontext sonderpädagogischer Arbeit qualifizieren. Dies umfasst solche Kompetenzen, die zur erfolgreichen Gestaltung pädagogischer Kooperationssituationen in inklusiven A [...] auswählen, anwenden und anpassen. Sie sind in der Lage eine kollegiale Psychoedukation durchzuführen. Kooperation mit Eltern, Betroffenen und Kollegen Sozial- und Selbstkompetenz Gesprächsführung mit Eltern und [...] hinsichtlich eines professionellen, selbstreflexiven und empathischen Handelns in beruflichen Kooperations- und Beratungssituationen. Lehr-/ Lernformen Fallübungen; Rollenspiele; Textlektüre; Videofeedback
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten der Systeme und verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
Lernformen Modul- verantwortliche/r Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommunikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt(lösungs)-, Konsens-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals [...] Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals