Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/hinweise-fuer-die-redaktion-von-hausarbeiten.pdf
links: Europa-Universität Flensburg, Institut für Sprache, Literatur, Medien, Romanisches Seminar/ Französistik, Seminar „Einführung in die Französische Sprachwissenschaft“/ Prof. Dr. Cordula Neis / HeSe 2020/21 [...] ist fristgerecht in elektronischer und Papierfassung abzugeben. 7. Nicht-Muttersprachler sollten die Arbeit von einem Muttersprachler Korrektur lesen lassen. 8. Die Auswertung des Materials erfolgt in [...] Schrift nur ein sekundäres Repräsentationssystem gesprochener Sprache sei, halte ich für unsinnig“ oder „Ich persönlich bevorzuge die Sprachauffassung Nebrijas“. Auch Formulierungen, die superlativisch gehalten
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf
ours Sachunterricht und Leistungsbeurteilung im Sachunterricht. Institut für Lehrerfort- und -weiterbildung Saarland in Saarbrücken. 20.05.2017 Landesfachtag Sachunterricht des IQSH in Kiel Grußworte der [...] Jahres" für das Buch "Kunst mit uns 1/2" Leipziger Buchmesse 1.8., 19.9., 20.9., 21.9., 22.9., 26.9., 28.9., 1.11., 8.11.2016, 20.2. und 23.2.2017 Methodenparcours Sachunterricht. Fortbildung für Sachun [...] verband und IQSH Workshop: "Experimentieren im Sachunterricht" 20.06.2012 EULE-Lernwerkstatt der Universität Flensburg und des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Workshop
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/curriculum-vitae-ignacz.pdf
Microsoft Office, Mplus, R, SPSS, Stata Mittelstufe Amos, Citavi SPRACHKENNTNISSE Mündlich Schriftlich Ungarisch Muttersprache Muttersprache Englisch Fortgeschritten (C2) Fortgeschritten (C2) Deutsch For [...] University Bremen, Bremen, Deutschland Forschungsassistentin 3/2009 – 8/2009 TÁRKI Social Research Institute, Budapest, Deutschland Praktikantin 8/2008 – 10/2008 Bürgeramt für Statistik und Wahlen, Frankfurt [...] Sommersem.D Goethe University FrankfurtBA Introduction to Statistical Analysis (Einführungskurs, SPSS) 2019/20 Wintersem. Goethe University FrankfurtBA 2019 Sommer Sem. Goethe University FrankfurtBA 2014/15 Wintersem
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/projektposter-vinorhm-23-03-16-english.pdf
Foundation) Duration: 20 January 2023 – 19 January 2026 Project manager: Dr. Samantha M. Litty (EUF, Frisistik) Partners: Zentrum für kleine und regionale Sprachen (KURS) Nordfriisk Institut (NFI) Dansk Cen
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
das Kleine Deutsche Sprachdiplom sowie das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goethe-Instituts, f) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München § 5 Inkrafttreten [...] englischen und der deutschen Sprache voraus. Der Nachweis über ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache wird über einen englischsprachigen Schulabschluss, ein englischsprachiges Studium oder ein Engli [...] über ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache wird über einen deutschsprachigen Schulabschluss, ein deutschsprachiges Studium oder ein Deutsch-Sprachzertifikat (z.B. DSH) geführt. 14. International Management
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs23.pdf
Seite 8 1.30) Es wurden Fachtexte oder andere Medienformen in einer Sprache, die nicht Kurssprache ist, eingesetzt. n=9 mw=1,7 md=2,0 s=0,5 1.31) Die Anforderungen für diese Lehrveranstaltung und die P [...] 12.06.2023 evasys-Auswertung Seite 7 Profillinie Teilbereich: Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Lydia Bendixen Titel der Lehrveranstaltung: (Name der [...] methodische Anleitung zu den Inhalten gewünscht. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=2,2 md=2,0 s=1,0 1.5) Durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung habe ich meine wissenschaftlichen Arbeitstechniken
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Frauenanteil erweiterter Senat 2022_ 2022_ 2020 _ 2020_ 2018 _ 2018 _ 2016 _ 2016 _ 0,0% 20,0% 40,0% 60,0% 80,0% 0,0% 20,0% 40,0% 60,0% Abb. 1 u. 2: Frauenanteile im Senat und erweitertem Senat im Zeitverlauf [...] 45% 22 15 68,18% 26 17 65,38% Habilitation 1 0 0% 5 1 20% 11 4 36.36% LfbA, davon 11 8 72.72% 18 9 50% 12 2 16,66% befristet 7 5 71 ‚43% 5 3 60% 5 1 20% unbefristet 4 3 75% 13 6 46,15% 7 1 14,28% Vollzeit [...] das Fortbildungsangebotder EUF. In vielfältigen Forma— ten wurden Themen wie „geschlechtersensibleSprache und Bildsprache“, „Queer und / in Schule“, „Gender—Diversity-Basics“,für verschiedene Zielgruppen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-deu.pdf
Lehr-/Lernbereichen von Sprachbewusstheit und Sprachgebrauch im Anschluss an den initialen Schriftspracherwerb und verfügen über Methoden zur sach- und fachbezogenen Lenkung des Sprachhandelns im Unterricht. [...] im Kontext von Mehrsprachig- keit / Zweitspracherwerb Methodenkompetenz: Fähigkeit zur Vermittlung schriftsprachlicher Fertigkeiten im Primarbereich, Analyse und Diagnose von Kindersprache, Lernverhalten [...] Möglichkeiten zur Unterstützung der Sprachentwicklung in diesen Bereichen kennen. Fachkompetenz: Die Studierenden lernen lernertypische Sprachentwicklungsverläufe in einzelnen Sprach- bereichen/ Fertigkeitsbereichen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Fach- und Schulsprache – der Sprachgebrauch im Fachunterricht der Sekundarstufe. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums „Sprache“, Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (Mai 2012): Sprachliche Vielfalt [...] „Kultur der Mehrsprachigkeit. Vortrag im Rahmen der Tagung „DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (März 2015): Sprachsensibler Fachunterricht [...] Fachunterricht und fachsensibler Sprach(förder)unterricht: Aufgaben einer durchgängigen Sprachbildung. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: „Durchgängige Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 |
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Empfehlungen 10 Literatur 14 Die Autor:innen 19 Impressum 20 böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 3 /20 Zusammenfassung Forschungsbefunde zeigen, dass Lehrkräfte [...] an die sprachlichen und mathematischen Leistungen der Schüler:innen ihrer ersten Klasse haben. Bereits wenige böll.brief Unterschätzte Potenziale heben – Stereotype bei Lehrkräften abbauen 8 /20 Wochen [...] wurden Jungen niedrigere Erwartungen im sprachlichen Bereich entgegengebracht als Mädchen – auch dann, wenn sie in Tests zu Lese(vorläufer)kompetenzen und sprachlichen Fähigkeiten vergleichbare Leistungen