Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
Kelvin bekannt), während eine Versamm- lung der British Association stattfand. Hier begann die Geschichte ihrer Freundschaft und Zusam- menarbeit. William Thompson unterstützte schließlich Joules Theorie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
ge-troffen hatten, ging Thomsons Er- klärung als der bedeutsamste Fortschritt des Jahr- hunderts in die Geschichte ein. 1852 heiratete Thomson Margaret Crum, die Tochter eines Baumwollhändlers. Er kannte sie bereits
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule [...] Experimentierbericht erfolgen, die jeweils den Bezug zur erzählten Geschichte herstellen. 2 Didaktisches Szenario zu den Geschichten über die Arbeit von J.P. Joule rd Storytelling Teaching Model: http [...] naturwissenschaftlicher Ergebnisse. Dies lässt sich an- hand der Geschichte „Die harte Arbeit des Experimentierens“ thematisieren. In dieser Geschichte werden auch weitere Akteure angesprochen (der Instrumentenma-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
n.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sibylla und die Puppen ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sibylla und die Puppen“ Hinweise [...] Sozialform: Gruppenarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Geschichte bietet den Anlass den Begriff der Metamorphose zu thematisieren. Mögliche Umsetzung Zunächst lässt [...] welche Tierarten in unseren Regionen eine Me- tamorphose durchlaufen. Dabei kann auf die in der Geschichte beschriebene Tätigkeit des Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
Schiff nicht rechtzei- tig in den Hafen zurückkehren konnte, starb die Person schließlich. Unsere Geschichte beginnt an einem be- wölkten Morgen im Mai 1747, als die HMS Sa- lisbury mit ihren 50 Kanonen unter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
chessss Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe“ [...] Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Die geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle Suppe““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] Rutherford nicht er- klärt werden konnten und wie das Modell von Rutherford diese erklärt. Die Geschichte stellt dar, dass der entscheidende Effekt zufällig entdeckt wurde. Dies kann zum Anlass genommen [...] beruhen – und von denen abzusetzen, die theoriegeleitet gefunden wurden. Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere [...] Rutherford nicht er- klärt werden konnten und wie das Modell von Rutherford diese erklärt. Die Geschichte stellt dar, dass der entscheidende Effekt zufällig entdeckt wurde. Dies kann zum Anlass genommen [...] beruhen – und von denen abzusetzen, die theoriegeleitet gefunden wurden. Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer [...] Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Der Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die Atome““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome“ Hinweise [...] bis Heisenberg: zur Geschichte und Didaktik, Köln 2001. Roscoe, Henri Enfield et. al.: Die Entstehung der Dalton’schen Atomtheorie in neuer Beleuchtung: Ein Beitrag zur Geschichte der Chemie, Leipzig 1898 [...] Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden