Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu den meisten Kategorien sind drei Materialien vorhanden. Meist finden hier Spiele ihren Einsatz. Als zusätzliches Material sind Hefte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte darüber nach, wie man diese Vermutungen überprüfen konnte. Drei Jahre nachdem die Idee in Joules Gedan- ken entstand, saß er in seinem Büro und blickte auf seine [...] Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie in der Se- kundarstufe I zu sein: Energie als [...] Kombination mit anderen Ge-schichten genutzt werden können, und es Lehrkräften ermöglichen, sich auf diese drei Aspekte zu beziehen. Der Historiker und Wissenschaftstheoretiker Thomas S. Kuhn betonte, dass man
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
t ebenfalls der Fall sein? Er dachte darüber nach, wie man diese Vermu- tungen überprüfen konnte. Drei Jahre nachdem die Idee in Joules Ge- danken entstanden war, saß er in seinem Büro und blickte auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
es treffen sich zwei B ren. Der eine B r hat weißes ell und der andere braunes. Die beiden bekommen drei Kinder. Wie k nnten diese Kinder aussehen Male die B renkinder verschieden an. Schau dich einmal in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Spektrum durch Untersuchungen der unelastischen Zu‐ sammenstöße langsamer Elektronen mit Gas‐ molekülen“. Drei Jahre später erhielt Niels Bohr den Nobelpreis für Physik „für seine Verdienste um die Erforschung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
leistete einen besonderen Beitrag in der Entwicklung der Kernphysik. Dazu gab er unter anderem ein dreibändiges Lehrbuch zur Kernphysik heraus. Er setzte sich außer- dem nachdrücklich für eine friedliche Nutzung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
den prinzipiellen Spannungs-Strom-Verlauf. Bestimmen Sie die Spannungsabstände zwischen den ersten drei Maxima. Abbildung: Spannungs-Strom-Verlauf Franck-Hertz- Versuch (http://www.leifiphysik.de/atomp
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
nichts tun – Joseph war sicherlich schon auf dem Weg, und so konnte er nur auf dessen Ankunft warten. Drei Tage später war es soweit, ein enthu- siastischer Joseph stieg aus der Kutsche und umarmte seinen [...] Maschine funk- tioniert. Er spürte, wie sein Mund trocken wurde, und trank einen tiefen Zug Wasser. Drei Stunden später stand er neben dem Ballon, das Feuer rauchte, der Ballon zog bereits an den Seilen [...] – lasst los!“ und auf dieses Kom- mando ließen alle Arbeiter ihre Seile los und der Ballon mit den drei Tieren an Bord erhob sich unter dem Geschrei und Applaus der Menschen, die vor dem Palast standen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
im zivilen Leben haben. Ägyptische Arbeiter in Mesopotamien bekamen eine monatliche Rati- on von je drei Barren Getreide, was einen Durchschnitt von 700 Gramm Mehl pro Arbei- ter pro Tag ergibt. 5 Wenn wir [...] in Bayern. Spät im Jahr 1788 präsen- tierte er seinem Arbeitgeber ein Reformpro- gramm. Er betonte drei bestimmte Ziele, die in der Reform durchgesetzt werden sollten, die lauteten: 6 Thompson diente bis
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
niemand. Am nächsten Tag ging sie wieder auf den Dachboden, und jetzt waren dort drei Schmet- terlinge, die herumflogen, und drei kaputte Kokons lagen herum. Wie konnte das sein? Si- bylla beschloss, diesem [...] Pech, dass es die ganze Zeit jetzt ge- regnet hat. Ja, wir gehen gleich nach dem Früh- stück los.“ Drei Stunden später standen sie vor einer großen Mauer, hinter der eine Reihe von selt- samen Bäumen stand [...] mir im Garten wachsen. Du wirst sie also nicht lange behalten können, es sei denn, du kommst alle drei Tage hierher und holst dir neue Blätter ab.“ Sibylla nickte: Ja, das würde sie tun. Den ganzen Weg