Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
Implikationen in Studium, Lehre und Forschung * Prof. Dr. Thorsten Bohl * Sybille Meissner * Dr. Nina Beck, * PD Dr. Philipp Thomas Eberhard-Karls-Universität Tübingen 15.45 Uhr – 16.15 Uhr Bildungswissenschaften
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der deutsch- sprachigen medienökonomischen Literatur (z. B. Beck 2005: 136-137, Heinrich 2001: 240-242, Schumann/Hess 2002: 78- 80, Sjurts 2005: 34, Wirtz 2006: 162-164) [...] (z. B. veränderte Nachrichtenlage, reduzierter Wettbewerb oder „aus welchem Grund auch immer“, wie Beck 2005: 136 bezeichnenderweise schreibt). In jedem Fal- le führt eine Auflagenerhöhung zu sinkenden [...] einfach durch, unabhängig von höheren Gewinnen aufgrund von zuvor „aus welchem Grund auch immer“ (Beck 2005: 136) erfolg- ten Erhöhungen der Auflage? Die zentrale Frage ist somit, ob Gewinnerhöhungen in
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
Jugendliche mit Migrationshintergrund effektiv? 17.30 - 17.45 Uhr - Kurze Pause! 17.45 - 18.30 Uhr Tabea Becker (Leibniz Universität Hannover) und Corinna Peschel (Bergische Universität Wuppertal ) Aufgabenstellungen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2019-20-le-mans-1.pdf
kleines) Bad mit Dusche. Die Küchen dagegen befinden sich auf dem Gang und haben quasi nichts – zwei Waschbecken, 4 Herdplatten, eine Mikrowelle, das wars. Mit ein wenig Improvisation ging aber auch dort alles
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
Text: Leitzmann (2009, S. 15.) bei zwei bis fünf Autoren: in Klammer: (Löbbert & Beck 2013, S. 24), im Text: Löbbert und Beck (2013, S. 24). Zitation von Sekundär-Literatur: Sekundärliteratur sollte nur in [...] 2004, S. 26 f.), größer gleich drei Autoren: einmal ausschreiben (vgl. Löbbert, Hanrieder, Berges & Beck 2013; S. 24) und beim zweiten Mal (vgl. Löbbert et al. 2013, S. 34 ff.), größer 5 Autoren: immer Erstautor
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
A: What’s the role of pluralism for good economic teaching? Part I Chair: Svenja Flechtner Frank Beckenbach: Monism in Modern Science and Competitive Pluralism Achim Truger: The Role of Pluralism and Pluralist [...] should, and can, change: The textbook Microeconomics of Complex economies (Elsevier 2014) Frank Beckenbach: Competitive pluralism – the case of microeconomics Stefan Kesting: From micro-economics from a
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-evi-schellenberger-k6.pdf
Vollbracht & Feddersen, 2014) sowie dem Trierer Inventar zum chronischen Stress (Schulz, Schlotz & Becker, 2004) herangezogen. Die aufgestellten Hypothesen wurden mittels der non-parametrischen Analysen [...] (Anwand, Vollbracht & Feddersen, 2014) and the Trier Inventory for Chronic Stress (Schulz, Schlotz & Becker, 2004) were used to analyze the main and sub-questions. The formulated hypotheses were examined using
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Kalkulationen kein Problem und es gab tatsächlich auch einmal vor 10 Jahren einen solchen Versuch (Beck, 2007). Er wurde aber etwas versteckt in einem Tagungsband publiziert und nie wieder aktualisiert [...] Ansatz eigentlich nicht weiterverfolgt wurde, ergab die Antwort: „Der methodische Ansatz von Herrn Beck wurde damals ausführlich im sog. Ausschuss für die Hochschulstatistik diskutiert. Der Ausschuss setzt [...] en hat sich dann für die Praxis ergeben, die Erfolgsquoten über den methodischen Ansatz von Herrn Beck nur für höhere Aggregationsebenen, wie Hochschularten oder Fächergruppen, zu berechnen“ (GG). 11
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-rebecca-christensen.pdf
folgenden Messinstrumenten ausgewählt: Trierer Inventar zum chronischen Stress (Schulz, Schlotz & Becker, 2004), Erholungs-Belastungs-Fragebogen in der Arbeitswelt (Jimenéz & Kallus, 2009), Stressverar [...] selected from the measures below: Trierer Inventar zum chronischen Stress (TICS; Schulz, Schlotz & Becker, 2004), Erholungs- und Belastungsbogen in der Arbeitswelt (EBF-Work 95/7; Jimenes & Kallus, 2009)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.docx
Wie kann das sein? Lösung: Zum Geschirr-Abwaschen tut Finn den Stöpsel in den Abfluss, füllt das Waschbecken mit Wasser und spült sein Geschirr darin. Julia spült ihr Geschirr dagegen unter fließendem Wasser