Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/modulkatalog-frse/mk-ma.ts-psto2017.pdf
erworbenen Kenntnisse in ei- nem praxisorientierten Umfeld prüfen, erproben und erweitern können. Sie bauen insbe- sondere auf einem im TD-Modul entwickelten Projektkonzept auf. Methodenkompetenz: Die Studierenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/sozialwissenschaften/modulkataloge-frse-2022/mk-po2023-ba-soz-deu.pdf
erwerben. Studierende, die auf bereits bestehende Sprachkenntnisse in Deutsch oder Englisch auf- bauen, sollen nach dem dritten Semester auf C1-Niveau abschließen. Dies richtet sich insbesondere an Bi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
Marie Hulgaard Modultitel Dänisch / Deutsch 4 Qualifikations- und Kompetenzziele Die Studierenden bauen die Kenntnisse, die sie im Modul BIM SP 53 erworben haben, aus und vertiefen diese. Ziel des Faches
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Lehr-/ Lernformen: Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lfr.pdf
des Minderheitenwesens im deutschen und eu- ropäischen Kontext. Fachkompetenz: Die Studierenden bauen ihre Fachkenntnisse in den Bereichen der nordfriesischen Landes- kunde, der friesischen Geschichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lds.pdf
Anteilen; Seminar mit Übungseinheiten. Modulverantwortliche/r: Miriam Baghai-Thordsen, Matthias Bauer Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: Master of Education für das Lehramt an G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
Lehr-/ Lernformen: Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Matthias Bauer / Robert Langhanke Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeins
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sun.pdf
ren, Besuch von Biotopen und Nutzung von Modellen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden bauen eine positive Einstellung zur Disziplin der Biologie auf und haben Freude an der Auseinandersetzung [...] fachdidaktischen Aufsätzen und Forschungs- beiträgen, Gruppenarbeit, Praxisbeispiele, Experimentieren, Bauen und Konstruieren Modulverantwortliche/r: Dr. Dennis Barnekow, Prof. Dr. Maike Busker, Prof. Dr. Peter [...] moderierte Diskussionen, Kleingruppenarbeit, Textarbeit (rezeptiv und produktiv), Experimentieren, Bauen und Konstruieren, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung des Projektes, ggf. Postererstellung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
wertschät- zend agieren zu können. Sie können eine positive Beziehung zur Teilnehmergruppe auf- bauen und als Ensembleleiter selbstbewusst handeln. Lehr-/ Lernformen: In TM 1 und 4 sowie 5 oder 6 erleben
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Arbeitsergebnisse methodisch vielfältig, un- ter zielgenauem Einsatz digitaler Mittel, präsentieren; sie bauen ihre interkulturelle Sensi- bilität aus. B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Französisch (FPO