Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/bildung-in-europa/2023/mk-bildung-in-europa-2023.pdf
die Basis für eine Reflektion der sich daraus ergebenden Anforderungen an professionalisiertes pädagogisches Handeln. Lehr-/ Lernformen Vorlesung und Seminar/ Lektüre, Diskussion, Vortrag, Gruppenarbeit [...] für eine Reflektion der mit diesen Lebensphasen einhergehenden spezifischen Anforderungen an pädagogisches Handeln. Lehr-/ Lernformen Seminar/ Lektüre, Diskussion, Vortrag, Gruppenarbeit, empirische Studien [...] llen Über- gängen im Erwachsenenalter. Thematisiert werden • die Bedingungen professionellen pädagogischen Handelns in der Erwachsenen- und Weiterbil- dung vor dem Hintergrund des Wandels von Arbeitswelt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] schule der deutschen oder der dänischen Minderheit im Hinblick auf die besonderen fach- lichen und pädagogisch-didaktischen Herausforderungen im Umfeld der Interkulturalität. Lehr-/ Lernformen: Seminar. Di [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-deu.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Germanistik: https://www.uni-flensburg.de/germanistik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] nd in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-i.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-ii.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] quantitative For- schungsmethoden erlernt. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-phy.pdf
40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/physik Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 461 24943 [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-bio.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Biologie und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/biologie Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-che.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Chemie und ihre Didaktik: http://www.uni-flensburg.de/chemie/ Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 465 24943 Flensburg [...] digitaler Medien in Ler- numgebungen Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] digitaler Medien in Ler- numgebungen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept