Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angabe zu einem etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/transsupport-stellungsnahme-zum-erlass-vom-9.9.21.pdf
unserer Arbeit um diesen Leidensdruck. Wir möchten Ihnen sagen, dass in Schleswig-Holstein derzeit Schüler*innen leben, die Probleme haben, überhaupt noch zur Schule zu gehen, weil sie mit dem Verbot der ge
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
Zusammenarbeit mit Praxispartnerinnen und -partnern oder Weiterbildungsformate mit und für Praxispartnerinnen und -partner. » Transferfeld Wissenschaftliche Beratung für Entscheiderinnen und Entscheider sowie [...] gezielte Unterstützung transferrelevanter Akteurinnen und Akteure beschrieben. Diese kann intern durch die Einrichtung oder durch externe Dienst- leisterinnen und Dienstleister wie zum Beispiel privat [...] Disziplinen als Transfergegen- stand im Zentrum. Beteiligte Kooperationspartnerinnen und Kooperations- partner sind außerwissenschaftliche Akteurinnen und Akteure aus allen Ge- sellschaftsbereichen. Ziel ist
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
Indikatoren 31 7.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 32 08 TRANSFERFELD WISSENSCHAFTLICHE BERATUNG FÜR ENTSCHEIDERINNEN UND ENTSCHEIDER SOWIE BETROFFENE 33 8.1 Beschreibung des Transferfeldes 34 8.2 Typische Aktivitäten [...] Fazit 46 IMPRESSUM 49 1INHALT EINLEITUNG TRANSFERBAROMETER2 01 Das Transferbarometer ist ein von Expertinnen und Experten entwickeltes und von den teilnehmenden Hochschulen und Helmholtz-Zentren erprobtes [...] wirtschaftlichen Nutzen Transferorientierte Lehre und Weiterbildung Einbindung wissenschafts- externer Partnerinnen und Partner in Lehr- und Lern- formate In st it ut io ne lle Vo ra us se tz un ge n Tr an sf er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
gesund. Obwohl es damals üblich war, ein Studium an der Universität zwischen 16 und 17 Jahren zu beginnen, schrieb William sich schon mit zehn ein. Von seinem Vater inspiriert, hatte er sehr hohe Erwartungen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford Vieles, das wir heutzut
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
MedienWirtschaft 1/2011 Praxisforum Prof. Dr. Berthold H. Hass Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensb
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
aus- reichend erhitzt und durcherhitzt werden. Ausreichend heißt: mindestens 70 °C für 2 Minuten im Inneren des Lebensmittels. Die Temperatur kann mit einem Fleisch- thermometer überprüft werden. • Bei Te
fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/summerschulen/summerschool-2019.pdf
auf die Ressourcen des Staates zurückgreifen können bzw. müssen: Bei der Ausbildung von Religionslehrern*innen oder Geistlichen, beim Betreiben von konfessionellen Schulen oder Krankenhäusern. Es sollen [...] im Forum Dialog (Mohrenstraße 34, 10117 Berlin) Kosten: 199,- €. An- und Abreise wird von den TeilnehmerInnen selbst übernommen. ORGANISATIONSTEAM & REGIONALE ANSPRECHPARTNER Prof. Dr. Hafner, Prof. Dr. [...] Kardas, Celal Findik ein gemeinsames Projekt von TEILNAHME & BEWERBUNG Bewerbung für Berliner TeilnehmerInnen mit einem tabellarischen Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben an: summerschool@forumdialog
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Wikinger Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Leben der Wikinger. Somit ist er der historischen Perspektive des HWS-Unterrichts zuzuordnen [...] wichtigsten Inhalte wiedergeben. Zudem sind Bücher, Spiele und andere Materialien vorhanden, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, sich das Thema selbstständig zu erschließen. Die Themen, die