Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/2handreichung-zur-methodenbox.pdf
gemeinsamen Interessen oder auch nach dem Kriterium der Landesdurchmischung gebildet werden. Binnendifferenzierung: Alle vorgeschlagenen Methoden können je nach Zusammensetzung der Gruppe und Bedürfnissen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/3methodenbox-fuer-virtuelle-mobilitaet.pdf
– 09_03_1 Study abroad @ home Bemerkungen Es sollte immer genug Vorbereitungszeit für die Landesexpert*innenen gegeben werden. Die passende Plattform (z.B. Zoom) sollte vorher getestet werden. 3. Virtuelle [...] e Bewegung an der frischen Luft und in der Natur Material/Links Kamera; VR-Brille Anleitung InteressentInnen finden sich zusammen, um jeder an ihrem/seinem Standort eine Radtour oder Wanderung zu unternehmen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
befristete Konzessionsvertrag wurde drei Mal verlängert, letztmals im Jahr 1946 auf weitere 25 Jahre, beginnend mit dem Jahr 1950. Durch Leistungsverzug und den Nachweis des Unvermögens, weiterhin die Bevölkerung [...] unserem Dorf in der Landwirtschaft eingesetzt. Die wehrfähigen Männer befanden sich im Krieg und die Bäuerinnen mussten mit fremder Hilfe den Boden bewirtschaften. Im Saalbau Schönborn (heute Gasthaus „Zur Linde“ [...] und den Kindern. Dabei soll es reichlich Schläge gegeben haben. In Ermangelung eleganter Konfektionsschneiderinnen nähte die Hausfrau mit ihren schwieligen Händen die notwendigen Kleider selbstständig. Außer
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-rutschungen-flensburger-foerde-2016.pdf
Schausende Innenförde 2,4 Holnis Innenförde 5,8 Schuhmacherhaus - Sønderhav Innenförde 6,2 Sønderhav - Knudsmade Innenförde 3,3 Ochseninseln Innenförde 2,4 Stranderod - Egernsund Innenförde 6,2 Drei, Bockholm [...] 44 Abschnitt Innen- oder Außenförde Abschnitts- länge (km) Flensburg-Wassersleben Innenförde 2,2 Flensburg Fördesüdufer bis Solitüde Innenförde 6,5 Solitüde - Sandwig (Brücke) Innenförde 4,8 Sandwig (Brücke) [...] weitgehend von Ostsüdost nach Westnordwest. Die von Nordosten nach Südwesten streichende Innenförde verfügt aufgrund ihrer Binnen- lage über eine deutlich verringerte Wellen- aktivität und verjüngt sich an ihrem
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-burggartenfluechtlinge-stinsenpflanzen-2013.pdf
Aufsatz Burggartenflüchtlinge Stolz 2013 Schriften des Arbeitskreises Landes- und Volkskunde 11 (2013): S. xy-xy. Archäologische Zeigerpflanzen: Fallbeispiele aus dem Taunus und dem nördlichen Schlesw
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/stolz-hausen-ueber-aar-juden-2023.pdf
der Nationalsozialisten in den 1930-er und 40-er Jahren. Nachweislich mindestens zwölf jüdische Bürgerinnen und Bürger aus Hausen wurden in den Vernichtungslagern im Osten grausam gequält und ermordet, in [...] Trupp von Schlägern. „Es waren Häuser Bürger […], nicht unbedingt Nazis, die noch den Rest der Inneneinrichtung demolierten“1 (Thomä 2015). Während des Pogroms hatte man auf Anweisung eines Boten in Hausen
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/how-to-dreamschool-team-1.pdf
Ein neues Buch How to "DREAMSCHOOL" Bernadett Leon Stephen Svenja Proper Teacher Education Programme Good school measures Innovations Picture of Content :) School Climate How to use the Guide. This gu
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-jyu.pdf
Faculty of Education and Psychology 21.11.2019JYU. Since 1863. 1 History 1863 Jyväskylä Teacher Seminary 1912 Summer University 1912 Scientific Library 1918 Jyväskylä University Association 1934 Jyväs
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-liu.pdf
Linköping University and the Faculty of Educational Sciences This is Linköping University Innovative educational programmes Boundary-crossing research 32,000 students and 4,000 employees Faculty of Ed
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/holz-jaeger-jahnke-abstract-panel-30-lokale-umsetzungspraktiken-nationaler-integrationspolitiken-in-laendlichen-gemeinden.pdf
konkreten Interaktionsfelder von jungen Geflüchteten, lokalen zivilgesellschaftlichen Akteur_Innen sowie Akteur_Innen in den Institutionen in zwei Beispielgemeinden diesseits und jenseits der deutsch- dänischen [...] besonderem Maße abhängig von einzelnen politischen, administrativen oder zivilgesellschaftlichen Akteur_innen vor Ort (Beiträge in MEHL 2017; GLORIUS / SCHONDELMAYER 2017; AlR 2017) Das vorliegende Forsc