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Fakultätsorganisation Europa-Universität Flensburg Seite 9 Konzeptstand „Einführung einer Fakultätsorganisation“ Konzeptbestandteile "Einführung einer Fakultätsorganisation" Stand 2018 Stand 07/2021 Erläuterungen [...] partizipativen Evaluations- und Reorganisationsprozess durchgeführt, der zu einem Senatsbeschluss zur Einführung von Fakultäten geführt hat. • Ein erster bottom-up-gestalteter Prozess hat nicht zu einer Umsetzung [...] Europa-Universität Flensburg Seite 8 Meilensteinplan 2018 2019 2021 2022 04.07.2018 Senatsbeschluss zur Einführung von Fakultäten 2020 ….2017 Evaluationsprozess Dez. 2020 Projektstart zur Entwicklung eines Umsetzungs-
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
e von der bestehenden Institutsstruktur ausgegangen und sah keinen akuten Bedarf im Rahmen der Einführung der Fakultäten die Frage einer Neuordnung der Institute in den Prozess zu integrieren. Die Zuordnung [...] Neuordnung geäußert. Auch wenn es aus Sicht der Arbeits- gruppe gute Gründe gibt, die Schritte der Einführung der Fakultäten und der Neuordnung der Instituten nicht zu vermischen, nimmt sie den Wunsch nach [...] von der bestehenden Institutsstruktur ausge- gangen und sah keinen akuten Bedarf im Rahmen der Einführung der Fakultäten die Frage einer Neuordnung der Institute in den Prozess zu integrieren. Die Gespräche
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/folien-senat-2022-12-14-2.pdf
PowerPoint-Präsentation Einführung von Fakultäten Aktueller Stand Sitzung des Senats am 14. Dezember 2022 sowie Information aller Angehörigen der Universität Übersicht der Themen 1. Stand der Dinge Vorgehen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.4-beschlussvorlage-seminar-fuer-evangelische-und-katholische-theologie.pdf
Er leistet einen wichtigen Beitrag, die Organisationsstrukturen den neuen Rahmenbedingungen nach Einführung der Fakultäten an der EUF anzupassen.“ Erläuterung (ausgefüllt durch Prof. Bruckmann): Hiermit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-beschreibung-der-ausgangslage.pdf
Verhandlung zweier Double Degrees, Organisation der Lehrplanung, konzeptionelle Weiterentwicklung/Einführung des Dualen Masters, vorübergehende Leitung des Fachs oder künstlerisch-praktische Studienorganisa-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240313-protokoll-konventssitzung-13.03.2024-oeffentlich.pdf
wird auf einer Informationsveranstaltung am 28.03.2024 in TAL 007 vorgestellt. In dem Jahr seit Einführung der Fakultät III wurde viel auf administrativer Ebene erarbeitet, eine Promotionsordnung und H
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
„Studierfähigkeit“ wahrgenom- men, es wird über mögliche Reaktionen darauf nachgedacht: • Vorkurse einführen • Besonderer Orientierungsbedarf für Studienanfänger*innen, Stich- wort: „Studieren lernen“ – evtl
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-11-15/2023xxxx-satzung-promo-fak-iii-2023-inkl.-kriterienliste-geographie-aenderungen-angenommen.docx
und bisher erfolgter Veröffentlichungen aufzunehmen. 2. Die Fachartikel sind zusammen mit einer Einführung in gebundener Form einzureichen. Die inhaltliche Zusammengehörigkeit der eingereichten Schriften
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
Verhandlung von Double Degrees, Organisation der Lehrplanung, konzeptionelle Weiterentwicklung/Einführung eines Dualen Masters, vorübergehende Leitung einer (Teil-)Studiengangs oder etwa künstlerisch-
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230324-protokoll-konventssitzung-fak-iii.pdf
Gleichstellungsbeauftragte verfügt, werden die anfallenden Aufgaben in diesen Bereichen wie vor der Einführung der Fakultäten von den zentralen Instanzen übernommen. Es entsteht hier kein Vakuum. _________ [...] Der aktuelle zentrale Studienausschuss ist ein Unterausschuss des Senats; da der Senat seit der Einführung der Fakultäten bei z. B. Satzungsänderungen nicht mehr zuständig ist, sondern diese Zuständigkeit