Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
möglich gewesen wäre. So eine Aussage wirkt aus unserer Sicht fragwürdig, doch sie zeigt auch, wie stark sich das Wissen über die Natur der Wissenschaft in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Um dieses [...] Überlegungen durchgeführt, und diese erschienen, als könnten sie die alte Atomhypothese noch be- stärken. Von besonderer Bedeutung war die Vor- führung der Existenz des Vakuums. 3 In einer an- deren Debatte [...] Gesellschaft von bedeu- tenden Wissenschaftlern, wie Ernst Mach, Wil- helm Ostwald und Georg Helm, stark kritisiert. 6 Die Debatte zwischen diesen Forschern (Ostwald gewann 1909 den Nobelpreis, und auch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
kranker Mann. Als er etwa acht Jahre alt war, stellte sich heraus, dass er an Kyphoskoliose, einer starken Wirbelsäulenverkrümmung, die angeboren war, litt. Durch diese Fehlbildung der Wirbelsäule war er [...] der Physik- und Mathedozent Abraham Gotthelf Kästner, der in dem astronomischen Observatorium der Uni- versität arbeitete. Die Studienzeit war nicht leicht für Georg. Nachdem er ein Jahr in Göttingen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
versuchte sie zu widerlegen. Aufgrund seiner Position im Militär hatte Rumford herausgefunden, dass starke Wärme beim Kanonen bohren erzeugt wurde. Hierbei bohrte man ein großes Loch in eine Kanone, um somit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Zusam- menspiel von Ökonomie, Politik und Geschichte humanitäre Ideale zerstören und großmütige Träume stark schwächen kann! Bibliographie Larousse Encyclopedia. Augustin-Bernard Mouchot. [http://www.larousse [...] beginnt der Al-koholtropfen sich zu bewegen. Der Experimentator erhöht nun den Abstand zwischen der stärkeren Wärmequelle und dem Thermoskop bis sich der Alkoholtropfen wieder in seinem ursprünglichen Glei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
und entwickelte er Hochfrequenz- Elektrokreisbahnen und arbeitete mit Radiowellen. Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich [...] keine eigene Theorie vorge- stellt hätte, müsste er zugeben, dass ich Recht habe, da die Beweise sehr stark gegen ihn spre- chen.“ Rutherford veröffentlichte die Einzelheiten seines neuen Atommodells, doch
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Rahmen des Professorinnenprogramms II. Sh. dazu https://www.uni-flensburg.de/?24261 13 https://www.uni-flensburg.de/?12868 14 https://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet/die-institution/arbeit [...] 5 0 % 3 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/die_universitaet/dokumente/best-practice-in-berufungsverfah- ren/empfehlungen-zu-best-practice.pdf. 4 https://www.uni-flensburg.de/portal [...] besseren Vereinbarkeit von Studium und Familienaufgaben. 15 https://www.uni-flensburg.de/index.php?id=13329&MP=10122-13178 16 https://www.uni-flensburg.de/?24297 10 Bestrebungen, im Rahmen eines Pilotprojekts
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
mit dem IQSH, Drittmittelprojekte, weitere existierende/entstehende Arbeitsbereiche) sollen hier stärker miteinander in Berührung gebracht werden, um einerseits (Unterstützungs-)Strukturen für Lehrende [...] durch Jan Kühnemund für das Ressort Studium, Lehre und Digitalisierung E-Mail-Adresse jan.kuehnemund@uni-flensburg.de Zustimmung zur Datenverarbeitung Ich stimme der Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse für