Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Gleichstellung hat (z. B. Stahlberg/Sczesny/Braun 2001; Stahlberg/Sczesny 2001; Vervecken/ Hannover 2015). 1 Es existieren diverse Bezeichnungen mit Refe- renz auf unterschiedliche Intentionen und Umset- [...] bei Männern und Frauen sowie eine positive Wahrnehmung der Organisation (Zusammenfassung bei Horvath 2015). Außerdem reduziert gendergerechte Sprache zwar das Gehalt frauentypischer Berufe, beeinflusst aber [...] samkeit aller Kinder für diese Berufe stärken (Vervecken/Hannover/Wolter 2013; Vervecken/Hannover 2015). Wie gendergerechte Sprache stärker verbreitet werden kann Da die psychologische Forschung deutlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-daen.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 11 M od ul 5 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141700500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 11 M od ul 5 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143000500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-eng.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] ELT Fach B 3 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 5: Master Theory and Practice: Accompanying Seminar Course Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Subject-Specific Research [...] ul 5 Master Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Accompanying Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141400500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-fra.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 12 M od ul 5 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143600500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 12 M od ul 5 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141000500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 10 M od ul 4 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 141100400 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] 2024 8 M od ul 3 Master-Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 142100300 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit dem Abschluss Master of Education vom 25. Juni 2015 in der konsolidierten Fassung vom 8. Januar 2020 • Satzung der Europa-Universität Flensburg über die [...] Begleitseminar SP – Teoría y práctica IV: Estancia en la escuela Master Theory and Practice: Seminar Course Modulart Pflichtmodul Modulkennnummer 143400500 Leistungspunkte (LP) 5 LP Semesterwochenstunden (SWS)
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
integration. There are, of course, entire handbooks dedicated to European integration theory, and we continue to devote time to discussing integration theories in our European Studies courses and con- ferences [...] programme has ever claimed to restrain itself to the education of bureaucrats; such programmes wish of course to also educate the good European citizen (which may not differ strongly from the traditional un [...] solutions to them no longer holds, and no new paradigm for replac- ing it is in sight (Guiraudon et al., 2015). A crisis is not paradigm shift but is paradigm lost. A crisis leads to disruption: the inequality