Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
29 SEKRETARIAT DER KULTUSMINISTERKONFERENZ BERLIN · Taubenstraße 10 · 10117 Berlin · Postfach 11 03 42 · 10833 Berlin · Telefon +49 30 25418-499 BONN · Graurheindorfer Straße 157 · 53117 Bonn · Postfach [...] die Mobilität und Durchlässigkeit im deutschen Hochschulsystem zu sichern und im Interesse der Studierenden die wechselseitige Anerkennung der erbrachten Studienleistungen und der erreichten Studienabschlüsse [...] ischen und humangeographischen Subsystemen und deren Wechselwirkungen. Zum anderen sollen die Studierenden fachdidaktisch dazu befähigt werden, kompetenzorientierten Geographieunterricht gestalten zu können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230612-satzung-ethik-2023.pdf
(1) Die Mitglieder des Zentralen Ethikausschusses werden durch den Senat für zwei Jahre gewählt, Studierende werden für ein Jahr gewählt. Eine Wiederwahl ist möglich. (2) Scheidet ein Mitglied vor Ablauf [...] Professoren, zwei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern sowie einer oder einem Studierenden zusammen. Mindestens eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] Beratung hinzuziehen. (6) Für die administrativen Aufgaben wird der Ethikkommission eine Sekretariatsunterstützung zur Verfügung gestellt. (7) Die Ethikkommission kann sich eine Geschäftsordnung geben.
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
versität Flensburg 29. September 2021 | Seite 15 Sekretariate & Sekretariatspools Die Entscheidung, ob Institute die vorgeschlagenen Sekretariatspools einführen, wird zu einem späteren Zeitpunkt getroffen [...] “ „Welche Entwicklungsperspektiven und Schwerpunktsetzungen für die Sekretariate gibt es?“ „Müssen alle Institute Sekretariatspools einrichten?“ Einführung von Fakultäten an der EUF Stephanie Brady, Ulrich [...] vorbereitet (vgl. Vor- und Nachteile von Sekretariatspools in der Projektdokumentation, S. 29). Entwicklungsmöglichkeiten und Schwerpunktsetzungen in den Sekretariaten sind nicht abhängig von der Einführung
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
Organisatorische Gestaltungsfragen im Rahmen der Umsetzung 0,25 Sekretariat je Prof. 0,25 Sekretariat je Prof. 0,25 Sekretariat je Prof. 0,25 Sekretariat je Prof. Alternative 1: „Status Quo- Modell“ *… Alternative [...] Flensburg Seite 28 Organisation von Sekretariatsaufgaben – Status quo oder Sekretariatspool? * Bewertungskriterien ( 0 / + / ++ ) Status Quo-Modell Sekretariatspool auf Institutsebene „Nähe“ zu den Professuren [...] ver Infrastrukturen gezielt genutzt. ▪ Sekretariatsaufgaben und -kapazitäten können auf Institutsebene zusammengeführt werden (Gestaltungsoption Sekretariatspool) ▪ Das Institut kann i. A. m. der Fakultät
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/fragen-und-antworten.pdf
). Welche Aufgabe haben die Sekretariate? Wenn anspruchsvolle Aufgaben wegfallen, kommt es dann zu einer „Runtergruppierung“ der Angestellten? Die Aufgaben der Sekretariate sind in den Stellenbeschreibungen [...] sind und führt ständig begleitende Gespräche mit Mitarbeiter:innen allen Statusgrup- pen und mit Studierenden.
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
found on our website. In case you have any questions get in touch with Ms. Tea Hodaj, tea.hodaj@studierende.uni-flensburg.de / Gebäude Riga 3, Raum 304. Doktoranden- und Masterabschlusskolloquium mit Maurizio [...] anne.petzold@kit.edu möglich. Am 16. Januar 2024 ab 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit bietet das Sekretariat der PRIMA- Initiative eine internationale Online-Informationsveranstaltung zur 7. Ausschreibung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Während ihrer Elternzeit (Juli 2019 – September 2020) wurde sie von Marcel Sebastian vertreten. Im Sekretariat tätig sind Sarah Gueye und Nina Schiller. https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/perso [...] en/ices-mitglieder-europaprofessoren/ https://www.uni-flensburg.de/ices/wer-wir-sind/personen/sekretariat/ Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES Jahresbericht 2020 6 Seit November 2018 hat [...] konfliktreicher Vergangenheit in (sozialen) Online-Medien. Durch die Teilnahme von Dozierenden, Studierenden, Journalist_innen und Vertreter_innen der Zivilgesellschaft werden Medienkompetenzen und kritisches
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/downloads/20230912-ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-dak-jo2.pdf
Gesundheit und Ernährung Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 12.09.2023| Seite 7 Sekretariat (Gesundheit) Diana Garbereder diana.garbereder@uni-flensburg.de Sprechstunden: Persönliche Spr [...] Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 12.09.2023| Seite 9 Studiengangorganisation / Sekretariat Dagmar Arghire-Klein Studiengangorganisation Anliegen rund um Studiport und weitere Fragen zu Ihrem [...] Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 12.09.2023| Seite 12 • G8/ G9? • Gewählte Fächerkombinationen? Studierende... Einführungsveranstaltung BA Gesundheit und Ernährung Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr.
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-2021.pdf
Gesundheit und Ernährung Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 21.09.2021| Seite 7 Sekretariat (Gesundheit) Diana Garbereder diana.garbereder@uni-flensburg.de Sprechstunden: nach Absprache per [...] Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 21.09.2021| Seite 9 Studiengangsorganisation / Sekretariat Dagmar Arghire-Klein Studiengangsorganisation Anliegen rund um studiport und weitere Fragen zu [...] Johannsen & Prof. Dr. Petra Hampel 21.09.2021| Seite 12 • G8/ G9? • Gewählte Fächerkombinationen? Studierende... Einführungsveranstaltung BA Gesundheit und Ernährung Prof. Dr. Ulrike Johannsen & Prof. Dr.
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20210623-informationsveranstaltung-4-sem-jo-fuer-die-homepage.pdf
Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung (FSA 11.1a) Stand: Frühjahrssemester 2021 => gilt für Studierende, die ihr Studium ab dem HeSe2019/2020 begonnen haben https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/co [...] Informationsveranstaltung Wahlmöglichkeiten 5. und 6. Semester | Seite 10 Studiengangkoordination / Sekretariat Dagmar Arghire-Klein Studiengangkoordination Anliegen rund um studiport und weitere Fragen zu Ihrem [...] Studiengangorganisation dagmar.arghire-klein@uni-flensburg.de Telefon: 0461 / 805-2491 OSL 550.2 Sekretariat evb@uni-flensburg.de mailto:dagmar.arghire-klein@uni-flensburg.de mailto:evb@uni-flensburg.de