Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
Hintergrund Die Entwicklung des Periodensystems 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund: Die Entwicklung des Periodensystems Einführung Es existiert eine unüberschau
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Dimitris Periodentraum“ Hinweise auf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
bestand darin, ein geeignetes Lehrbuch zu finden. Da er jedoch keins auftreiben konnte, das er seinen Studen- ten weiterempfehlen würde, begann er damit, sein eigenes zu schreiben. Mendeleev war fort- an äußerst
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
of atomic structure. New York: Arno Press. Holton, G. J. (1978). The scientific imagination : case stud- ies. Cambridge [Eng.]; New York: Cambridge University Press. Lavoisier, A. L. (1794). Elements of [...] sehr vertraut mit dieser Art von Vorstellung, die durch Leu- kipp entstanden ist und durch seinen Studen- ten Demokrit weiter ausgebaut wurde – Demo- krit! „Nun gut, mein lieber Freund“, antwortete Plato [...] gen hat, wenn deine Studenten so leicht zu irri- tieren sind?“ Plato war sich bewusst, dass seine Studen- ten nun eine vernünftige Antwort erwarteten und trotzdem war er durch Demokrits Geläch- ter verärgert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisiermasse-story-de.pdf
Lavoisier Massenerhaltung 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die Buchhaltung der Chemie Der Monat September des Jahres 1782 war wirklich schön gewesen, und Paris war eine s
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Rutherfords Atom 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Rutherfords Atom Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge „Ern“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
Manchester unter Rutherfords Aufsicht das berühmte Goldfo- lienexperiment von Hans Geiger und dem Studen- ten Ernest Marsden durchgeführt. In diesem Jahr benötigte Geiger einen Versuch für Mars-den. Rutherford
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
Das Telegramm 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Telegramm Irene war allein zu Haus, denn ihr Ehemann Frederic musste früh am Morgen eine Vorlesung hal- ten. Während ih
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur