Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Wassers. Ihm war klar, dass seine Mitarbeiter über sein merkwürdiges Inte- resse redeten, doch das störte ihn nicht. Er spürte, dass er kurz davor war, eine entschei- dende Entdeckung zu machen, welche ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
glaubten die meisten Wissenschaftler an die Wär-metheorie – diese besagt, dass Wärme weder erzeugt noch zerstört werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin [...] Minuten. Thomson und Dr. Edward Whitehouse arbeite- ten gemeinsam am Projekt. Das Kabel wurde je- doch zerstört, als Dr. Whi-tehouse eine viel zu hohe Spannung anlegte, weshalb er später von weiteren Arbeiten [...] Lavoisiers Kalorik. Der Schwerpunkt von Rumfords Ar-beit lag viel mehr bei der postulierten Unzerstörbarkeit der Elemente. Da Kalorik zu Lavoisiers Elemen- ten zählte (zwar imponderabel, dennoch in seinem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
den Wiederaufbau des polnischen Instituts für Wissenschaften, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde. In den letzten Jahren ihres Lebens wurde I- renes Gesundheitszustand immer schlechter. Der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
den Wiederaufbau des polnischen Instituts für Wissenschaften, das während des Zweiten Weltkrieges zerstört wurde. In den letzten Jahren ihres Lebens wurde I- renes Gesundheitszustand immer schlechter. Der [...] Feynman machte darauf aufmerksam, dass „"Wenn in einer Sintflut alle wissenschaftlichen Kenntnisse zerstört würden und nur ein Satz an die nächste Generation von Lebewe- sen weitergereicht werden könnte, [...] modernen Atomtheo- rie bilden: „Jeder Stoff besteht aus Atomen. Atome können weder hergestellt noch zerstört werden. Alle Atome desselben Elements sind identisch. Unterschiedliche Elemente bestehen aus unter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden. 2. Alle Atome des gleichen Elements sind identisch. 3. Verschiedene Elemente haben ver- [...] stellte schließlich seine erste Schlussfolgerung vor: „Materie besteht aus Atomen, Teilchen, die nicht zerstört werden oder hergestellt werden können.“ Er nahm etwas Irritation im Publikum war, aber er fuhr mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
unter-schiedlicher Elemente unter- scheiden sich in ihrem Vo-lumen und in ihrer Masse. 3) Atome sind unzerstörbar. Sie können durch chemische Reaktionen weder vernichtet noch erzeugt werden. 4) Bei chemischen