Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/1803-wimo-bewusste-anerkennung-von-unterschieden.pdf
haben wir einen sol- chen positiven Zusammenhang in er- heblichem Ausmaß festgestellt. Das ist ein gutes Beispiel dafür, was man die Effizienzdimension der Diversitäts-De- batte nennen könnte. Die grundsätzli- [...] nächsten Ge- nerationen politischer, wirtschaftlicher, meinungsbildender Eliten studieren heute zu gut 90 Prozent. Hier muss man stark auf amerikanische Erfahrungen zurückgreifen, wo bereits eine ganze [...] zunehmend auch Third Mission-Aufgaben des Hi- neinwirkens in die Gesellschaft zur Aufgabe bekommen, sind gut beraten, dies nicht allzu technisch zu verstehen, sondern auch als Auftrag, die bei ihnen Eingeschriebenen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.docx
und eine Widerrufsbelehrung. Es gibt Gütesiegel. Sie sind seriös. Es gibt Nutzerbewertungen. Die Preisgestaltung ist angemessen. Den Gesamtpreis erkenne ich gut. Es gibt mehrere unterschiedliche Zahl [...] lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: · Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) · Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) · Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, ca. 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland.1 Bisherige Forschungsprojekte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/19-materialsammlung-vertraege-leicht-gemacht.pdf
und eine Widerrufsbelehrung. Es gibt Gütesiegel. Sie sind seriös. Es gibt Nutzerbewertungen. Die Preisgestaltung ist angemessen. Den Gesamtpreis erkenne ich gut. Es gibt mehrere unterschiedliche Zahl [...] lebensweltlich orientierten Konzepten“ (KonsumAlpha) Autorenteam der EUF: • Prof. Dr. Ulrike Johannsen (Projektleitung) • Prof. Dr. Birgit Peuker (Projektleitung) • Svenja Langemack (wissenschaftliche [...] en und ihre gesellschaftliche Teilhabe zu erhöhen. Derzeit betrifft das Problem, nicht oder nicht gut lesen und schreiben zu können, ca. 6,2 Millionen Erwachsene in Deutschland.1 Bisherige Forschungsprojekte
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
von „gut“ und „ausreichend“ Die folgenden Anforderungen bezüglich der Noten „gut“ (11 Punkte) und „ausreichend“ (5 Punkte) gelten sowohl für den Grun dkurs als auch den Leistungskurs. Die Note „gut“ soll [...] III) Bewertungskriterien für die Noten „gut“ (11 Punkte) und „ausreichend“ (5 Punkte) Unter Berücksichtigung der Gewichtungsfaktoren wird eine Prüfungsleistung mit „gut“ bewertet, wenn • die Prüflinge die [...] vertritt. (Anforderungsbereich III) Bewertungskriterien für die Noten „gut“(11 Punkte) und „ausreichend“ (5 Punkte) Für eine mit “gut“ bewertete Leistung wird erwartet, dass • die zentralen Aussagen der
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
um ein gutes Leben führen zu können. Es gehört zu den He- rausforderungen einer Gesellschaft, die ihre Lebensgrundlagen sichern und auf Dauer stellen möchte, gemeinsam auszuhandeln, was ein gutes Leben [...] drittens lässt sich der Ressourcenverbrauch eindämmen, indem Menschen ihr Verhalten und die Nutzung von Gütern und Dienstleistungen verändern. Beim Wohnen wäre die Reduktion der Wohnfläche pro Kopf durch mehr [...] könne dem- nächst ein Unbehagen verursachen, wie wir es von der Flugscham kennen. Wir sind dabei, mit guten Umbau- und Umnutzungsbei- spielen diese Debatte zu befördern. Aber eines sollte uns dennoch klar sein:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
München Prof. Dr. Wolfgang Praschak, Universität Hamburg Prof. Dr. Karl Dieter Schuck, Universität Hamburg Prof. Dr. Roland Stein, Universität Würzburg Prof. Dr. Alfons Welling, Universität Hamburg Prof. Dr [...] Latein und Griechisch Prof. Dr. Thomas Baier, Universität Bamberg Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Universität Freiburg Prof. Dr. Markus Janka, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Stefan Kipf, [...] Wirtschaft Prof. Dr. Karin Aschenbrücker, Universität Augsburg Prof. Dr. Anne-Marie Grundmeier, Pädagogische Hochschule Freiburg Prof. Dr. Wilfried Hendricks, Technische Universität Berlin Prof. Dr. Gert
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
t (5-stufige-Skala, 1=trifft nicht zu, 5=trifft sehr zu): ABI=Arbeitsbewältigungsindex (1=sehr gut, 2=gut, 3=Mäßig, 4=Kritisch). Altersunterschiede bei verschiedenen Berufsgruppen Bei beiden Untersuchungen [...] sich hier auf gut 1,5 Stunden (101 Minuten) pro Woche. Auch im ärztlichen Bereich sind Unterbrechungen und Erschwerungen bemerkens- wert und führen in der Summe zu einem Zusatzaufwand von gut drei Stunden [...] Projekt: „Gestaltung alter(n)sgerechter Arbeitsbedingungen im Kranken- haus und Altenheim (GAbi)“ Autor: Prof. Dr. Heiner Dunckel Universität Flensburg Internationales Institut für Management Munketoft 3b, D-24973
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Matthias Winter Klaus Rauen Prof. Dr. Martin Stein Prof. Dr. Gilbert Greefrath Prof. Dr. Rudolf Sträßer Dr. Eva Hoffart Rosa Kreutzkamp Ute Quellenberg Inge Winter Lars Winter Prof. Dr. Gerald Wittmann Lehrende [...] Universität Münster vorgelegt von: Kathrin Winter, Hannover 2010 1. Gutachter: Prof. Dr. Martin Stein 2. Gutachter: Prof. Dr. Gilbert Greefrath Tag der mündlichen Prüfung: 30.03.2011 VORWORT ENTWICKLUNG [...] anschließend und kategorisiere sie. Das Ergebnis dieser Analysen ist ein Aufgabensatz mit diagnostischen gut geeigneten Items für jedes Anforderungsprofil. Zum Anforderungsprofil Bruch- rechnung könnten dies
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Auswahl an Ausbildungsplätzen 67 13,1 16,5 Wunsch der Eltern 13 2,5 3,2 Ich bin nur in der Praxis gut 83 16,2 20,4 3½ Jahre Ausbildung ist mir zu lang 22 4,3 5,4 Sons;ger Grund 111 21,7 27,3 Gesamt 511
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
Grundlage in allen Bereichen der Meisterqualifizierung dar. Die- se Problemlage führte zu einem von Prof. Stein im Rahmen der BMBF- Ausschreibung eQualification eingereichten Antrag, der 2007 bewilligt wurde [...] Entwicklung und Ergebnisse auch für die wissenschaftliche Community bedeutsam sind. Es kann also guten Gewissens postuliert werden, dass die im Projekt Mathe-Meister vorgeleg- ten wissenschaftlichen Ergebnisse