Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
ergeben. Charakte-ristisch für seine Arbeit sind die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- tum an guten Ideen, die Allgemeingültigkeit und die Modernität. Als Ergebnis seiner Leistungen taucht sein Name [...] seines Jura- studiums seine Arbeiten sorgfältig geschrieben und die Bedeutungen verständ-lich, klar, gut defi- niert und komplett logisch waren. Antoine sorgte sich immer um seinen intellektuellen Besitz [...] können. Die Herausforderung war nicht nur, einen Weg zu finden, Rohstoffe und Roh- materialien in neue Güter umzuwandeln, son- dern auch eine geeignete Ernährung für die steigende Anzahl an Arbeitern zu finden
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
führten die Schiffe große Mengen an Zwieback und Pökelfleisch mit sich, da diese Nah- rungsmittel sich gut für eine lange Lagerung eigneten. Außerdem lieferten sie genügend Energie, um die Seemänner den ganzen [...] gelindert werden kann, indem wir der Nahrung Essig beifügen. Wenn ich bloß sicher wüsste, was ihnen helfen könnte!“ Der Kapitän unterbrach ihn: „Sie wissen, dass wir dennoch unsere Patrouille fortführen 2 [...] Rosinen oder Reis mit Johannisbeeren und Pudding mit Wein bekommen. „Und wie soll das der Situation helfen?“, murmelte der Kapitän betroffen. „Also, ich werde die Männer in sechs Zwei- ergruppen einteilen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Margaret (geborene Smelum) und James Lind, ein reicher Kaufmann. Wie alle jungen, gut situierten Briten genoss er eine gute grund- legende Ausbildung, denn er absolvierte das Gymnasium in Edinburgh und 1731 [...] Unzen (ca. 18 Gramm) Zitronensaft gemischt mit Grog zu geben. Diese Entscheidung erwies sich als sehr gut, da keine Skorbutepidemie ausbrach. Doch 1795, nur ein Jahr nach Linds Tod, entschied die Seebehörde
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Margaret (geborene Smelum) und James Lind, ein reicher Kaufmann. Wie alle jungen, gut situierten Briten genoss er eine gute grund- legende Ausbildung, denn er absolvierte das Gymnasium in Edinburgh und 1731 [...] Unzen (ca. 18 Gramm) Zitronensaft gemischt mit Grog zu geben. Diese Entscheidung erwies sich als sehr gut, da keine Skorbutepidemie ausbrach. Doch 1795, nur ein Jahr nach Linds Tod, entschied die Seebehörde [...] en die Schiffe große Mengen an Zwieback und Pökelfleisch mit sich, da die- se Nahrungsmittel sich gut für eine lange Lagerung eigneten. Außerdem lieferten sie genügend Energie, um die Seemänner den ganzen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war Ernest kein tradi-tionell gebildeter Junge, denn er konnte sich technische [...] Rutherford eine Professur an der McGill Universität in Montreal, Kanada, an. Die Labore dort waren sehr gut ausgestattet und gaben ihm die Möglichkeit, erhebliche Fort- schritte in seinen Nachforschungen zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
„Nun gut, mein lieber Freund“, antwortete Plato äußerst freundlich, „bevor wir hier debat- tieren, sollten Sie sich nicht zunächst meinen Studenten vorstellen?“ Der alte Mann lachte erneut: „Na gut, mein [...] er sich seinen Arm vor das Gesicht hielt. Für Plato war es offensichtlich, dass es dem Mann nicht gut ging, doch er fuhr mit der Erklärung seiner These unbeirrt fort. Nach nur wenigen Sätzen wurde er jedoch [...] ignorieren. Dieses Mal störte es nicht nur ihn, sondern auch seine Studenten. „Geht es Ihnen nicht gut?“, fragte Plato, „soll Ihnen jemand ein Glas Wasser bringen?“ Der alte Mann blickte auf und nahm seinen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
die beiden sich ohne eine gute Arbeit keine Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche gescheitert war, kehrte er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. Zur gleichen Zeit bewarb [...] absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht beson- ders gut darin gewesen zu sein, denn auch nach seinem dritten Versuch konnte er keine dauerhafte Arbeit bekommen [...] aus Deutschland angereist war, damit er bei Rutherford arbeiten konnte. „Ich denke, das ist eine gute Idee, vorausge- setzt Ernest ist gewillt, an der mühsamen Auf- gabe der Beobachtung von Szintillationen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
dass die beiden sich ohne eine gute Arbeit keine Heirat leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche scheiterte, kehr- te er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. Zur gleichen Zeit bewarb Ernest [...] wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war Ernest kein tradi-tionell gebildeter Junge, denn er konnte sich technische [...] Rutherford eine Professur an der McGill Universität in Montreal, Kanada, an. Die Labore dort waren sehr gut ausgestattet und gaben ihm die Möglichkeit, erhebliche Fort- schritte in seinen Nachforschungen zu
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Trotz der schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Trotz der schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer [...] ergeben. Charakte-ristisch für seine Arbeit sind die organisatorischen Fähigkeiten, der Reich- tum an guten Ideen, die Allgemeingültigkeit und die Modernität. Als Ergebnis seiner Leistungen taucht sein Name [...] seines Jura- studiums seine Arbeiten sorgfältig geschrieben und die Bedeutungen verständ-lich, klar, gut defi- niert und komplett logisch waren. Antoine sorgte sich immer um seinen intellektuellen Besitz