Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/venohr-exklusive-mode.pdf
heterogener Bedürfnisse! a. Mode und das Vestimentäre b. Modewissenschaft und Textildidaktik c. Inklusion und Diversity .................................vd: 2. Was ist Mode? Mode ist nicht ... ... sondern [...] % Plus Size Models 0,29 % 50+ Models 0,17 % Transgender Models Körperlich oder geistig beeinträchtigte Models wurden nicht gezählt. .................................vd: I. Madeline Stuart ... Teilhabe [...] Prozess aushandelbar! • Mode und Moderne Kant: Nachahmung als Eitelkeit und Torheit? Veblen: Prestige als geistiges Bedürfnis? Simmel: Individualität durch Differenz? • Mode als System Kawamura: kommerzielles
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
doctoral studies with family responsibilities, with handicap / with special needs, counselling / moderation in case of conflict Academic networking Funding Other Support Programs and resources for PhD r
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
oblivion and invisibilization. We are looking for applications from Political Science, as well as modern and contemporary history which analyze empirically and in different social arenas: I. The relation
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-02-2024.pdf
freigestellt werden, um sich auf gründliche Lektüre zu konzentrieren. Diese Förderung ist als Tandemmodell konzipiert. Somit wird auch jüngerer Nachwuchs gefördert, der in den sechs Monaten die Professur
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-03-2024.pdf
empirisch basierte sowie gegenwartsbezogene Grundlagenforschung, die anhand der Entwicklung konkreter Modelle und Konzepte zur Lebendigkeit und Nachhaltigkeit jüdischen Erbes Potenziale der praktischen Umsetzung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
impressions and assess the consequences for the political landscape and the EP's current standing. Moderated by ICES & Young Academy of Sciences in Hamburg fellows Stefan Wallaschek & Vincent Gengnagel. The [...] Methods in Political Science Research, Applied Regression Analysis: Estimation, Diagnostics, and Modelling, Introduction to Conjoint Experiments Autumn School on Teaching and Learning Politics 21 – 25 October
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Implikationen für das Lehren der deutschen Sprache erarbeitet. Lehr-/Lernziele: Sie kennen Konzepte, Modelle, Theorien und Methoden der empirischen Sprachlehr- und -lernforschung und Zweitsprachenerwerbsforschung [...] Begrifflichkeiten Hufeisen, Britta (2011): Theoretische Fundierung multiplen Sprachenlernens – Faktorenmodell 2.0. In: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache 36 (2010), München: Iudicium, 200-207. 11.11. entfällt [...] Abschluss der Präsentation zweier Studierender übernimmt die Lehrende die Gesprächsleitung und Moderation bis zum Ende der Seminarsitzung. Zwischenzeitlich erfolgt eine Gruppenarbeitsphase. Auch das Z
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-02-2023.pdf
einer Empfehlung des Rechnungsprüfungsausschusses des Deutschen Bundestags führt die DFG ein Leitlinienmodell für die Programmpauschale ein. Ab Januar 2023 können wissenschaftliche Einrichtungen nur noch
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2023.pdf
2022 Model employment contract MSCA Global Fellowships published MSCA Global Fellowships Musterarbeitsvertrag veröffentlicht The German Marie Skłodowska Curie Actions (MSCA) Working Group on Model Employment [...] Employment Contracts has now provided a model employment contract for the Global Fellowships (GF) in Horizon Europe for German host institutions. The model contract is in German language and serves as a non- [...] DGJ: Informationsveranstaltung des Vereins für moderne Karrierewege in der Wissenschaft/ Termin: 31.01.2023 DGJ: Information event of the Association for Modern Career Paths in Academia/ Date: 31.01.2023 In
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/digitale-lehr-lernkultur-praxissemester.pdf
Entwicklung und Etablierung eines „Matchings“ mit Studierenden, die ihre schulische Praxis an sog. Medienmodellschulen in S.-H. absolvieren • Begleitforschung als Evaluation des entwickelten Seminars unter der [...] CAU & EUF • Überarbeitung und Ausbau des „Matchings“ von Studierenden zu spez. Schulen (u.a. Medienmodellschulen) im Praxissemester • Ausbau der Kooperation mit schulischen Akteur*innen z.B. Forschungsfragen [...] gefördert (Förderkennzeichen: 01JA2043B). Kontakt: Andrea Bernholt abernholt@uv.uni-kiel.de Abb. 1: Rahmenmodell zur Integration der inhaltlichen Schwerpunkte in das entwickelte Seminarangebot Erwartungen der