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Medien Wirtschaft 02-08 :Medien Wirtschaft 04/06 RZ analytische Kernstück von Wackers Arbeit dar. Aus einer ausführlichen Betrachtung der Programmveranstalter wie auch der Netzbetreiber in ihrem jeweiligen [...] lesenswert macht. Anette Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien Berthold Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian (Hrsg.) Spri [...] genutzt werden, gleichzeitig aber werden traditio- nelle Formen der Kundenkommunikation be droht. Für Medien - unternehmen erscheinen die Web 2.0-Angebote als Substitute zu ihren klassischen Produkten, können
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Mikroökonomie der Medien. In: Altmeppen, Klaus-Dieter & Karmasin, Matthias (Eds.): Medien und Ökonomie (1/1): Grundlagen der Medienökonomie - Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft [...] 3 (3), 233- 247. Szyperski, Norbert (1999). Mediendienste und Perpektiven der Medienwirtschaft. In: Szyperski, Nobert (Ed.): Perspektiven der Medienwirtschaft: Kompetenz, Akzeptanz, Geschäftsfelder. Lohmar [...] Unter welchen Bedingungen steigt das Medienbudget deutscher Haushalte? In: Doeblin, Stefan & Hess, Thomas (Eds.): Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie, Berlin et al.: Springer, 125-139
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14 MedienWirtschaft 2/2011 Jens Frieling, M.A. Universität Flensburg Internationales Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: [...] Habbo Hotel, www.lindenlab.com, www.zynga.com. © MedienWirtschaft 1990 1995 2000 2005 2010 MUDs MMOGs Life-Sims Social Games 2/2011 MedienWirtschaft 17 sourcen professionalisiert und hat sich zu einer [...] Gütern und virtuellen Gütern Quelle: Aufbauend auf Szugat 2008. © MedienWirtschaft Tab. 2: Vertriebskontexte virtueller Güter © MedienWirtschaft Angebotsformen Beispiel Virtuelle Ökonomie Warenfluss Erlösquellen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
Analyse der Medienwirtschaft vor neue Herausforderungen, denn in dem Maße, wie die Grenzen zwischen verschiedenen Medien verschwimmen, greift die bislang übliche Strukturierung nach Mediengattungen immer weniger [...] e von Medienunternehmen Ökonomische Grundlagen und Veränderungen durch neue Informations- und Kommunikationstechnik Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot Springer Fachmedien Wiesbaden [...] Berthold H.: Management neuer Medienunternehmen: Ökonomische Grundlagen und innovative Geschähsmodelle 1. Auflage November 2002 Alle Rechte vorbehalten © Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Ursprünglich
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Wien Medienfachverlag Oberauer/Norbert Küpper 02.05.2011 STUTTGARTER MEDIENKONGRESS Stuttgart Landesanstalt für Kommunikation Baden-Würtemberg/Hochschule der Medien Stuttgart 02.05.2011- MEDIENTREFF MIT [...] abdeckung Streuverluste Medien- publikum 12 1/2011 MedienWirtschaft 13Praxisforum Die wesentliche Herausforderung der Werbestreuplanung besteht im Problem der Zielgruppenerreichbarkeit. Medien wie Zeitschriften [...] der Media planung. Bei klassischen Massenmedien stand als wesentli cher Parameter die Selektion adäquater Mediengattungen und umfelder im Vordergrund. OnlineMedien bieten die Möglichkeit, die vormals
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Matthias Möller unter- suchen, inwiefern klassische Printmedien durch das Web 2.0 bedroht werden. Sie kommen zum Schluss, dass sich klassische und neue Medien sinnvoll ergänzen und plädieren daher am Beispiel [...] beeinflus- sen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können sich Konsumenten [...] zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing. Gleichermaßen ergeben sich auch im Medienbereich Chancen und Risi- ken. So stellen beispielsweise professionelle aber auch Hobby-Journalis- ten
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Bertelsmann / Doubleday Canada, Toronto Hybride Medienplattformen am Beispiel von myheimat.de....................305 Martin Huber, Matthias Möller gogol medien, Augsburg Word-of-Mouth im Web 2.0 am Beispiel [...] Schulz, Gunnar Mau, Stella Löffler Georg-August-Universität Göttingen Teil 4: Anwendungen in den Medien Why Customers Produce User Generated Content ..................................271 Ralph Stöckl,
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Matthias Möller untersuchen, inwiefern klassische Printmedien durch das Web 2.0 bedroht werden. Sie kommen zum Schluss, dass sich klassische und neue Medien sinnvoll ergänzen und plädieren daher am Beispiel [...] v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] beeinflussen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können sich Konsumenten
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Forschung und Beratung intensiv mit KMU und deren Vernetzung. Berthold H. Hass ist Professor für Medienmanagement und Marketing an der Universität Flensburg. Rüdiger H. Jung ist Professor für Allgemeine Be
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n. Weiterhin könnten bei der Vermittlung von Gesundheitsinformationen zum Beispiel elektronische Medien eingesetzt werden. Weiterführende Untersuchungen könnten herausfinden, unter welchen Anforderungen